Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: Lecker

QUOTE:

Astoria’s all-valve heart comprises of an ECC83 (12AX7) preamp, GZ34 rectification, and a KT66 output stage, which is cathode biased and has no negative feedback – a characteristic of many classic, vintage amplifiers. The Astoria Series consists of three models, each available as a 30 Watt

/QUOTE

Klingt für mich nach einem Neuaufguss des JTM45, und 1x12 finde ich persönlich ein bisschen dünn. Die zweifarbige Optik ist chic.

Gruß, bis demnächst! F.


Re: Lecker

Hallo Manuel,

: Sowas hast Du doch schon ☺

Aber nicht in dieser Farbe! :-)

Aber ich könnte für die Session tatsächlich mal wieder meinen grauen silver jubilee Marshall aus der Versenkung hervorholen...

Gruß Martin


Re: Lecker

: Hallo Manuel,
: : Sowas hast Du doch schon ☺
: Aber nicht in dieser Farbe! :-)
: Aber ich könnte für die Session tatsächlich mal wieder meinen grauen silver jubilee Marshall aus der Versenkung hervorholen...
: Gruß Martin

Mit dem habe ich vor Unzeiten zum ersten mal gehört und das klang richtig gut.

Gruss Manuel


Re: Lecker

Aloha,

in einem Interview von einer Musikmesse erzählte der Mensch über die Astoria Amps, der wäre ähnlich wie der JTM45 aufgebaut, AAAABER ohne diesen "Mellow Tone"..

Das wird dann wohl ein Mix aus ganz Oldschool und modernerer Variante zu sein.

Mit der Aussage, man möchte mit diesen Amps den Boutique Markt bedienen, würde ich mal davon ausgehen, das die Preise diesem Marktsegment entsprechen :-))

Keep Rockin!

Oliver


Re: Lecker

Hi,

ähnlich wie der JTM45 aufgebaut, AAAABER ohne diesen "Mellow Tone".

mein JTM45 ist leicht in Richtung Clean-Optimierung gepimpt (soweit das beim JTM45 möglich ist), jedenfalls etwas weg vom Bluesbreaker-Sound. Das kann auf der Session gerne jeder ausprobieren, zumal ich eine (offene) 2x12 mit noch uneingespielten Webers mitbringe (50oz 30W ceramic Blue Dog und Silver Bell), die mal ordentlich durchgepustet werden müssten.

Gruß, ferdi


Re: Lecker

>>... die mal ordentlich durchgepustet werden müssten.
die Speaker ja, meine Ohren nein - ich wusste doch, da fehlte noch etwas in meiner Liste...  den Gehörschutz darf ich nicht vergessen ;-)

Gruß
Stoffel