Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Strat-Pickguard: Knistern bei Berührung

Hallo Gemeinde,

nach längerer Zeit der Abstinenz melde ich mich mal wieder.

Ich hab mir doch vor 1 1/2 Jahren eine Strat selbst zusammengebaut. Nun macht sie Probleme. Es knistert aus dem Amp (wie nach einer elektrostatischen Entladung), wenn ich mit dem Finger leicht über das Pickguard streiche, und zwar in der Mitte, dort wo sich die imaginären Verlängerungen von mittlerem Pickup und 5 Wege-Schalter kreuzen:

Auf der Rückseite des Pickguards ist hier aber gar nichts:

Kennt einer von euch das Problem? Und auch Abhilfe?

Vielen Dank schon mal.

Groovigen Grooß

Kurt

Re: (Gitarre) Strat-Pickguard: Knistern bei Berührung

Hallo

beim T

gibt es selbstklebende Kupferfolie, das an Masse und gut!

Gruß Frank

: Hallo Gemeinde,
: nach längerer Zeit der Abstinenz melde ich mich mal wieder.
: Ich hab mir doch vor 1 1/2 Jahren eine Strat selbst zusammengebaut. Nun macht sie Probleme. Es knistert aus dem Amp (wie nach einer elektrostatischen Entladung), wenn ich mit dem Finger leicht über das Pickguard streiche, und zwar in der Mitte, dort wo sich die imaginären Verlängerungen von mittlerem Pickup und 5 Wege-Schalter kreuzen:
:
: Auf der Rückseite des Pickguards ist hier aber gar nichts:
:
: Kennt einer von euch das Problem? Und auch Abhilfe?
: Vielen Dank schon mal.
: Groovigen Grooß
: Kurt

Re: (Gitarre) Strat-Pickguard: Knistern bei Berührung

Das Thema gab's die tage im G&B-Forum auch: http://www.gitarrebass.musikmachen.de/Community/Forum/Gitarre-Bass/Gitarre-Bass/Knisterndes-Pickguard

Dort ging es um Tele, ist aber bei der Strat daselbe. Vor dem Besprühen mit Graphitlack natürlich alles komplett abbauen. Auf eine Masseverbindung brauchst Du dann nicht zu achten, denn die hast Du automatisch, sobald die Potis wieder angeschraubt werden.

Viele Grüße

André