Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) Spaß by Saite 128

Tach zusammen,

 

hätte fast vergessen, meinen 128-ner Jam auch mal hochzuladen.

 

Danke an Stefan a) für den Jam und b) für das erinnern mit seinem Stoffeligen-Marshall-Jam.

 

So eine Mikrofonabnahme ist doch immer eine feine Sache. 

 

Hier mal meine alte Bell & Howell-Box mit irgendeinem, uralten Alnico-Speaker + Marshall Style-Amp und ein wenig Slide-Strat. 

Dank PPMIV geht das auch bei „Flüsterlautstärke“.

Parallel hab ich zum Ausprobieren mal ein Plug-in etwas zeitlich versetzt und leiser auf der linken Seite mitlaufen lassen.

 

Hier der Link:

 

https://www.dropbox.com/s/j3ruit9kc7rhsdd/AJ%20128%20Stefan%20Slide.mp3?dl=0

 

LG

 

Uwe


Re: (Aussenjam) Spaß by Saite 128

Ha:

Uwe schrieb

: Tach zusammen, (...)

Da gibt's die einen, die bemühen sich um ein Thema bzw. um eine Hook, und dann gibt's die anderen, die tun das nicht. Du gehörst definitiv zu den einen.

Der Gitarrensound ist vielleicht eher was für Liebhaber, kommt mir vor? Ich muss an Cannned Heat denken (die ich immer ein bisschen schmerzhaft gefunden habe), aber ich bin slidemäßig auch eher so der Vollbanause. 

Außerdem hab ich das Gefühl, für dich hätte der Jam ruhig noch zwei Minuten weitergehen dürfen - wirkt so ein ganz kleines bisschen unfertig gegen Ende. Ich hätte durchaus auch noch etwas länger zuhören können.

Aber yeah jedenfalls,

M.


Re: (Aussenjam) Spaß by Saite 128

Hi Michael,

danke fürs Anhören und Feedback.

: Der Gitarrensound ist vielleicht eher was für Liebhaber, kommt mir vor? Ich muss an Cannned Heat denken (die ich immer ein bisschen schmerzhaft gefunden habe)

Ist halt so, wie Box klingt. Die ist schon etwas skuril hat aber eine praktische Metallfront, bei der meine Katzen erst gar nicht auf die Idee kommen sie als Kratzbaum zu missbrauchen. ;-)

Canned Heat ist als Referenz sicherlich o. k., wobei ich auch gerne Leute wie HoundDog Taylor im Ohr habe, die auch gerne trashig / klingen klingen können.

LG
Uwe 


Re: (Aussenjam) Spaß by Saite 128

Hi Uwe,

also ich mag deinen Sound auch :-) Mir gefällt die Idee den Jam mit dem Slide zu spielen. Passt gut. Und ja, Box und Mikro klingt für meine Ohren authentischer als virtuelle Simulation. Ist natürlich etwas aufwendiger.

Danke für deinen Beitrag. Ich hatte schon befürchtet, dass bei den Aussensaitern wieder einer weniger an den Jams teilnimmt, da du doch bisher immer dabei warst. Aber jetzt ist alles wieder gut :-)

LG

Stefan


Re: (Aussenjam) Spaß by Saite 128

Hallo Martin / Stefan,

danke fürs Feedback.

Tja, Mikro klingt in der Tat im ersten Moment immer irgendwie organischer. Ob das immer besser ist?  Würde sagen, es kommt drauf an.  

Aufwändiger finde ich es eigentlich nicht. Sound ist halt sofort da und mehr oder weniger "What you hear, is what you get".

Duane Almann (denke den meinst du eher Martin) ist natürlich ein Monster. Bei ein wenig daran zu erinner, meinst du mit wenig wohl er sehr wenig - homöopathisch quasi. ;-)

Und klar, der Aussenjam ist tot, es lebe der Aussenjam - oder: nach dem Jam ist vor dem Jam!!!

LG

Uwe