Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Konzertvideos von mir

Hallo liebe Aussensaiter,

obwohl ja gerade noch gar kein Frühjahr ist, habe ich meine Homepage geputzt und dabei die Seite mit den Videomitschnitten aktualisiert. Da ist in den letzten Jahren doch ganz schön was zusammen gekommen...

Also wenn ihr Langeweile habt am Wochenende, you are welcome! :-)

Ansonsten: nur noch 35 Tage bis zur nächsten Session!!!

Beste Grüße und quietsch-koppel-verzerr

Martin

Re: Konzertvideos von mir

: Hallo liebe Aussensaiter,
: obwohl ja gerade noch gar kein Frühjahr ist, habe ich meine Homepage geputzt und dabei die Seite mit den Videomitschnitten aktualisiert. 

Ich würde an Deiner Stelle mal einen kleinen Plattform Test machen. In Chrome und Firefox (aktuell und alle Updates gemacht) werden nur ein Teil der Filmchen angezeigt, Edge und IE hingegen gehen, alles auf Win 10. Aber so wie ich dich kenne bist du sowieso ein Apfel Bube, da kann ich zur Zeit mangels Mac leider nichts dazu sagen.

Ist doch schade um die Arbeit.

Gruss, Manuel

Hallo Manuel,

vielen Dank fürs Testen!

Viele der Videos sind Deeplinks auf Facebookprofile von unterschiedlichen Personen (die haben dann ihr Postimg mit diesem Video auf "öffentlich" gestellt).

Oft sind die Internetverbindungen in öffentlichen Einrichtungen aber beschnitten, bei uns in der Schule kann ich meine Videos auch nicht sehen, von Zuhause aus klappt es.

Gruß Martin

: Hallo Manuel,
: vielen Dank fürs Testen!
: Viele der Videos sind Deeplinks auf Facebookprofile von unterschiedlichen Personen (die haben dann ihr Postimg mit diesem Video auf "öffentlich" gestellt).
: Oft sind die Internetverbindungen in öffentlichen Einrichtungen aber beschnitten, bei uns in der Schule kann ich meine Videos auch nicht sehen, von Zuhause aus klappt es.
: Gruß Martin

Tach Martin

Testen würde ich dem so nicht sagen; ich habs aufgemacht - ging nicht. Nächster Browser - ging immer noch nicht. Also die Microsoft Teile gestartet - funktioniert.

Da das alles auf dem gleichen Gerät am gleiche Ort stattgefunden hat, würde ich mal schauen ob Deine Videos zB nur mit Flashplayer abspielbar sind (war ich zu faul das zu machen).

Wenn dem so ist, benutzt Du eine Platform die gewisse Systeme ausgrenzt. Das ist in der Regel unschön und schade.

Bis bald - Du kommst doch?

LG Manuel

: : Hallo Manuel,
: : vielen Dank fürs Testen!
: : Viele der Videos sind Deeplinks auf Facebookprofile von unterschiedlichen Personen (die haben dann ihr Postimg mit diesem Video auf "öffentlich" gestellt).
: : Oft sind die Internetverbindungen in öffentlichen Einrichtungen aber beschnitten, bei uns in der Schule kann ich meine Videos auch nicht sehen, von Zuhause aus klappt es.
: : Gruß Martin
: Tach Martin
: Testen würde ich dem so nicht sagen; ich habs aufgemacht - ging nicht. Nächster Browser - ging immer noch nicht. Also die Microsoft Teile gestartet - funktioniert.
: Da das alles auf dem gleichen Gerät am gleiche Ort stattgefunden hat, würde ich mal schauen ob Deine Videos zB nur mit Flashplayer abspielbar sind (war ich zu faul das zu machen).
: Wenn dem so ist, benutzt Du eine Platform die gewisse Systeme ausgrenzt. Das ist in der Regel unschön und schade.
: Bis bald - Du kommst doch?
: LG Manuel

ups, wie konnte das passieren? Ein Leerposting... :-(

Zum Videoproblem: ich bin ja kein Webdesigner und auch kein Berufsmusiker, der das alles sauber am Start haben muss. Mehr als die "Einbetten"-Funktion bei Facebook zu benutzen und den dort generierten Code in mein Homepageprogramm kopieren kann ich nicht. 

Anscheinend läuft der Einbetten-Code von Youtube besser. Dann muss ich bei Gelegenheit mit einem Tool alle Facebookvideos herunterladen, dann auf meinen eigenen Youtube-Account hochladen und dann neu verlinken - aber das macht alles wieder Arbeit... vielleicht dann mal im Frühjahr :-)

Bis bald - Du kommst doch?

Na klar, wir sehen uns!

Gruß Martin

Hallo Rolli,

danke fürs Reinschauen!

Und ich schwöre, wenn ich irgendwann (vielleicht als Rentner) endlich mal etwas Zeit habe, dann werde ich ernsthaft anfangen Acoustic Gitarre zu üben! :-)

Ich fange ja immer wieder mal damit an, insbesondere dann wenn der Stoffel mir zeigt was er gerade wieder so bei dir alles gelernt hat. Aber kaum fängt es an, dass der Daumen ein ganz klein wenig groovt bei der Begleitung und schwups kommen die nächsten Konzerte rein und ich muss E-Gitarre üben - es ist immer das gleiche! (aber besser so als keine Musikjobs)

Grruß Martin