Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

PC Alarm

Greetinx,

es gibt hier drin ja doch einige kompetente Datenverarbeiter ...

Mein Fall: für die Band dachte ich 1 1-fache Lösung fürs Termin-Management wäre 1 Excel Tabelle mit Kalender. Einfach den Tag zB rot hinterlegen und Namen eintragen.

Versuchte Lösung: 1&1 Online Speicher. Jeder bekommt einen Zugang/Verbindungssoftware und kann von seinem PC aus auf den Online Speicher zugreifen - WELTWEIT !!!

Realität: jeder User sieht nur jeweils seine Änderung am PC. Obwohl die Datei für Mehrfachzugriff gesperrt ist und alle Vorgänge sequentiell sein müssen.

Meine Anrufe bei den 1&1 HotLine Praktikanten hat keine Lösung gebracht - ausser Vertröstungen.

(Ich will jetzt auch nicht auf DropBox oder ähnliches ausweichen).

Ich kann mir das ganze nicht erklären. Auch bin ich verblüft, daß in 6 Jahren 1&1 OnlineSpeicher das noch nie auftrat.

Es sind auch in der KonfigurationsMaske für den OSp bei 1&1 noch Fehler drin - scheinbar auch nie aufgetreten

Wer hat 1 Idee ?

GruZZ *

Re: PC Alarm

Hi,

mal so als 'Querschuss': Würd ein geteilter caldav-Kalender Euch nicht auch helfen? Den könnte sich jeder in sein Smartphone oder Kalenderprogramm auf dem Rechner einbinden und müsste sich nich noch in irgendeinen Online-Speicher einloggen, um da was nachzulesen oder einzutragen.

Gruß,

Lars

Re: PC Alarm

Danke für die gutgemeinten Vorschläge für Alternativen ...

Ich will aber bei der OnL Spei Lösung bleiben.

Warum: 1 x eingerichtet kann jedes Mitglied (auch noch so unbedarft) per Windows Explorer auf das Online Laufwerk zugreifen wie auf C: (zB). Unser Kalender im Tafel kalender Format aus ´13, ´14, ´15 etc. enthält alle Ferien Feiertage usw. und kann von jedem per Feld färben und Namen eintragen bedient werden.

Ausserdem sind auf dem Laufw. auch Setlisten, Bandkasse, MP3, Videos etc hinterlegt.

Die Idee ist schon gut - wenns funktioniert. Vorallem muss man garnix dazulernen - und sich mit nix herumschlagen.

Also wer hat Ideen zum Original Problem ?

GruZZ *