Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Neuzugang

Hi Aussenfolks

ja, Neuzugang. Stand aber nich unterm Weihnachtsbaum. Ist schon 2 Monate her. Nach Jahrzehnten nun tatsächlich ne Paula im Haushalt. Is aber nur ne Kopie, noch nicht mal 1:1, Pursiten legen darauf ja Wert. Mir ist´s wurscht. Und ich find die sogar nett gemacht. Kopfplatte gut gelöst, nettes Binding an selbiger. Cutaway richtig klasse, erinnert mich an meine Framus Sorella und andere Archtops. (jaja, is nich 1:1 !)

Das Teil ist ca. 20 Jahre alt und war mit 70€ auch nicht sooooooooooooo teuer.......

Den Trussrod musste ich erst mal vernünftig einstellen. 3 Bünde (3,9,14) waren zu hoch. Die Pickups hab ich durch ein Wilkinson Classic Set ersetzt und dann noch (ohne kann ich nicht) ein Duesenberg Les Trem II darauf gebastelt. Easy Job, Tailpiece raus, Les Trem draufschrauben, (Bolzenabstand 81,5mm, sonst paßt´s nicht) läßt sich gut einstellen im Wirkungsgrad und auch die Position des Wibbels (Länge/Winkel) Klasse Teil !!! Dann noch Umbau auf 1 Mastervolumen und 1 Tonpoti.

Die Gute hat jetzt 3 Live-Jobs hinter sich gebracht, ich bin total happy damit.

Bildchen gäb´s dort:

http://s106.photobucket.com/user/hayman3030/media/Paulinsche/1.jpg.html

ein slow Blüschen in Zeh hab ich auch gebastelt, einmal brav:

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=561660&songID=13671414

und einmal nicht brav:

http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=561660&songID=13671415

Frohes Fest und einen Guten Rutsch

Gruß hayman/Wolfgang

Re: (Gitarre) Neuzugang

Hi Wolfgang,
ein Weihnachtsblues mit Paulinsche ... dad is schön !
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit der Gitarre.
Nun bin ich mal gespannt, ob noch weitere 2017er-GAS Beichten dazukommen...   

Bei der Gelegenheit auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße - lasst es Euch gut gehen-- 
Stoffel 

Moin Wolfgang,

sieht gut aus und klingt auch gut, deine neue Paula! (fast clean gefällt mir sogar noch besser als die volle Dröhnung)

Bei mir gab es zwei neue Speaker:

Und als Gehäuse werde ich mir wohl dieses hier von Tubetown zulegen:

Das wird dann meine "British" Box für meinen Marshall Jubilee.

Gruß Martin

ja, Martin, clean mag ich auch lieber, spiel ich auch lieber

nettes Böxchen !

Gruß Wolfgang

: Moin Wolfgang,
: sieht gut aus und klingt auch gut, deine neue Paula! (fast clean gefällt mir sogar noch besser als die volle Dröhnung)
: Bei mir gab es zwei neue Speaker:
:
: Und als Gehäuse werde ich mir wohl dieses hier von Tubetown zulegen:
:
: Das wird dann meine "British" Box für meinen Marshall Jubilee.
: Gruß Martin

Re: (Gitarre) Neuzugang/ Weihnachts-GAS-Beichte

Hallo zusammen,

bei mir hat´s an der Amp-front zweimal geschnackelt:

zum einen einen wunderbar erhaltenen Yamaha G 112 aus dem Bestand des hier regional recht bekannten Jazzgitarreros Lorenzo Petrocca - super erhalten + für meine Archtop wunderbar geeignet.

Und dann noch einen Koch Classictone 410  (sowas wie ein moderne Fender Super Reverb-ausgabe), hole ich allerdings erst im neuen Jahr ab. Konnte ich vor langer Zeit mal auf der Messe antesten und fand den hervorragend. 4 x 10 ist schlepptechnisch zwar eigentlich nüscht mehr für mich, aber wenn´s das Ergebnis rechtfertigt......

Grüsse -

teleman

Moin Martin,

eine bewährte Speakerkombination für britische Sounds, Glückwunsch.

Mein Weihnachtsgeschenk an mich war diese Cole Clark FL2 AC:

Gekauft über die ebay-Kleinanzeigen mit dem (im Wortsinn) entgegegenkommendsten Verkäufer ever. Nachdem ich erst etwas zögerlich war von wegen Fernkauf, der Verkäufer (Berliner) aber wohl genervt von den üblichen "Letzter Preis?" etc. Mails war, gab es ein unschlagbares Angebot: Er besucht mit seiner Frau den Weihnachtsmarkt hier GS, ich kann mir die Gitarre zum Test in seinem Hotel abholen und dann entscheiden, ob ich kaufen möchte oder nicht. Das Ergebnis der Aktion seht ihr oben :-) 

Die Gitarre ist trotz ihrer Größe kein akustisches Lautstärkewunder, aber eine astreine Bühnengitarre, was sie vorgestern auch gleich beweisen durfte:

Klick!

Grüße

Andreas

: Moin Martin,
: eine bewährte Speakerkombination für britische Sounds, Glückwunsch.
: Mein Weihnachtsgeschenk an mich war diese Cole Clark FL2 AC:
:  
: Gekauft über die ebay-Kleinanzeigen mit dem (im Wortsinn) entgegegenkommendsten Verkäufer ever. Nachdem ich erst etwas zögerlich war von wegen Fernkauf, der Verkäufer (Berliner) aber wohl genervt von den üblichen "Letzter Preis?" etc. Mails war, gab es ein unschlagbares Angebot: Er besucht mit seiner Frau den Weihnachtsmarkt hier GS, ich kann mir die Gitarre zum Test in seinem Hotel abholen und dann entscheiden, ob ich kaufen möchte oder nicht. Das Ergebnis der Aktion seht ihr oben :-) 
: Die Gitarre ist trotz ihrer Größe kein akustisches Lautstärkewunder, aber eine astreine Bühnengitarre, was sie vorgestern auch gleich beweisen durfte:
: Klick!
: Grüße
: Andreas

Witzisch - genau die habe ich mir auch ind er ersten Jahreshälfte sec. hd. ergattert - ein va. wg. der guten Bespielbarkeit + hervorragendem PU-system tolle Bühnengitarre. Glückwunsch.

teleman