Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Musik) mal wieder was aufgenommen (featuring Strymon Timeline)

Hi ferdi,

oha, Recordingwochen bei Aussensaiters ... ;-)
Schön geworden !
Das Drum gefällt mir sehr gut, klingt "echt" und relaxed... das ist die Jazz Extension von EZDrummer oder ?... das macht fast Appetit diese mal wieder zu reaktivieren.
Die Gitarren gefallen mir auch, das hat Raum und "Ruhe" - allerdings eine kleine konstruktive Kritik: 
Die beiden Gitarren sind mir im Stereo-Panorama ne Spur zu weit auseinander und die rechte "Leadgitarre" würde mir etwas leiser besser gefallen, - ich denke dann würde sie sich besser in in den Gesamtmix einfügen.

Servus
Stoffel 


Re: (Musik) mal wieder was aufgenommen (featuring Strymon Timeline)

Hallo Ferdi,

du hast mir irgendwann einmal gesagt, dass du nicht so der Session-Spieler bist und zu den Aussensaitersessions auch eher kommst um zu reden als um zu spielen.

Jetzt denke ich aber, dass du dich deutlich weiter entwickelt hast, du denkst mehr in Akkorden, steigst ein in die Welt der dazugehörigen Töne und kriegst das auch noch mit einem super Sound umgesetzt.

Ich denke mal, dass du diese Dinge innerhalb des konzeptionellen Rahmens deiner Band nicht unbedingt so umsetzen kannst. Deswegen wäre der nächste Schritt, zunehmend mehr live Sessions zu spielen, damit du dein Spiel jetzt auch spontan und ohne Vorbereitung ausprobierne kannst.

Lange Rede kurzer Sinn: lieber Fedi, das gefällt mir ausgesprochen gut, Hut ab!

Gruß Martin


Re: (Musik) mal wieder was aufgenommen (featuring Strymon Timeline)

Hallo Ferdi,

Hallo Martin,

du hast mir irgendwann einmal gesagt, dass du nicht so der Session-Spieler bist und zu den Aussensaitersessions auch eher kommst um zu reden als um zu spielen.

das stimmt. Das liegt an drei Dingen: an den Leuten, am für mich nur eingeschränkt reizvollen gemeinsamen Abbraten von Akkorden und dem relativen Unvermögen, auf Zuruf Akkordfolge x kompetent zu beidienen.


Jetzt denke ich aber, dass du dich deutlich weiter entwickelt hast, du denkst mehr in Akkorden, steigst ein in die Welt der dazugehörigen Töne und kriegst das auch noch mit einem super Sound umgesetzt.

Beim Selbststudium bin auch aus der skalenorientierten Sichtweise nicht herausgekommen. Keine Ahnung wieso. Seit einem guten Jahr nehme daher ich Unterricht, um aber genau das zu tun. Anderen, die von der nennen-wir-es-mal-Liedbegleitung kommen, geht es womöglich genau andersherum.


Ich denke mal, dass du diese Dinge innerhalb des konzeptionellen Rahmens deiner Band nicht unbedingt so umsetzen kannst.

Das stimmt. Hier und da fügt sich eine Idee gut ein, aber unterm Strich komme ich in dieser Band, auf deren Gig heute Abend ich mkich freue wie blöde, weil die Musik geil geil geil !!! ist, mit vier verschiedenen Akkoren und der dorischen Skala gut aus.
Ich hätte trotzdem Lust auf ein weiteres Projekt.


Deswegen wäre der nächste Schritt, zunehmend mehr live Sessions zu spielen, damit du dein Spiel jetzt auch spontan und ohne Vorbereitung ausprobierne kannst.

Vielleicht ja, vielleicht nein. Müsste man wohl mal ausprobieren.


Lange Rede kurzer Sinn: lieber Fedi, das gefällt mir ausgesprochen gut, Hut ab!
Gruß Martin

Ich mag dich auch, Martin :)

Gruß, Ferdi


Re: (Musik) mal wieder was aufgenommen (featuring Strymon Timeline)

Hi Ferdi,

mir gefällt die Aufnahme auch gut. Warum habt ihr denn diesmal auf einen Bass verzichet? Wenn der noch da wäre, würde wahrscheinlich auch das von Stoffel angesprochene "Extrampanning" der beiden Gitarren gar nicht so sehr auffallen.

Und ich bin auch bei Martin, du solltest auf der nächsten Session mehr spielen ;-)

Grüße

Andreas