Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Schippi Schippi Yeeeh #125

Greetinx,

genug geschippt - endlich wieder +3 Grad !!!!!!!!!!!!!

Um meine Finger wieder aufzuwärmen habe ich kurz den #125 aufgejammt.

Jetzt elektrisch und wahrscheinlich braucht man da irgendeine super Idee - die ich nicht hatte.

Gespielt mit Guitar Port 2.01.1 Line 6 im vintätsch Mode - Fiesta Strat - und vielleicht hört man das - ein Stück mit einer ´58 Paula (latürnich keine originale...).

Hier also Schippi Yeeee... http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=947360&songID=13010138

Und allen dies heute hören - einen guten Rrrutsch und denen dies morgen hören - ein gesundes neues Jahr !!

GruZZ *

Re: (Aussenjam) Schippi Schippi Yeeeh #125

Hallo Lone*,

lustiges Ende, he he! :-)

Und dazwischen viele perlige Stratsounds mit unterchiedlichen Pickup-Stellungen! Die Paula habe ich irgendwie überhört, muss ich wohl noch einmal hören.

So hatte ich mir das gedacht, D-Moll-Pentatonik und dann "gib ihm", mir gefällt´s!

Habe ich auch versucht, bei mir hat es nicht geklappt :-(

...aber ich arbeite dran, mal sehen, ob ich das dann auch irgendwann mal fertig kriege.

Auch dir wünsche ich einen guten Rutsch,

Gruß Martin

Moin Martin,

gut hineingerutscht ...

ja - Pentatonich - das schwierige an dem Jam ist das Tempo. Für Gelegenheitsspieler ist es nicht möglich was schnelles zu spielen - da reicht die Technik nicht - also bleibt nur so ein Gewinsel übrig. Und richtig langsam kann ja nur Jochen - wo ist der überhaupt ?

BTW - die Paula ist von ca 1:53 - 3:19 - klingt fast wie eine Strat !

Wir wissen: gute Paula´s klingen nach Tele - sehr gute nach Strat ...

GruZZ *

Hi, Lone,

so richtig schön mit spontanem Gefühl drauf los gejammt, irgendwo das gesamte Spektrum zwischen Spanisch und Blues ausfüllend, die Finger müssen jetzt wieder warm sein. Direkter angeschmutzter Strat-Sound und die Paula zwischendurch ist auch rauszuhören. Hat Spaß gemacht, zuzuhören.

Gruß
Edgar 

Hallo Lone,

bei dir denke ich of an Peter Green. Heute hat er Unterstützung von David Gilmour bekommen. Mir gefällt gut, dass du das ganze Solo cool gespielt hast und nicht versuchst abzudrücken. Das schafft eine eigene Spannung. ....Ach ja und der Schlussakkord ist auch interessant :-)

haidihouh

Stefan