Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #126

Greetinx,

hier bin ich auch mal wieder ...

Gleich mit dem #126 im Gepäck. Schöner Track - sehr schwer zu spielen - aber nach 2-3 Glühwein geht alles ...

Damit konnte ich auch die verlangte blaue Note erzeugen !

Bei dem Wetter ein brasilianisches Wintermärchen http://wildnightout.de/mp3/jam-126-lonestar.mp3

Wie immer der L6 vintage Guitar Port und eine Strat - vielleicht sollte ich mir doch langsam mal was modernes zulegen ?

Es wäre ja bald Weihnachten - und immer nur Socken schräger Krawatten ...

Wünsche jedenfalls viel Vergnügen beim lauschen - und 1 - 2 Gläschen dazu würde ich auch empfehlen !

GruZZ *

Re: (Aussenjam) #126

Hallo Lone*,

ich habe es auch ohne Glühwein geschafft zuzuhören und mir gefällt dein Track!

Im Backingtrack sind ja so ein zwei Akkordwendungen drin, die einem das Leben nicht gerade leichter machen, und du umschiffst diese klippen sehr musikalisch!

Gruß Martin

Hi Lone

Gefällt mir - wie eigentlich immer - gut, was Du spielst! Gerade auch, dass Du mit diesem eher sustainarmen Sound über die Zeit kommst, ohne Dich in stehende Töne zu retten, sondern fast bis zuletzt Läufe suchst und findest, fand ich schön kurzweilig.

Der Anfang (bis ca. Min 0:37) tönt für mich übrigens, als würde Jeff Beck "For the Love of God" spielen und auch am Schluss nimmst Du das nochmals auf. :-)

Viele Grüsse

David

Braaaasiiiiil, lalalalalalalalaaaaaaaa :-)

von wegen Steve Vai...

Hier und da ganz schön eckig und eigenwillig, was den Verweis auf Beck doch zulässt.

Und der true vintage L6 Guitar Port tut was er soll.

Ich weiß gar nicht ob Dir das taugt, wenn Du plötzlich mit HiEnd Erquickment aufnehmen musst.

Passt doch so wie es ist.

Spar das Geld und rette eine Tele stattdessen...

grüße

MIKE

Hi LoneStar,

ganz im Kontrast zu meiner eher verkopft-smoothen Version kommt deine energiegeladen, einfallsreich, kantig und aus dem Bauch raus rüber, wenn auch mit für meinen Geschmack etwas dünnem blechernem Sound. Dafür aber auch gefühlt 10mal so viele Anschläge. Die "schwierigen" Akkorde geschickt entweder mit doch passenden Noten, lang gebendeten Tönen oder anderen Tricks überbrückt. Netter Gimmick das Brasil-Zitat, passend zum Wetter. Hat Spaß gemacht, zuzuhören.

Gruß
Edgar

Hallo Lonestar,

mit dickem Grinsen habe ich deiner Version gelauscht. Pina Colada wäre sicher eine Alternative gewesen. Aber auch mit Glühwein ist es gut gelungen. Sehr schön wie du vor dem dritten Durchgang wundervoll schräge Töne ziehst um dann wieder einzugrooven. Danke fürs Mitmachen  (es scheint da  die ein- oder andere Hemmung zu geben) und sorry für die späte Antwort.

LG

Stefan