Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Telerettung)STP/Dean DeLeo oder: Wenn ich einen Roadie hätt′

Guten Abend, 

so, Spanien ist nicht mehr zu retten, für die Tele reicht´s noch :-)

Momentan bin ich gerade mal wieder sehr angetan von dem, was die Stone Temple Pilots so getrieben haben oder auch immer noch treiben, z. B. hier:

- Lady Picture Show

- Interstate Love Song 

- Vasoline

- Creep 

Oder hier aktueller mit neuem Sänger

Dean DeLeos Sound finde ich grandios und mir ist aufgefallen, dass ich den Miniaturisierungs-/Modellelling - Trend doch lieber nicht folgen würde und stattdessen weiter davon träume, irgendwann mal einen Roadie, große Bühne und so ein Rig haben möchte :-)))

Schönes Wochenende

Andreas

Re: (Telerettung)STP/Dean DeLeo oder: Wenn ich einen Roadie hätt′

Ja, Andreas,

: [...] weiter davon träume, irgendwann mal einen Roadie, große Bühne und so ein Rig haben möchte :-)))

sehr cool. Und dann ist ja auch sichergestellt, dass man nur noch auf richtig großen Bühnen spielt. Der einzige Nachteil ist, dass so ein Zeug dann etwas weitläufig ist. "Wo hab ich den Slide nochmal hingestellt? - Ach, da hinten, Mist, dann mach ich mich mal auf den Weg und hole ihn".

Keep rockin'
Friedlieb

Moin Andreas,

>> so, Spanien ist nicht mehr zu retten, für die Tele reicht´s noch :-)

die verlinkte Musi is jetz nicht so ganz die meine, aber deine Einleitung ist der Hammer... muss jetz erstmal Monitor putzen ;-)

>> mir ist aufgefallen, dass ich den Miniaturisierungs-/Modellelling - Trend doch lieber nicht folgen
>> würde und stattdessen weiter davon träume, irgendwann mal einen Roadie, große Bühne und
>> so ein Rig haben möchte :-)))

So, spätestens jetzt sind wir wieder beinander ... zwei entsprechendes Cases, Pics, Slide und Hantuch hab ich schon ;-)

Guß vom
Stoffel, der heute den Keller aufräumen muss ...

Hi Friedlieb,

Der einzige Nachteil ist, dass so ein Zeug dann etwas weitläufig ist. "Wo hab ich den Slide nochmal hingestellt? - Ach, da hinten, Mist, dann mach ich mich mal auf den Weg und hole ihn".

stimmt. Da ich diese Spieltechnik aber nicht wirklich beherrsche und dementsprechend auch so gut wie nie einsetzte, wäre das ein Opfer, das zu bringen ich durchaus bereit wäre :-)

Grüße

Andreas

Hi Stoffel,

wie sieht der Keller aus?

: die verlinkte Musi is jetz nicht so ganz die meine,das überrascht mich nicht :-) Ich höre die auch immer nur phasenweise, manchmal strengt mich das auch zu sehr an... 

: So, spätestens jetzt sind wir wieder beinander ... zwei entsprechendes Cases, Pics, Slide und Hantuch hab ich schon ;-)  

Dann ergänzen wir uns prima! Ich habe nämlich mal überlegt: Einen AC30 habe ich, den MI Amp könnte ich über zwei den Vox flankierende Boxen (eine 4x12er habe ich, eine weitere dazu zu leihen, wäre kein Problem, die zwei mal 1x12 - Variante könnte ich sogar selbst ausstatten) parallel dazu laufen lassen, zwei Delays in die Loops vom MI, fertig :-)    

Nur, wer schleppt mir den ganzen Kram und vor allem fehlen leider die großen Bühnen...

Grüße

Andreas

>> wie sieht der Keller aus? 

Schlechte Welt... wenn ich ehrlich bin, schlimmer als heute Morgen ;-(
Ich konnte mich nicht aufraffen - schlimmer noch, ich habe sogar noch etwas dazugestellt.
Aber zu meiner Entschuldigung sei erwähnt, dass ich gestern meine rote Strat (mit neuen Bünden versehen) zurückbekommen habe und diese wollte heute etwas Zuwendung...

Gruß
Stoffel 

Jungzs,
: Der einzige Nachteil ist, dass so ein Zeug dann etwas weitläufig ist. "Wo hab ich den Slide nochmal hingestellt? - Ach, da hinten, Mist, dann mach ich mich mal auf den Weg und hole ihn".
: stimmt. Da ich diese Spieltechnik aber nicht wirklich beherrsche und dementsprechend auch so gut wie nie einsetzte, wäre das ein Opfer, das zu bringen ich durchaus bereit wäre :-)

nicht doch, Andreas, Dein Roadie hat den Slide auf den extra dafür am Mikrofonständer angebrachten Stift aufgesteckt. Oder hast Du ihn lieber in einer Extra-Tasche am Gitarrengurt wie Brian May? Kein Problem....

Schönen Sonntach noch,
Michael