von JVStoffel
am 18. April 2015 um 08:38h
Moinsen,
Jungenz, die Sessionpause war zu lange und ich bin noch etwas planlos.
Was nehme ich bloß mit ?
- Jürgens Amp 
- Tremolo für Martin 
- Schlampe 
- Maple neck Strat in rot (Einstellung und Bünde kucken lassen) 
- Tom 
- Schlafutensilien 
- Kopfwehtabletten (wegen Verspannungsschmerz bei suboptimaler Schlaflage) 
- Gute Laune 
- Sonstiges ?
- Stressbrett (Martin wollte glaube ich den BB+ mal testen) ?
- Amp (Nähkästchen, Vibrolux ... ?)
- Laptop mit Cubase (ferdi, any questions) ?
Ach ja, und Frau lässt fragen ob ein Kirschkuchen gewünscht wird ?
Gruß
Stoffel
von Michl
am 18. April 2015 um 09:51h
Lieber Stoffel,
vielleicht kann ich helfen:
- Du würdest mir eine Freude machen, wenn der Vibrolux im Gepäck wäre (Du weißt schon :-)).
- Eine Strat brauchst Du mindestens, der Shootout wartet.
- Kirschkuchen? Unbedingt!
Vorfreudige Grüße,
Michael
von martin
am 18. April 2015 um 10:36h
Lieber Friedlieb,
: - Du würdest mir eine Freude machen, wenn der Vibrolux im Gepäck wäre (Du weißt schon :-)).
Jetzt machst du mich neugierig! Bist du jetzt auf einen Kemper umgestiegen und möchtest den Vibrolux profilen, oder kann das Axe FX jetzt auch so etwas?
Oder gehst du tatsächlich back to the roots und interessierst dich wieder für richtige Verstärker? :-)
: - Eine Strat brauchst Du mindestens, der Shootout wartet.
Der Stoffel bringt mir bei dieser Gelegenheit ja auch mein (nun gestoffeltes) Callaham Vibrato System mit. Da könnten wir am Samstag Vormittag einen Live-Umbau mit vorher-nachher-Test machen. Wilkinson VSV gegen Callaham den Unterschied hört man. Aber noch krasser ist das bessere Gefühl beim Spielen.
Gruß Martin
von UweB
am 18. April 2015 um 10:53h
Hi Martin,
Friedlieb, wieso Friedlieb, war doch Michael...
Aber, wie auch immer, lieber Stoffel, pack doch deine Paula ein, wenn du schon mal dabei bist. :-)
Ein Paula-Shootout wäre sowieso viel cooler, als so ein schnöder Strat-Shootout.
LG
Uwe
von ferdi
am 18. April 2015 um 10:53h
Moin,
: - Du würdest mir eine Freude machen, wenn der Vibrolux im Gepäck wäre (Du weißt schon :-)).
: - Eine Strat brauchst Du mindestens, der Shootout wartet.
: - Kirschkuchen? Unbedingt!
dito
: Vorfreudige Grüße,
dito
Ferdi
P.S.: um Computerprobleme möchte ich mich an diesem WoE nicht kümmern.
von martin
am 18. April 2015 um 11:02h
Hallo Uwe,
: Friedlieb, wieso Friedlieb, war doch Michael...
ups...
: Aber, wie auch immer, lieber Stoffel, pack doch deine Paula ein, wenn du schon mal dabei bist. :-)
: Ein Paula-Shootout wäre sowieso viel cooler, als so ein schnöder Strat-Shootout.
Lieber Uwe, das wäre zeitverschwendung, weil: Alle Paulas klingen sowieso gleich! :-)
Gruß Martin
von Michl
am 18. April 2015 um 11:57h
Lieber Karl-Heinz,
: Jetzt machst du mich neugierig! Bist du jetzt auf einen Kemper umgestiegen und möchtest den Vibrolux profilen, oder kann das Axe FX jetzt auch so etwas?
da ich keinen Kemper habe und auch kein AxeFx möchte, bleibe ich bei echten Amps.
: Oder gehst du tatsächlich back to the roots und interessierst dich wieder für richtige Verstärker? :-)
etwas anderes als richtige Verstärker haben mich eigentlich nie interessiert, ich war also immer bei den roots.
Grüße,
Hugo ;-)
von schocka
am 18. April 2015 um 12:43h
Moin Stoffel,
: - Amp (Nähkästchen, Vibrolux ... ?)
Vibrolux!
: Ach ja, und Frau lässt fragen ob ein Kirschkuchen gewünscht wird ?
Sehr gerne :-)
Gegenfragen:
- Brunetti + 1x12 Box oder AC30?
- Tom Launhardt Semi und die grüne Strat (Suhr Pickups sind gerade gekommen und werden nachher eingebaut) sind sowieso dabei, brauche ich noch ein Tele im Gepäck...?
Grüße
Andreas
von schocka
am 18. April 2015 um 12:45h
Moin Uwe,
wo wir gerade beim Koffer packen sind:
Dein Amp 1 nimmt ja nicht viel Platz weg. Ich habe zwar Vorbehalte, bin aber trotzdem neugierig, planst du, den mitzubringen? Falls nicht, würdest du... :-)?
Grüße
Andreas
von UweB
am 18. April 2015 um 13:34h
...
: Lieber Uwe, das wäre zeitverschwendung, weil: Alle Paulas klingen sowieso gleich! :-)
Nehneh, das waren die Gitarren mit EMG-PUs, die alle gleich klingen.
Paulas sind die, die alle gleich gut aussehen... :-)
von martin
am 19. April 2015 um 00:22h
Lieber Michl,
bitte entschuldige diesen Faux Pas, habe ich auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm verwechselt.
Ich bin schon gespannt, wie du deine Paula in Duisburg verstärken wirst. Hattest du da nicht noch eine Hausaufgabe zu erledigen? :-)
Gruß Martin
von Manuel
am 19. April 2015 um 08:25h
Wer mit dem Zug kommt nimmt aus ersichtlichen Gründen nur das Nötigste mit; ne Gitarre und Mitbringsel für Jochen (immer noch Chips und Toblerone?).
Frage?; gibts noch diesen sauschweren Kitty Hawk? Der stand doch da irgendwo im Keller. Oder sonstwas was laut macht und das man auch ohne Abschluss der Forstwissenschaften bedienen kann?
Gruss und bis Freitag, Manuel
von Michl
am 19. April 2015 um 09:36h
Lieber Martin,
: bitte entschuldige diesen Faux Pas, habe ich auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm verwechselt.
alles gut :-)
Hm, wie sag ich es meinem Kinde? Die Paula ist gerade beim Doktor, längere Geschichte, am besten bei einem Bier in DU.
Stattdessen geht die Gretsch mit.
Die Hausaufgaben sind zum Teil gemacht, in der 2X12 stecken zwei neue Speaker, die ich testen will. Außerdem ist der Kreis der Kandidaten, die als neue Amps in Frage kommen, auf drei eingekreist. Das war schon harte Arbeit, ich werde berichten.
Grüße,
Michael
von Michl
am 19. April 2015 um 09:40h
Au ja....
: Frage?; gibts noch diesen sauschweren Kitty Hawk? Der stand doch da irgendwo im Keller. Oder sonstwas was laut macht und das man auch ohne Abschluss der Forstwissenschaften bedienen kann?
...das wird lustig, der Kitty ist ja nicht nur sauschwer, sondern auch ganz schön Quiieetschkoppelverzerrr....
von Michl
am 19. April 2015 um 09:44h
Moin Andreas,
: - Brunetti + 1x12 Box oder AC30?
Brunetti fände ich spannend, einen Vox allerdings auch...hm....
: - Tom Launhardt Semi und die grüne Strat (Suhr Pickups sind gerade gekommen und werden nachher eingebaut) sind sowieso dabei, brauche ich noch ein Tele im Gepäck...?
Braucht man nicht immer eine Tele? Deine klingt jedenfalls toll und ist immer ein Ohrenschmaus...also....
Grüße,
Michael
von Manuel
am 19. April 2015 um 09:50h
: Au ja....
: : Frage?; gibts noch diesen sauschweren Kitty Hawk? Der stand doch da irgendwo im Keller. Oder sonstwas was laut macht und das man auch ohne Abschluss der Forstwissenschaften bedienen kann?
: ...das wird lustig, der Kitty ist ja nicht nur sauschwer, sondern auch ganz schön Quiieetschkoppelverzerrr....
Hauptsache Laut :-)
von Friedlieb
am 19. April 2015 um 10:28h
Also,
: Frage?; gibts noch diesen sauschweren Kitty Hawk? Der stand doch da irgendwo im Keller. Oder sonstwas was laut macht und das man auch ohne Abschluss der Forstwissenschaften bedienen kann?
falls es den nicht mehr gibt, bin ich gern bereit, Dir den Reu mitzubringen. Der hat nur vier Regler, von denen allerdings zwei nur so ein bisschen subtil klingklang beeinflussen. Verbleiben die Regler für "Zerr" und "Laut", das passt.
Die 1x12er box bring ich eh mit für Andreas. Wäre nur noch die Frage zu klären, über welche Box Du dann spielst, wenn Andreas schon sehr früh abreist und die 1x12er mitnimmt. Vielleicht bringt mir ja einer eine 2x12er mit, die ich kaufe, dann hätten wir eine. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
von Juergen
am 19. April 2015 um 13:46h
Hiho zusammen,
da Stoffel meinen guten alten wiederbelebten Amp mitbringen wird und zudem noch eine dazu passende, vor Urzeiten von Friedlieb erstandene Box im Hause ist, muß niemand zusätzliches Equipment mitbringen. Außer er will es unbedingt. Wobei es natürlich kultig wäre, Friedliebs Abrißbirne mal wieder in Aktion zu erleben...
Außensaitigst,
Juergen
von JVStoffel
am 19. April 2015 um 14:17h
>> da Stoffel meinen guten alten wiederbelebten Amp mitbringen wird ...
ähm, räusper ... hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich den Knilch letzte Woche nochmal auf den OP Tisch gelegt habe.
Im Moment wird er noch künstlich beatmet aber ich bin guter Hoffnung, dass ich ihn am Freitag entlassen kann ...
Ausserdem bin ich komplett sessionreif:
Zum einen, weil ich mal wieder eBay-Kleinanzeigen-GAS hatte und ich mich nun mit so einem Trottel herumärgern muss, der mir trotz Bezahlung keine Ware schickt. Mann, als hätte ich nix besseres zu tun als blöde emails zu schreiben und mich mit PayPal und Käuferschutz zu befassen.
Zum anderen habe ich mir gestern so eine App gekauft mit der man angeblich die Cubase DAW via Handy fernsteuern kann. Prima dachte ich mir, leg ich den Plastiktrottel neben das Schlagzeug und muss nicht dauern hin und her traben... pah, zwei Stunden hab ich herumgewerkelt aber das Drecksding nicht ans laufen bekommen ;-)
Bis bald
Stoffel
von UweB
am 19. April 2015 um 17:46h
Hi Andreas,
sorry, hatte dein Posting übersehen. :-(
Klar, nehm den Amp1 mit. Sehr nützlich der "Kleine".
Friedliebend / Manuel: Bringe auch eine zweite 1x12er mit, könnt ihr dann gerne nutzen.
Wenn jemand zufällig einen Adapter zum anschließen von zwei Boxen an einen Speakerout rumliegen hat und mitbringen könnte, wäre das super.
LG
Uwe
: Moin Uwe,
...
: Dein Amp 1 nimmt ja nicht viel Platz weg. Ich habe zwar Vorbehalte, bin aber trotzdem neugierig, planst du, den mitzubringen? Falls nicht, würdest du...
von Friedlieb
am 21. April 2015 um 17:28h
Ja, genau,
: Was nehme ich bloß mit ?
wo wir gerade dabei sind: möchte jemand was verlötet haben? Soll ich das Lötzeug mitbringen? Dann sagt an.
Keep rockin'
Friedlieb
von teleman
am 21. April 2015 um 23:30h
Wenn Du dir mal mein schon ewig defektes Dunlop-volume-Pedal angucken würdest?
Das wäre edel...
Grüsse,
teleman
von teleman
am 21. April 2015 um 23:41h
: Wenn Du dir mal mein schon ewig defektes Dunlop-volume-Pedal angucken würdest?
: Das wäre edel...
:
: Grüsse,
:
: teleman
Örks: es ist natürlich ein "Ernie Ball" Modell... sorry
von Friedlieb
am 22. April 2015 um 18:05h
Hi Thomas,
: Wenn Du dir mal mein schon ewig defektes Dunlop-volume-Pedal angucken würdest?
gucke ich mir gern an, egal von welchem Hersteller. Ob das gucken was bringt, vermag ich nicht zu garantieren, aber da Christoph da ist, gibt es einen äußerst kompetenten Techniker vor Ort und wenn ich das Werkzeug mitbringe, kann es ja kaum schief gehen.
Keep rockin'
Friedlieb
von 7enderman
am 23. April 2015 um 10:18h
viel Spaß Jungs, ich komm leider nicht weg.
schade schade....
von ESPedro
am 23. April 2015 um 13:47h
: Paulas sind die, die alle gleich gut aussehen... :-)
Na, dann...
Ist mein Wasnehmichmitproblem ja auch gelöst :-)
Also, Colaniklodeckel mit integriertem Eierschneider, ES 345, SG und Paula kommen mit.
Und zum Lautmachen der olle Princeton ( Atze ist mir zu schwer ).
Der geht zwar voraussichtlich unter, aber macht nix.
Das Strähsbrett wird´s schon richten :-)
ne schöne Jrooß
Pitter
von martin
am 23. April 2015 um 14:52h
Hallo Mike,
das ist aber mega schade! :-(
ich habe diesmal extra meinen zum Topteil umgebauten Marshall jubilee (mit EL 34) zusammen mit meiner Vox-Box mit den Celestion Blue Dogs dabei. Diese Kombi hätte ich gerne mal mit deinem Realtone verglichen!
und nett quatschen mit dur wäre auch schön gewesen...
Gruss Martin
von schocka
am 23. April 2015 um 15:50h
Ahoi,
gestern abend habe ich ein paar Pedale anprobiert und gerade eben festgestellt, dass ich diesmal wahrscheinlich mit dem (fast ganz) kleinen Schwarzen auflaufe:
Das ist ja nun so gar nicht frühlingshaft, egal :-)
Quietschjaulvorfreudigundso
Andreas
von Michl
am 23. April 2015 um 16:10h
Ach...
: Das ist ja nun so gar nicht frühlingshaft, egal :-)
...ein paar verhuschte Sonnenstrahlen sind links unten ja durchaus zu entdecken...
: Quietschjaulvorfreudigundso
Yeah!
Michael
von martin
am 23. April 2015 um 16:22h
Hallo ihr Lieben,
nur nich einmal schlafen!
Ach wäre doch schon Freitag!
Ich freue mich tierisch auf euch,
bis morgen,
Gruß Martin
von JVStoffel
am 23. April 2015 um 18:48h
von Johannes
am 23. April 2015 um 21:12h
:
: gestern abend habe ich ein paar Pedale anprobiert und gerade eben festgestellt, dass ich diesmal wahrscheinlich mit dem (fast ganz) kleinen Schwarzen auflaufe:
:
Sehr hübsch! Ich habe mein Reisebrett auch schon zusammengestellt, meine normalen fünf Quadratmeter Efekte kann ich halt schlecht im Zug mitnehmen, die Güterzuglokführer streiken noch.
von Andreas Falke
am 24. April 2015 um 08:30h
:
Der war gut.
Quatschen in Dur
von martin
am 24. April 2015 um 08:56h
: :
: Der war gut.
: Quatschen in Dur
meinetwegen auch in Moll! :-)
von Mr. D.
am 24. April 2015 um 12:57h
Hallo, liebe Aussensaiter.
Ich wünsche euch ein tolles Sessionwochenende. Ich kann ja leider (wieder einmal :-( ) nicht dabei sein!!!
Ich hoffe dann auf eine Session oder irgendein Tralala innerhalb der nächsten 12 Monate!!!
Bis dann, Grüße. Marc
P.S.: Rettet die Tele!!! ... und schießt nicht zu sehr auf die Strats und die Paulas!!!