Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Nr. 126 Winterjam

Hallo Aussensaiter,

ich hatte Lust einen Backingtrack zu basteln. Die Akkorde gehen an zwei Stellen etwas ungewöhnlichere Wege, es sollte aber möglich sein mit E moll + Blue Note durchzukommen. Ich hoffe, das Arrangement ist nicht zu dicht. Jedenfalls habe ich bei vielen Instrumenten den Bereich zwischen 600 und 900 Hz etwas runtergezogen um den lieben Gitarren mehr Platz zu geben. Bin gespannt was ihr draus macht 

Die Sounds kommen vom Complete 10 Bundle von Native Instruments und Addictive Drums. Und das Ganze ist nicht gemastert.

Hier gehts auf alle Fälle zum (bisher) schneefreien  Winterjam

sonnige Grüße vom Rande der Ostalb

Stefan

Re: (Aussenjam) Nr. 126 Winterjam

Hi Stefan,

Hammermäßiges backing - Hut ab Hut auf !!!
Bin mal gespannt was die Jungs da jetzt so raushauen.
Ich muss leider passen, denn ich bin zur Zeit auf dem Akustik-Trip und all meine Stromgitarren sind winterfest eingemottet... hm, wobei man könnte ja wieder...

Gruß
Stoffel 

Re: (Aussenjam) Nr. 126 Winterjam

Hi Stefan,

nochmal schönen Dank für den Backing Track. 

Schade nur, dass von den anderen Aussensaitern noch nicht mehr kam. Wenn's an den Akkorden liegt: die sind gar nicht soo schwierig (Tip: wenn man sich nicht näher mit den möglichen Skalen beschäftigen will, kann man z. B. ganz einfach zu dem Bb-Dur die A-Moll- oder D-Moll Pentatonik, und zu dem F-Dur die E-Moll-Pentatonik spielen, was dann so schön lydisch-vaiesque klingt).

Ich hoffe, es kommt noch was.

Gruß
Edgar