Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Queen - The show must go on?

Liebe Aussensaiter,

gestern (wahrscheinlich ziemlich spät, aber ich komme ja auch aus der Provinz :-)) habe ich mitbekommen, dass Queen mit mal wieder einem neuen Sänger auf Tour sind.

Hm..., das ist schon wieder so eine Konstellation, bei der ich nicht weiß, ob ich ich mich über die (teuren) Konzerte freuen soll. Wenn Brian May und Roger Taylor mich fragen würden (Warum tun sie das eigentlich nicht?), wäre mein Rat, endlich mal zusammen mit Robbie Williams, George Michael und Elton John (ja richtig, mit allen zusammen!) auf Tour zu gehen :-)

Grüße

Andreas


Re: (Sonstiges) Queen - The show must go on?

Moin Andreas,

:Wenn Brian May und Roger Taylor mich fragen würden (Warum tun sie das eigentlich nicht?), wäre mein Rat, endlich mal zusammen mit Robbie Williams, George Michael und Elton John (ja richtig, mit allen zusammen!) auf Tour zu gehen :-)

zu blöd, dass sie Dich nicht fragen :-) Vor allem George Michael war beim Tribute-Konzert eine Offenbarung für mich. Sein "Somebody to Love" ist schlicht sensationell.

Grüße,
Michael


Re: (Sonstiges) Queen - The show must go on?

Tach Michael,

Vor allem George Michael war beim Tribute-Konzert eine Offenbarung für mich. Sein "Somebody to Love" ist schlicht sensationell.

Absolut... das ist unerreicht. Allerdings fand ich Paul Rodgers auch nicht schlecht während bei Adam Lambert mir schlecht wird...

Gruß

Stefan (der noch die Chance hatte Queen '86 in München live zu sehen)


Re: (Sonstiges) Queen - The show must go on?

Hallo Andreas,

ich habe mir den Link gerade angeschaut und dann etwas drüber nachgedacht...

Okay, das ist schon etwas befremdlich, diese so oft gehörte Musik heute live zu sehen mit einem anderen jungen Sänger.

Aber stell dir mal vor, der Freddie wäre heute genauso alt und ergraut wie seine Bandkollegen, dann könnte er auch nicht mehr in den höchsten Tönen die Originale abliefern!

Die alte Queen-Rhythmusgruppe hat es doch noch drauf, und wenn sie ihr Musikerbe noch ein wenig aufführen wollen (oder vielleicht müssen, keine Ahnung ob die ihr ganzes Geld schon verprasst haben oder ob Freddie alles einkassiert hat...), dann brauchen sie auch einen jungen Sänger, der Freddies Range aus alten Tagen mitgehen kann!

Das war vor vielen Jahren auch einmal ein Robbie Williams, George Michael oder Elton John, aber das würde heute nicht mehr funktionieren. Die müssten dann auch schon alle Songs 1 oder 2 Töne tiefer singen, und das wäre von der Wirkung nicht mehr dasselbe.

Mein Fazit:
Es ist zwar nicht mehr wirklich Queen, aber es ist eine schöne Erinnerung an die alte Queen-Band, ein bisschen wie ein Musical, nur ohne peinliche Handlung, dafür mit den alten Songs im originalen Sound.

Schlagt mich, aber im Rahmen des heute überhaupt machbaren gefällt mir das!

Gruß Martin


Re: (Sonstiges) Queen - The show must go on?

Hi

ja, ich bin da so ziemlich bei Martin´s Meinung.

Obwohl, die Stimme gefällt mir nicht, die kommt zwar da hoch, wo sie hin muss, aber sie klingt nicht, ist zu brav.

Letztes Jahr wurde ich zu einem Konzert der Queen Revival Band eingeladen. Deren Sänger gefiel mir viel besser. Aber, so wie die Jungs mir sagten, die haben alle Songs ziemlich runtergesetzt.

Hier ein Eindruck...............optisch ist der Harry schon sehr nah dran ;-)

Gruß hayman


Re: (Sonstiges) Queen - The show must go on?

Hallo Martin,

Das verstehe ich jetzt nicht, warum sollte Freddie denn heute nicht mehr so hoch singen können, wie früher? Und warum sollten Robbe und Co. das heute nicht mehr hinbekommen? Das ist sehr oft eine Sache des Trainings, schau Dir Opernsänger an, ein Tenor verliert im Alter zwar Tonumfang, aber dann auch wiederum nicht soooo viel.

Also, ich denke, wenn man das ernst nimmt, dann kann man auch im "Alter" noch sehr viel stimmlich hinbekommen, wenn man es sich nicht mit Alkohol und Co. komplett versaut hat.

Afaik hat der Ronnie James Dio bis zum Ende alles in Originaltonart geträllert, vielleicht hat er einfach mehr Stimmtraining betrieben?

Es ist da ähnlich, wie beim Gitarrespielen, wenn Du nicht permanent übst und dran bleibst, dann kann man eben irgendwann nicht mehr so flüssig schnelle Läufe spielen.

Alles Gute!

Jonas


Re: (Sonstiges) Queen - The show must go on?

Hallo Martin,

dein Einwand ist berechtigt und ich habe darüber auch ein wenig nachgedacht. Letztendlich bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich ein wenig anders ticke :-) Wenn ich Queen mit Roger Taylor und dem großartigen Brian May sehe, dann möchte ich am Mikro keine Gesangsmarionette haben, die zwar Freddies Höhen erreicht, aber sonst blass bleibt.

Für mich gehört an den vorderen Bühnenrand eine Diva oder gerne auch die genannten drei abwechselnd, meinetwegen auch mit angepassten Arrangements. Um mich zu bestätigen, habe ich mir gerade nochmal die aktuelle Version von Stone Cold Crazy und diese (zumindest für mich) legendäre Fassung desselben Songs angeschaut :-)

Schönen dritten Advent

Andreas


Re: (Sonstiges) Queen - The show must go on?

Moin Andreas,

Queen ohne Freddie (& Herrn Deacon am Bass) braucht kein Mensch.

(Ich fand George Michael damals wirklich beeindruckend mit Queen, Robbie Williams war in der Tat auch nicht schlecht, aber trotzdem. Den "Neuen" gabs in nem SWR1 Bericht anzuhören. Grausam. Vielleicht bin ich so ungnädig, weil Freddie mein All-time-Gesangshero ist, und es auch bleiben wird.)

Grüße,

Andreas


Re: (Sonstiges) Queen - The show must go on?

: Hallo Martin,
: … Für mich gehört an den vorderen Bühnenrand eine Diva
: Andreas

genau, warum nicht was ganz anderes machen. Freddy ist nicht mehr dabei, also kann Queen nicht Queen sein.

Ich fänd es spannend, wenn David Bowie den Gedsangspart übernehmen würde.

Abgehangener cooler Rock'n'Roll mit androgynen Elementen.
Das wär doch auf jeden Fall viel cooler als dieser US Talent-Hampelmann.

Just my 24 cent