Nachmittagssonne in Baden, äh... Dingsbums.
Sud.
Erste Theorie : Wenn auch nur einer eine Strat mitbringt, gewinnt er locker den Strat-Shootout.
Nachmittagssonne in Baden, äh... Dingsbums.
Sud.
Erste Theorie : Wenn auch nur einer eine Strat mitbringt, gewinnt er locker den Strat-Shootout.
Theorie Nr. 2: "Richtig gutes Ebenholz ist wie Marmor."
(Fürderhin: Drafi -Deutscher-Theorie)
Sud, immer noch
Mathematik aus Amerika :
Vibroverb x 2 = SRV x 1.
(Kein Sud mehr. Jetzt Axe.)
...dieser Moment, wenn SRVriedlieb dir durch den Gehörgang bluest und dir gleichzeitig der Duft von Maultaschen und Zwiebeln in die Nase zieht.
Okay, bei Facebook könnte man jetzt ein Foto oder Video einstellen, aber das hier ist ja nicht Facebook.
Also:
Augen - da sitzen lauter Typen um paar Tische und essen.
Nase - es duftetnach Zwiebeln und Mault... aber das hatten wir glaub schon.
Ohren- schwer zu identifizierendes Gemurmel. Vereinzelt lässt sich "Speaker" und "Humbucker" verstehen. Aber aus dem Erdgeschoss dröhnt eine vereinzelte, bis zum Anschlag aufgedrehte Gitarre.
Grüßle,
was ist denn nun los? Offstream? Fressnarkose :-)?
Es ist immer noch schade, dass ich nicht dabei sein kann, hoffentlich ist der Gig morgen wenigstens nett. Euch viel Spaß!
Grüße
Andreas
Der Mond, er zieht,
der Berg, er ruft ,
und Franco groovt.
Ab Mitternacht :
Nur noch Jazz
Also das ist nun wirklich schockierend...!?
Kommando zurück :
Ab 0:08 kein Jazz mehr.
"Like a rolling Stone"
"If you love somebody, set them free"
Wann spielen sie endlich ACDC?
"Help me make it through the night"
Ist das auf der "Back in Black"?
Vorläufiges Zwischenfazit am Freitag :
Kein Konsens.
Es konnte keine Einigung erzielt werden.
Die überwiegende Mehrheit ist der Ansicht, 50 für ein Plektrum sei entschieden zu viel.
Eine Minderheit meint allerdings, das kommt auf's Plektrum an.
Eine dritte Gruppe (vornehmlich Nicht-Gitarristen) versteht bereits die Frage nicht und tendiert dazu, alle Gitarristen für völlig bescheuert zu halten.
Wir werden also noch mindestens einen Tag dranhängen müssen.
Na das ist ja schön...
Ich beschäftigte mich heute Abend mit Abba, den Bee Gees, Elvis Presley, Weather Girls, Tina Turner und Queen (wohlgemerkt in Gospelchorarrangements).
Sud ist alle.
Neues Fass wird herbeigeschafft.
Steht da wirklichi "ACDC" drauf?
.....und dann war da noch die (wahre) Geschichte von dem Typen, der neue Saiten auf seine Gitarre aufziehen wollte und dabei eingeschlafen ist.
In diesem Sinne. ..
Merke (für 2016) :
Der schlechteste Moment, um in einen Spiegel zu sehen, ist Session-Samstag.
Workshop-Konzept heute:
Wir breiten unsere Decken auf der Wiese aus, legen uns in die Sonne und *denken* Tonleitern.
(Insb. Ganzton)
Wird bestimmt klasse!
So:
Sonne weg.
Alle vorhandenen Töne schon aus den Fingerchen gespielt (zum Glück, endlich)
Wann gibt's zu Essen?
Noch Sud da?
Jaaa!
(So viel Glück! )
Wahrer Satz mit acht "s"?
"Die Session ist Essenfassen."
Was ein Armutszeugnis! - Alle sitzen ums Lagerfeuer, aber keiner spielt eine *richtige* Lagerfeuergitarre.
...jetzt kommen langsam die Highlights: die Jungs spielen "Hey Jude", und uff, es müsste eigentlich heißen: "Take a good song and make it better".
.....(fast schon zu) naheliegende Lagerfeuerfrage:
Brennt eine Burny eigentlich besser (oder zumindest irgendwie anders) als eine andere Gitarre?
Wenn Lehrer Witze erzählen :
"Nein, Ihr Kind ist nicht hochbegabt - Sie sind nur beide sehr dumm."
Das hab ich jetzt erst verstanden : Die Titelmelodie von Miss Marple ist eigentlich eine Rock'n Roll Nummer.
Korrektur : Es ist der Sonntag.
: Merke (für 2016) :
: Der schlechteste Moment, um in einen Spiegel zu sehen, ist Session-Samstag.
: Korrektur : Es ist der Sonntag.
: : Merke (für 2016) :
: : Der schlechteste Moment, um in einen Spiegel zu sehen, ist Session-Samstag. Ich sage dazu mal nichts... ich möchte aber Stoffel ein großes Lob und Dankeschön sagen für ein gelungenes Session-Wochenende... und auch ein herzliches Dankeschön an Kerstin für die ganze . Grüße, Marc
Lieber Michael,
das war ein unterhaltsamer Livestream, ich habe es genossen! :-)
Viel Erfolg beim Erholen,
Gruß Martin