Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Akustik-Gitarre aufnehmen

Hi

hier vllt. mal was zum Thema "Saiten - Aussen - Musik............"

Ist ja z. T. schon etwas heftig, die momentane Zankerei, vllt. lenkt mein Beitrag ja was ab oder wieder in die richtige Spur, falls selbige überhaupt jetzt weiter geht.............

Eigenlich wollte ich nur mal testen, wie ich meine Westerngitarre (so nennt man die ja landläufig)

Model Fender F 15 Bj. 76 aufnehmen kann. Ist dann doch was mehr draus geworden.

Also, nix für Technikfreaks, keine Ölkondensatoren, keine mundgeblasenen TAD-Röhren, keine CTS´s oder Axefks, just Musik:

dort könnte man.....................................nur was hören..................

Frohe Ostern (wäre ja schön, wenn ich das 2O19 auch unter einen Beitrag schreiben könnte)

Gruß hayman/Wolfgang

Re: (Gitarre) Akustik-Gitarre aufnehmen

: Hi
: hier vllt. mal was zum Thema "Saiten - Aussen - Musik............"
: Ist ja z. T. schon etwas heftig, die momentane Zankerei, vllt. lenkt mein Beitrag ja was ab oder.....

Moin, es liest sich alles schlimmer, als es ist. Finde ich.

Leider kann ich nix hören, weil irgend ein Plugin fehlt. Wenn Mal wieder aus dem Urlaub zurück bin, lausche ich am Rechner rein. Haste mit Mikros aufgenommen?

Frohe Ostern aus Bella Italia.

Rolli

: : Hi
: : hier vllt. mal was zum Thema "Saiten - Aussen - Musik............"
: : Ist ja z. T. schon etwas heftig, die momentane Zankerei, vllt. lenkt mein Beitrag ja was ab oder.....
: Moin, es liest sich alles schlimmer, als es ist. Finde ich.
: Leider kann ich nix hören, weil irgend ein Plugin fehlt. Wenn Mal wieder aus dem Urlaub zurück bin, lausche ich am Rechner rein. Haste mit Mikros aufgenommen?
: Frohe Ostern aus Bella Italia.
: Rolli

Hi

ja, Gitarre, Mandoline, Akkordeon, Gesang, alles mit Großmembran........................

wie ich schrob, sollte eigentlich nur ein Test sein: Westerngitte mit Mikro..........

Gruß aus Kölle

Wolfgang

: Eigenlich wollte ich nur mal testen, wie ich meine Westerngitarre (so nennt man die ja landläufig)
: Model Fender F 15 Bj. 76 aufnehmen kann. Ist dann doch was mehr draus geworden.
: Also, nix für Technikfreaks, keine Ölkondensatoren, keine mundgeblasenen TAD-Röhren, keine CTS´s oder Axefks, just Musik:

Schöne Interpretation eines Liedes, das ich sehr mag. Unaufgeregt wie Siggi Held, und es klingt auch alles gut. Danke dafür! Die Gitarre, um die es Dir geht, ist mir weder besonders negativ noch besonders positiv aufgefallen.

Gruß, Klaus

: : Eigenlich wollte ich nur mal testen, wie ich meine Westerngitarre (so nennt man die ja landläufig)
: : Model Fender F 15 Bj. 76 aufnehmen kann. Ist dann doch was mehr draus geworden.
: : Also, nix für Technikfreaks, keine Ölkondensatoren, keine mundgeblasenen TAD-Röhren, keine CTS´s oder Axefks, just Musik:
: Schöne Interpretation eines Liedes, das ich sehr mag. Unaufgeregt wie Siggi Held, und es klingt auch alles gut. Danke dafür! Die Gitarre, um die es Dir geht, ist mir weder besonders negativ noch besonders positiv aufgefallen.
: Gruß, Klaus

Danke für´s zuhören!

Es gibt also doch noch Aussensaiter abseits von Technikfragen.......

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

alles komplett selbst eingespielt? Da kommen ja so einige Spuren zusammen mit den Backingvocals.

Klingt prima, halt so wie man sich das so vorstellt wie es sein sollte :-)

Vom Lautstärkenmix und den Hallräumen könnte man evtl. noch ein bisschen Finetuning betreiben (die Acoustic ist viel direkter und näher dran als die Mandoline, das Akkordeon ist sehr weit vorne, dafür die Backingvocals wieder hinten). Aber das ist alles ja auch wieder Geschmackssache.

Deine Aufnahme macht mir Lust, auch endlich wieder einmal etwas aufzunehmen mit mehreren Spuren und akustischen Instrumenten!

Gruß Martin

Hi Martin

jep, alles eingespielt/gesungen, nur akustische Instrumente.

Jep, Mix kann man so oder so sehen. Ich wollte Gesang und Gitarre vorn haben, Akkordeon und Mandoline (außer bei den Soli)  sowie Backing-vocals weiter hinten.

Macht auf jeden Fall Laune, mal nix mit VST-Instrumenten aufzunehmen.

Tu es, Martin!

Gruß Wolfgang

: Hallo Wolfgang,
: alles komplett selbst eingespielt? Da kommen ja so einige Spuren zusammen mit den Backingvocals.
: Klingt prima, halt so wie man sich das so vorstellt wie es sein sollte :-)
: Vom Lautstärkenmix und den Hallräumen könnte man evtl. noch ein bisschen Finetuning betreiben (die Acoustic ist viel direkter und näher dran als die Mandoline, das Akkordeon ist sehr weit vorne, dafür die Backingvocals wieder hinten). Aber das ist alles ja auch wieder Geschmackssache.
: Deine Aufnahme macht mir Lust, auch endlich wieder einmal etwas aufzunehmen mit mehreren Spuren und akustischen Instrumenten!
: Gruß Martin