Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Ich packe meinen Koffer ...

Moinsen,

Jungenz, die Sessionpause war zu lange und ich bin noch etwas planlos.
Was nehme ich bloß mit ?

- Jürgens Amp
- Tremolo für Martin 
- Schlampe 
- Maple neck Strat in rot  (Einstellung und Bünde kucken lassen) 
- Tom 
- Schlafutensilien 
- Kopfwehtabletten (wegen Verspannungsschmerz bei suboptimaler Schlaflage) 
- Gute Laune  
- Sonstiges ?
- Stressbrett (Martin wollte glaube ich den BB+ mal testen) ?
- Amp (Nähkästchen, Vibrolux  ...  ?)
- Laptop mit Cubase (ferdi, any questions) ? 

Ach ja, und Frau lässt fragen ob ein Kirschkuchen gewünscht wird ? 

Gruß
Stoffel 

Re: (Session) Ich packe meinen Koffer ...

Lieber Friedlieb,

: - Du würdest mir eine Freude machen, wenn der Vibrolux im Gepäck wäre (Du weißt schon :-)).

Jetzt machst du mich neugierig! Bist du jetzt auf einen Kemper umgestiegen und möchtest den Vibrolux profilen, oder kann das Axe FX jetzt auch so etwas?

Oder gehst du tatsächlich back to the roots und interessierst dich wieder für richtige Verstärker? :-)

: - Eine Strat brauchst Du mindestens, der Shootout wartet.

Der Stoffel bringt mir bei dieser Gelegenheit ja auch mein (nun gestoffeltes) Callaham Vibrato System mit. Da könnten wir am Samstag Vormittag einen Live-Umbau mit vorher-nachher-Test machen. Wilkinson VSV gegen Callaham – den Unterschied hört man. Aber noch krasser ist das bessere Gefühl beim Spielen.

Gruß Martin

Hallo Uwe,

: Friedlieb, wieso Friedlieb, war doch Michael...

ups...

: Aber, wie auch immer, lieber Stoffel, pack doch deine Paula ein, wenn du schon mal dabei bist. :-)
: Ein Paula-Shootout wäre sowieso viel cooler, als so ein schnöder Strat-Shootout.

Lieber Uwe, das wäre zeitverschwendung, weil: Alle Paulas klingen sowieso gleich! :-)

Gruß Martin

Lieber Karl-Heinz,

: Jetzt machst du mich neugierig! Bist du jetzt auf einen Kemper umgestiegen und möchtest den Vibrolux profilen, oder kann das Axe FX jetzt auch so etwas?

da ich keinen Kemper habe und auch kein AxeFx möchte, bleibe ich bei echten Amps.

: Oder gehst du tatsächlich back to the roots und interessierst dich wieder für richtige Verstärker? :-)

etwas anderes als richtige Verstärker haben mich eigentlich nie interessiert, ich war also immer bei den roots.

Grüße,
Hugo ;-)

Moin Stoffel,

: - Amp (Nähkästchen, Vibrolux  ...  ?)

Vibrolux!

:  Ach ja, und Frau lässt fragen ob ein Kirschkuchen gewünscht wird ? 

Sehr gerne :-)

Gegenfragen:

- Brunetti + 1x12 Box oder AC30?

- Tom Launhardt Semi und die grüne Strat (Suhr Pickups sind gerade gekommen und werden nachher eingebaut) sind sowieso dabei, brauche ich noch ein Tele im Gepäck...?

Grüße

Andreas 

Wer mit dem Zug kommt  nimmt aus ersichtlichen Gründen nur das Nötigste mit; ne Gitarre und Mitbringsel für Jochen (immer noch Chips und Toblerone?).

Frage?; gibts noch diesen sauschweren Kitty Hawk? Der stand doch da irgendwo im Keller. Oder sonstwas was laut macht und das man auch ohne Abschluss der Forstwissenschaften bedienen kann?

Gruss und bis Freitag, Manuel

Lieber Martin,

: bitte entschuldige diesen Faux Pas, habe ich auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm verwechselt.

alles gut :-)
Hm, wie sag ich es meinem Kinde? Die Paula ist gerade beim Doktor, längere Geschichte, am besten bei einem Bier in DU.
Stattdessen geht die Gretsch mit.
Die Hausaufgaben sind zum Teil gemacht, in der 2X12 stecken zwei neue Speaker, die ich testen will. Außerdem ist der Kreis der Kandidaten, die als neue Amps in Frage kommen, auf drei eingekreist. Das war schon harte Arbeit, ich werde berichten.

Grüße,
Michael

Au ja....

: Frage?; gibts noch diesen sauschweren Kitty Hawk? Der stand doch da irgendwo im Keller. Oder sonstwas was laut macht und das man auch ohne Abschluss der Forstwissenschaften bedienen kann?

...das wird lustig, der Kitty ist ja nicht nur sauschwer, sondern auch ganz schön Quiieetschkoppelverzerrr....

Moin Andreas,

: - Brunetti + 1x12 Box oder AC30?

Brunetti fände ich spannend, einen Vox allerdings auch...hm....

: - Tom Launhardt Semi und die grüne Strat (Suhr Pickups sind gerade gekommen und werden nachher eingebaut) sind sowieso dabei, brauche ich noch ein Tele im Gepäck...?

Braucht man nicht immer eine Tele? Deine klingt jedenfalls toll und ist immer ein Ohrenschmaus...also....

Grüße,
Michael

: Au ja....
: : Frage?; gibts noch diesen sauschweren Kitty Hawk? Der stand doch da irgendwo im Keller. Oder sonstwas was laut macht und das man auch ohne Abschluss der Forstwissenschaften bedienen kann?
: ...das wird lustig, der Kitty ist ja nicht nur sauschwer, sondern auch ganz schön Quiieetschkoppelverzerrr....

Hauptsache Laut :-)

Also,

: Frage?; gibts noch diesen sauschweren Kitty Hawk? Der stand doch da irgendwo im Keller. Oder sonstwas was laut macht und das man auch ohne Abschluss der Forstwissenschaften bedienen kann?

falls es den nicht mehr gibt, bin ich gern bereit, Dir den Reu mitzubringen. Der hat nur vier Regler, von denen allerdings zwei nur so ein bisschen subtil klingklang beeinflussen. Verbleiben die Regler für "Zerr" und "Laut", das passt.

Die 1x12er box bring ich eh mit für Andreas. Wäre nur noch die Frage zu klären, über welche Box Du dann spielst, wenn Andreas schon sehr früh abreist und die 1x12er mitnimmt. Vielleicht bringt mir ja einer eine 2x12er mit, die ich kaufe, dann hätten wir eine. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Hiho zusammen,

da Stoffel meinen guten alten wiederbelebten Amp mitbringen wird und zudem noch eine dazu passende, vor Urzeiten von Friedlieb erstandene Box im Hause ist, muß niemand zusätzliches Equipment mitbringen. Außer er will es unbedingt. Wobei es natürlich kultig wäre, Friedliebs Abrißbirne mal wieder in Aktion zu erleben...

Außensaitigst,

Juergen

>> da Stoffel meinen guten alten wiederbelebten Amp mitbringen wird ...
ähm, räusper ... hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich den Knilch letzte Woche nochmal auf den OP Tisch gelegt habe.
Im Moment wird er noch künstlich beatmet aber ich bin guter Hoffnung, dass ich ihn am Freitag entlassen kann ...

Ausserdem bin ich komplett sessionreif:
Zum einen, weil ich mal wieder eBay-Kleinanzeigen-GAS hatte und ich mich nun mit so einem Trottel herumärgern muss, der mir trotz Bezahlung keine Ware schickt. Mann, als hätte ich nix besseres zu tun als blöde emails zu schreiben und mich mit PayPal und Käuferschutz zu befassen.

Zum anderen habe ich mir gestern so eine App gekauft mit der man angeblich die Cubase DAW via Handy fernsteuern kann. Prima dachte ich mir, leg ich den Plastiktrottel neben das Schlagzeug und muss nicht dauern hin und her traben... pah, zwei Stunden hab ich herumgewerkelt aber das Drecksding nicht ans laufen bekommen ;-)

Bis bald
Stoffel 

Hi Andreas,

sorry, hatte dein Posting übersehen. :-(

Klar, nehm den Amp1 mit. Sehr nützlich der "Kleine".

Friedliebend / Manuel: Bringe auch eine zweite 1x12er mit, könnt ihr dann gerne nutzen.

Wenn jemand zufällig einen Adapter zum anschließen von zwei Boxen an einen Speakerout rumliegen hat und mitbringen könnte, wäre das super.

LG

Uwe

: Moin Uwe,
...
: Dein Amp 1 nimmt ja nicht viel Platz weg. Ich habe zwar Vorbehalte, bin aber trotzdem neugierig, planst du, den mitzubringen? Falls nicht, würdest du...

Hi Thomas,

: Wenn Du dir mal mein schon ewig defektes Dunlop-volume-Pedal angucken würdest?

gucke ich mir gern an, egal von welchem Hersteller. Ob das gucken was bringt, vermag ich nicht zu garantieren, aber da Christoph da ist, gibt es einen äußerst kompetenten Techniker vor Ort und wenn ich das Werkzeug mitbringe, kann es ja kaum schief gehen.

Keep rockin'
Friedlieb

: Paulas sind die, die alle gleich gut aussehen... :-)

Na, dann...

Ist mein Wasnehmichmitproblem ja auch gelöst :-)

Also, Colaniklodeckel mit integriertem Eierschneider, ES 345, SG und Paula kommen mit.

Und zum Lautmachen der olle Princeton ( Atze ist mir zu schwer ).

Der geht zwar voraussichtlich unter, aber macht nix.

Das Strähsbrett wird´s schon richten :-)

ne schöne Jrooß

Pitter

Hallo Mike,

das ist aber mega schade! :-(

ich habe diesmal extra meinen zum Topteil umgebauten Marshall jubilee (mit EL 34) zusammen mit meiner Vox-Box mit den Celestion Blue Dogs dabei. Diese Kombi hätte ich gerne mal mit deinem Realtone verglichen!

und nett quatschen mit dur wäre auch schön gewesen...

Gruss Martin

Servus,
so, ich habe Feierabend und war sogar schon eine Runde Joggen und morgen habe ich Urlaub - d.h. für mich ist ab jetzt Session ! 
Kurzes Update, - was nehme ich mit:

- Jürgens Amp (den schraube ich nachher wieder zusammen ;-) 
- Tremolo für Martin (muß ich mich heute Abend oder morgen früh dran machen) 
- Suburst Schlampe 
- Maple neck Strat in rot  
- Tom 
- Schlafutensilien 
- Kopfwehtabletten (wegen Verspannungsschmerz bei suboptimaler Schlaflage) 
- Gute Laune (ist schon eingepackt) 

Das hätte ich fast vergessen:
- Gehörschutz 
- Vibrolux mit und 110V Trafo + Stressbrett  
- Stress-Koffer für teleman (frisch vernietet)  
- Kirschkuchen (Zusage hab ich schon, der wird wohl heute Abend gebacken)   

QuitschKoppelTrommelwirbelSchluckundVerzerr
Stoffel 

P.S.
Paula darf zu hause bleiben ... ich spiele zur Zeit eh nur Jazz; und Solange die Schrammel einen Tone-Poti hat den man zudrehen kann is alles recht - ein Shootout ist da sinnlos ;-)  

:
: gestern abend habe ich ein paar Pedale anprobiert und gerade eben festgestellt, dass ich diesmal wahrscheinlich mit dem (fast ganz) kleinen Schwarzen auflaufe:
:

Sehr hübsch! Ich habe mein Reisebrett auch schon zusammengestellt, meine normalen fünf Quadratmeter Efekte kann ich halt schlecht im Zug mitnehmen, die Güterzuglokführer streiken noch.

Hallo, liebe Aussensaiter.

Ich wünsche euch ein tolles Sessionwochenende. Ich kann ja leider (wieder einmal :-(  ) nicht dabei sein!!!

Ich hoffe dann auf eine Session oder irgendein Tralala innerhalb der nächsten 12 Monate!!!

Bis dann, Grüße. Marc

P.S.: Rettet die Tele!!! ... und schießt nicht zu sehr auf die Strats und die Paulas!!!