Hallo Jungs,
vorweg - ich bin etwas untersessioned.
Bei den letzten Sessions konnte ich beim obligatorischen AS-Stuhlkreis-Erfahrungsaustausch noch nicht sonderlich viel beitragen. Vorletzten Montag ist mir aber etwas widerfahren, das ich euch gerne erzählen möchte, (Zaunpfahlmodus ON) auch auf die Gefahr hin, dass ich bei einem evtl. stattfindenden Trallalla nichts mehr zu erzählen habe ;-) (Zaunpfahlmodus OFF)
Mittlerweile bin ich ja kein blutiger Anfänger mehr, das ist erstmal schön, ... das Problem hierbei, je mehr man kann und weiß, desto mehr realisiert man, dass da doch viel Stümperei mit bei ist.
Insbesondere kam was kommen musste (Lone* hatte es ja bereits beim einen oder anderen Aussenjam vorhergesagt).
Je länger ich mich mit der Gitarre beschäftige, desto mehr setzen sich nun auch bei mir irgendwelche Patterns und Licks fest, die nicht wirklich etwas mit "Musik machen" zu tun haben. Das klingt dann eher nach Fingerübungen, das sind "festgefahrene Trampelpfade", meist Tonfolgen die eher aus der örtlichen vertikalen Nachbarschaft resultieren ...
Warum aber schreibe ich das ? Ich hatte ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich neben meinen Kellerrenovierungen seit ein paar Wochen auch noch Gitarrenunterricht nehme.
Als mich mein Gitarrenlehrer letztens genötigt hatte ein bisschen zu "Autumn Leaves" zu improvisieren, ist ihm das natürlich nicht entgangen. Pures Gestümper, nicht wirklich falsch - aber mehr oder weniger wahlloser Käse, so ziemlich das Gegenteil von dem hier ;-)
Maßnahme Nr. 1: