Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: neues Floyd Rose für Vintage Strats

ist doch meist nur die G-Saite.

Kleines Stimmgerät an den Kopf der Gitte, Vol-Poti Gitte runter, quatschen und dabei stimmen.

Frohes Fest

Gruß Wolfgang

:
: : Was ist so schlimm daran, alle paar Nummern die Strat nachzustimmen?
:
: Nichts, solange ich einen Frontman habe, der während ich Nachstimme Kontakt zum Publikum hält.
: Habe ich diese Aufgabe, ist die Nachstimmerei  nervig und störend
: schöne Weihnachten
: Dan

Jau,

: habt ihr schon das hier gesehen?
: Kommt für mich selbstverständlich nicht in Frage, aber die Funktion und Idee scheint doch super zu sein! :-)

sieht jedenfalls so aus, als ob die Auflagefläche konstruktionsbedingt deutlich größer als beim "herkömmlichen" Floyd Rose ist. Damit dürften einige der Schwächen behoben sein.

Man müsste es halt mal hören und selbst spielen.

Interessant übrigens, wie vollkommen Du davon überzeugt bist, dass dieses Ding nichts für Dich ist, wo Du es doch noch gar nicht kennst. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Ferdi,

wünsche dir auch und allen Aussensaiter auch frohe Weihnachten!

Was ist so schlimm daran, alle paar Nummern die Strat nachzustimmen?

Es geht mir nicht um das Stimmen zwischen zwei Songs, es geht darum, innerhalb eines Songs ein Bending oder halbe Dive Bombs machen zu können und direkt im Anschluss daran einen Akkord (auch mit offenen Saiten) spielen zu können, ohne dass der Akkord dann verstimmt klingt.

Und dieser Anspruch ist durchaus mit Vintage Vibratos hinzukriegen, wenn man sich alle Details vornimmt und überall ein klein wenig optimiert. Klappt bei mir inzwischen mit drei Strats (Callaham (siehe hier), ABM 5050 und am allerbesten mit dem Wilkinson VSV).

Gruß Martin