Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Mal wieder Stressbrett-Update (Gear-Porn)

Hallöle,

nach sechs Jahren wurde es mal wieder Zeit, was Neues auf's Brett zu schrauben. Die Erde dreht sich schließlich auch weiter und es kommt doch immer mal wieder was Interessantes raus. Jetzt sieht das so aus und mir gefällt es gerade verdammt gut! :-)

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Viele Grüße vom highseppl


Re: Mal wieder Stressbrett-Update (Gear-Porn)

Hallo Martin,

also mein Board kommt am besten direkt vor eine Endstufe, oder vor einen neutralen, cleanen Amp. So ist es jedenfalls konzipiert - die Metal-Zone vor einem angezerrten Amp oist nicht zu ertragen.

Das Eventide klingt spitze und natürlich sehr sauber. VOR einem angezerrten Amp machen Delays und Mod-Effekte für mich nicht so viel Spaß. Musste ausprobieren! :-)

Grüße vom highseppl


Re: Mal wieder Stressbrett-Update (Gear-Porn)

Hi Martin,

Das Eventide H9 steht auch auf meiner Wunschliste. Klingt das denn auch noch über einen leicht angezerrten Röhrenamp (Vox AC 30).

benutze das H9 vor meinem 15-Watt Morgan (AC15-Style) den ich immer leicht angezerrt spiele und dass klingt IMO sehr geil.

Ist schon krass, was das Teil so alles kann und wie wenig Platz es benötigt. Hatte immer mal wieder mit einem Axe I geliebäugelt, weil ich mich an die Effkte gewöhnt hatte, dass ist jetzt kein Thema mehr.

LG
Uwe


Re: Mal wieder Stressbrett-Update (Gear-Porn)

Hi,

: yep, mir auch !

Danke! :-)

: Sag, was hast du denn da für ein Schalterchen in den BluesDriver gebastelt ? 

Das ist ein von Robert Keeley gemoddeter BD-2. Und der klingt echt gut. Habe auch schon einen mit einem Monte Allums Bausatz selber gemoddet, aber der hier ist noch geiler... jaja, die letzten Millimeter ;-)

Grüße vom highseppl


Re: Mal wieder Stressbrett-Update (Gear-Porn)

: Hey Ferdi!
: Du schaffst 6 (S E C H S) Monate??

Na klar.

Zum reinen Herumprobieren habe ich doch das kleine Board zuhause.

Nur, was da besteht, kommt auf das große Board (aktuell: Teese RMC8 statt RMC4 und tc alter ego statt MXR Carbon Copy). Ob ich die Vielfalt des alter ego in der Bänd wirklich nutzen kann, wird sich zeigen.

Dejavibe, 69 oder FD2 benutze ich seit vielen, vielen Jahren, das Boss Volumepedal ist ein echter Keeper.

Gruß in die europäische Stadt mit der höchsten Lebensqualität!

Ferdi


Re: Mal wieder Stressbrett-Update (Gear-Porn)

Mahlzeit,

apropos Alter Ego...nachdem mein AE zum Co Guitarrero weitergewandert ist und ich mich durch die Echolution, Timefactor und Timeline getestet habe nur um festzustellen dass die Dinger zwar geil sind und zig Funktionen und Möglichkeiten haben aber die Preset-Umschaltung entweder umständlich oder nur per externem Schalter möglich ist...drum ging alles wieder retoure bzw in die Bucht und seit gestern Abend tut ein Alter Ego X4 bei mit Dienst (und wird hochwahrscheinlich auch bleiben)...

Gruß

Stefan

PS: Braucht jemand ein Tech21 Boost DLA (noch das goldene)?


Re: Mal wieder Stressbrett-Update (Gear-Porn)

Hey Ferdi!

Ah, kleines Brett zuhause... Ok, dann schummelst Du ja ;)).
Österreich-Intern hat bei den Städten ja letztens erst Linz gewonnen. Kann sich hierzulande niemand erklären, nichtmal die Linzer ;).
Ich hab mein großes GigRig Setup zu Beginn des Jahres aufgelöst, nicht zuletzt um einen fast 50 Jahre alten, schweren, brummenden und chaotisch verdrahteten Kasten zu finanzieren - das hat einiges an Bastelarbeit nach sich gezogen.
Die einzigen Konstanten bei mir sind eigentlich nur das El Capistan und das Wampler Ecstasy.
Nette Grüße,
Martin


Re: Mal wieder Stressbrett-Update (Gear-Porn)

Hi Stefan,

seit gestern Abend tut ein Alter Ego X4 bei mit Dienst (und wird hochwahrscheinlich auch bleiben)...

sag mal, das Tap-Tempo beim X4 - musst du das mit dem Fuß auf dem Pedal eintrampeln oder geht das so wie beim alter ego (gedrückt halten, Signal wird gemutet und die Anschläge auf der Gitarre geben die Viertel "ein") ?

Könnte mir für zu Hause und für Aufnahmesessions das X4 gut vorstellen. Für die Bänd brauche ich zu wenig Delay, da wäre das zwei Nummern drüber ...

Gruß, Ferdi


Re: Mal wieder Stressbrett-Update (Gear-Porn)

Ahoi ferdi,

: sag mal, das Tap-Tempo beim X4 - musst du das mit dem Fuß auf dem Pedal eintrampeln oder geht das so wie beim alter ego

Das Ding hat nen Tap Taster (der 4te, ganz rechts) aber das reagiert (noch) nicht so wie ich es gewohnt bin, tappt man mehr als zweimal macht es auf einmal komische Unterteilungen. Eine Suche im Netz hat ergeben dass das anscheinend ein Problem bei gewissen Chargen / des Schalters des X4 ist...mal gucken ob ich das verbessern kann oder ob da eine Reklamation ansteht. Von den Sounds her ist es phänomenal, ich hab innerhalb kürzester Zeit drei Presets gespeichert die das wichtigste abdecken (ein Slapback Tape, ein CopyCat Lead Delay mit Veirtel und eins auf 4tel/.8 (2290MOD) für Still haven't found...

Gruß

Stefan


Re: Mal wieder Stressbrett-Update (Gear-Porn)

N'Abend,

tappt man mehr als zweimal macht es auf einmal komische Unterteilungen. Eine Suche im Netz hat ergeben dass das anscheinend ein Problem bei gewissen Chargen / des Schalters des X4 ist...

das klingt ja voll scheiße :D

Von den Sounds her ist es phänomenal,

und das klingt, wie ich es vom nicht-X4-Alter Ego her erwartet hätte. Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Freundin was aufgenommen, da haben das Tape Echo- und vor allem das Echorec-Preset gute Dienste geleistet.

ich hab innerhalb kürzester Zeit drei Presets gespeichert die das wichtigste abdecken (ein Slapback Tape, ein CopyCat Lead Delay mit Veirtel und eins auf 4tel/.8 (2290MOD) für Still haven't found...

kannst du die drei Sounds auf die drei Fußtaster von links legen? Und rechts bleibt "tap tempo"?

Falls ja, kann man je nach Speicherplatz (Fußtaster A, B, C) Viertel und .8 abspeichern oder irgendwie ohne den Miniswitch anfassen zu müssen von Vierteln auf .8 wechseln? Nein, oder?

Leider steht im Netz nicht, welche Maße das Ding genau hat.

Mein Alter Ego wurde übrigens beim Downloadversuch eines Toneprints weder am PC noch am Laptop als Gerät erkannt.

Gruß, Ferdi


Re: Mal wieder Stressbrett-Update (Gear-Porn)

Ahoi,

: kannst du die drei Sounds auf die drei Fußtaster von links legen? Und rechts bleibt "tap tempo"?

Lep. dem ist so, inzwischen sind A,B,C bei mir mit Slap, Lead, Edge beschriftet... :)

: Falls ja, kann man je nach Speicherplatz (Fußtaster A, B, C) Viertel und .8 abspeichern oder irgendwie ohne den Miniswitch anfassen zu müssen von Vierteln auf .8 wechseln? Nein, oder?

Jeder Preset übernimmt alles so wie Du es einprogrammierst, also welche Emulation, welche Anzahl Repeats, ob 4tel, .8tel oder 4tel+.8tel und das eingestellte Tempo. Du könntest also fliegend von 4tel auf .8tel wechseln allerdings ist das Tap-Tempo Presetabhängig und nicht global! Hast Du also z.B. Preset 1 aufgerufen und per Tap nachjustiert weil der Drummer mal wieder schleppt wirkt sich das nicht auf den 2ten Preset aus. Diese "globale" Tap Funktion wird schon seit Ewigkeiten von den Usern gefordert aber TC stellt sich da irgendwie taub...


: Leider steht im Netz nicht, welche Maße das Ding genau hat.

grad schnell nachgemessen: 230x140x40mm


: Mein Alter Ego wurde übrigens beim Downloadversuch eines Toneprints weder am PC noch am Laptop als Gerät erkannt.

Schau mal ob im angesteckten Zustand ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager zu finden ist..Falls ja, lösch das raus und steck das AE neu an.. Ansonsten kann man die Toneprints auch per Smartphone auf das AR beamen...

Gruß

Stefan