Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Sattel für Jazzbass

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einem Nachbarsjungen geholfen, einen normalen Jazz-Bass für ihn als Linkshänder umzubauen. Dazu musste ich den Sattel rausnehmen und umdrehen. Leider habe ich dabei den Sattel etwas geschrottet. Konnte ich zwar mit Sekundenkleber alles wieder so hinmogeln, dass er nun spielen kann, aber bei Gelegenheit würde ich ihm gerne einen neuen Sattel verpassen.

Gibt es irgendwo günstige, für einen Jazzbass passende Sättel?

Oder muss ich echt einen Rohling nehmen und selber feilen bis der Arzt kommt...?

Gruß Martin

Re: Sattel für Jazzbass

Hi Martin,

hm, warum habt ihr den Bass umgebaut ? Hat er vorher mal ne Weile probiert ?

Ich bin ja auch Linkshänder (zumindest schrieb ich mit der Linken als es noch keine Computer gab). Aus meiner Sicht liegt es doch eigentlich nahe die linke Hand für die komlizierten Geschichten zu nehmen und das ist bei der Gitarre bzw. dem Bass doch eher das Kneten und Greifen des Halses.

OK, vielleicht bin ich da auch ein Exot - wenn es Suppe gibt muss ich immer beim Nebenmann(frau) kucken in welche Hand der Löffel gehört... wenn die Suppe schmeckt macht mir das mit beiden Händen gleichermaßen Spaß ;-)

Gruß
Stoffel