Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: R.I.P. Johnny Winter

Tja, habe es auch heute früh schon an anderer Stelle gelesen + erinnere mich noch gut an das "legendäre" Konzert in der Stuttgarter Liederhalle - J.Winter mit seiner Lazer + Firebird über einen wohl voll aufgerissenen 130W- Musicman-Amp; mir haben noch Tage danach die Ohren geklingelt....

Offengestanden hat es mich nun eher gewundert, wie lange der Mann das trotz seiner schon lange sehr fragilen Gesundheit durchgestanden hat.

Bleibt nur ein weiteres mal farewell good fellow  einem Gitarrenhelden meiner Jugend hinterherzurufen. (Diese Scheiben zus. mit  Muddy Waters waren über Monate hinweg der Soundtrack in unserem örtlichen Jugendhaus. Was hören die 16-jährigen eigentlich heute so....?)

Grüsse,

teleman

Ja,

: ein weiterer der ganz goßen unserer Zeit hat uns gestern verlassen.

das ist sehr schade. Er war ja nun schon ein paar Jahre irgendwie nicht mehr er selbst und zB bei Crossroads hatte man schon den Eindruck, dass er nicht mehr viel mitbekommt, aber wenn er dann gespielt hat, war er plötzlich voll da. Sehr beeindruckend. Ich mochte ihn gern und werde ihn nicht vergessen.

Keep rockin'
Friedlieb

Hallo,

Überraschend ist eher, wie lange er es noch gemacht hat. Bei einem Konzert im Berliner Tempodrom 1989, wo er es gerade mal eine Stunde aushielt, hätte ich ihm keine 25 Jahre prognostiziert.

Wobei ich die Johnny Winter And und Captured Live für seine besten Alben halte, im Studio spielte er immer mit gebremstem Schaum.

Und für die vier von ihm produzieretn Muddy Waters-Alben hätte er eine Extra-Orden verdient.

ne schöne Jrooß, Mathias

Moin Thomas,

: Tja, habe es auch heute früh schon an anderer Stelle gelesen + erinnere mich noch gut an das "legendäre" Konzert in der Stuttgarter Liederhalle - J.Winter mit seiner Lazer + Firebird über einen wohl voll aufgerissenen 130W- Musicman-Amp; mir haben noch Tage danach die Ohren geklingelt....

da waren wir wohl beim selben Konzert. Mich hat er zuerst an die hinterste Wand und anschließend aus dem Saal gespielt.
Ich fand den Gig entsetzlich.
In seiner Biografie las ich, dass er in Zeiten vor PAs das Publikum mit s e c h s Fender Twin beschallte. Nichts für Warmduscher wie mich :-)

Grüße,
Michael