Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ 125 snow rave

Moin liebes Jamvolk,

wir werden seit gestern eingeschneit, da gabs ein wenig Zeit für Martins Backing. Um das Ding nicht zu Tode zu fiedeln hab ich mir spontan auferlegt, mit der Akustik ans Werk zu gehen. Na ja, Logic liess mich aus unerfindlichen Gründen keinen Fade out machen, keine Ahnung wieso, d.h. den Fade out am Ende müsst ihr euch vorstellen! :-))

Ok, in der Hoffnung dass es nicht ausschließlich übers Laptop angehört wird (da klings wie inner Dose) gibts hier frisch auf den Tisch snow rave

Viel Spaß beim Anhören.

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) AJ 125 snow rave

Servus Andi,

ich hab das ne ganze Weile nicht mehr geschrieben, aber jetzt isses mal wieder an der Zeit: Hut ab - Hut auf !
Gute Idee das Ding mit der Akustischen zu bejammen, das Stück kann direkt auf einen dieser ChillOut Sampler, - den FadeOut machen die dann beim Mastering... 

Btw. Bei uns hier hat es auch geschneit wie Sau und ich hab heute schon eine halbe Stunde Schnee geschippt... ich bin platt, Kids sind happy.

Gruß
Stoffel

Hallo Andreas,

Ich mag übrigens diese ganzen kleinen Klangcollagen im Backing die immer variieren (das ist bestimmt ne mords Arbeit gewesen, oder?)! 

Das war einfach nur ein Logic-Preset, ich habe da nur D-Moll runtergedrückt, den Rest macht der Arpegiator und die Effekte :-)

Gruß Martin

Andi Mausi,

alte Haut - Du lebst noch !

Schöner Jam - beschaulich, winterlich mit einigen Spitzen.

Und ja - das Pampagebiet unterhalb Ulm schon als Allgäu zu bezeichnen ...

BTW - ich bin ja jetzt wieder zurück in der Heimat - könnten uns mal treffen (auch während derWoche) und unsere Les Pauls vergleichen ??!!

5 Plätzchen und einen Eierlikör !

GruZZ *

Moin Clausimausi,

wo genau ist denn deine "Heimat"? Ich hab zuhause nämlich keinen Amp, nur ein Axelfix & Kopfhörer zwecks Paulettenvergleich, und ausser Freitag Nachmittag bin ich diese Woche komplett verplant... (hab meine Süsse heut zur Arbeit gefahren, insgesamt ne Stunde für grad mal 40 km, scheiss Schnee, verreckter..., aber das bloss btw :) )

Grüße, Andreas

Hi Andreas,

ich hatte bislang noch keine Zeit/Muße, mich intensiver mit dem Track auseinander zu setzen. Ein kleiner Versuch gestern abend endete mit der Erkenntnis, dass da etwas Überlegung notwendig sein wird, um nicht sinnlos drüber zu daddeln.

Deine Version gefällt mir richtig gut, ich werde mich dann mal im nächsten Jahr dransetzen :-)

Grüße

Andreas

Moin Andreas, moin Uwe,

vielen Dank fürs Anhören und eure Kommentare! Freut mich, wenn euch der Track gefallen hat!

@Claus, sorry, ich hab dein Posting jetzt erst gesehen, du hast wohl ne Mail an meine Büro Adresse geschickt, aber an die komme ich von zu Hause aus nicht ran, erst ab 7. 1. wieder.... Mit Paula testen wirds daher wohl nix, bin heut nachmittag unterwegs und die näxten Tage komplett verplant :(

Grüße,

Andreas

Hi, Andreas,

allein schon sagenhafter Start mit dem schönen Motiv/Thema, welches später noch mal wiederholt wird. Auch im Verlauf immer abwechslungsreich, technisch perfekt mit diesen kurzen schnellen Läufen, die immer wieder in die weiter gespannten Melodiebögen eingestreut werden. Nach sowas in der Art habe ich bei meinen Bemühungen immer gesucht, aber nicht hingekriegt. Sehr klarer Sound, der das Backing immer duchlässt. Klasse gemacht!

Gruß
Edgar 

Hallo Andreas,

Respekt, wie entspannt du mit der Akustischen spielst. Vom Feeling eigentlich wie eine Elektrische. Bei mir ist Solo auf der Akustikgitarre eher ein Kampf.

Deine schnellen Passagen haben  "Di Meola" Qualität.

Gefällt mir alles sehr gut

LG

Stefan