Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #124 longus jazzus

Greetinx,

nun - zwischen Kaffeee & Abendbrot habe ich jetzt doch schnell den Longus aufgebügelt. Besser würde das eh nimmer.

Mann - können 5 Minuten lang sein - zum Glück lässt sich immer mal wieder diese "Abendwind" Melodie anspielen. Keine Blues, keine Kauntry Licks - nur diese Pentatonich - das ist hart ! Meine Bewunderung für echte Jäzzer steigt...

Equipage: Strat + vintage L6 Guitar Port.

Hier entlong http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=947360&songID=12927605

Bin gespannt wer durchhält...

GruZZ *

Re: (Aussenjam) #124 longus jazzus

jep, ich hab durchgehalten...........

war auch sehr angenehm. schöner stratsound. macht das doch viel lebendiger als son üblicher jazzsound. fürn non-jazzer ganz schön tschässig! klasse gespielt. hat den swing. 5 wessies montgomerie dafür.

ja, ist schon elend lang, die nummer. ich hab´s mir leichter gemacht, verschiedene pickupsounds genommen, die fordern dann auch ne etwas andere spielweise.

aber was issn "Abendwind Melodie" ?

gruß hayman

Hallo Lone*,

di,dada daaa da, Ha-wai !!!!!!

Geiles Ending :-)

Strat-Sound ist auch klasse, schöne Höhen ohne Aua in den Ohren, hätte ich auch gerne.

Für einen Nichtjazzer schlägst du dich gut durch die ganzen Chords. Sound und Phrasierung erinnern mich ein wenig an diese Pre-RocknRoll-Versionen Anfang der 50er Jahre. Deine Version in dieser Stilistik würde ichjetzt gerne noch einmal hören mit etwas mehr skalenorientiertem Tonmaterial.

Gruß Martin 

Moin hayman,

aber was issn "Abendwind Melodie" ?

Hab ich wohl verwechselt - ich dachte es gab mal einen Schlager mit der all of u Melodie auf deutsch.

Wenn man im Nachhinein mal im UTub diese Versionen aus der Jazz Welt anhört - könnte man fast auf die Idee kommen mal bißchen zu Üben um das auch zu können.

Naja - man müsste dann 30h am Tag üben - 10 Jahre lang ...

http://www.youtube.com/watch?v=D7ZoB8nDBKs

GruZZ *

Hallo Martin,

"Deine Version in dieser Stilistik würde ichjetzt gerne noch einmal hören mit etwas mehr skalenorientiertem Tonmaterial"

ja - wenn ich das könnte - hätte ich damit sicher geglänzt.

Für mich wäre der Aufwand sehr groß - um es dann wieder zu vergessen, weil ich es nie mehr brauche.

Ich habe das letzte Jahr mich an Jet Atkins Fingerpicking versucht - ist aber auch so eine verlorenen Baustelle, weil ich das in meinen Bands nicht anwenden kann - und somit es auch nie richtig gut wird - einfach so eine Art Weiterbildung um nicht stehenzubleiben.

Jäzz - jedoch würde viel mehr Einsatz und wohl auch einen Lehrer verlangen - als noneducatedneverplayingsametontwiceearplayer muss man schon super talentiert sein um das auch zu stemmen...

GruZZ *