Aloha -
Mandolinen, freihändiges Hören und Seelsorge aller Art werden mehr und mehr ein Spezialgebiet der Aussensaiter und so traue ich mich auch mal mit einem aussenseitigen Thema an die Öffentlichkeit:
Clem erwähnte es ja schon (und hA²rvey leidet wohl auch zeitweilig darunter): Filterkaffee ist mein Problem. Ich hab' zwar eine gute Quelle für eben den (der Silber Mocca von Feinkost Albrecht), aber im tiefsten inneren meines Herzens bin ich Filterhasser und liebe den traditionellen griechischen (arabischen, türkischen) Kaffee, gebraut direkt im Pott und ohne pc-Schweden-drück-mich-runter-mich-gibt's-bei-Ikea-Kanne. So'n klassischen Pott hab' ich, 'ne kleine Campingkochstation auch, aber was fehlt ist der passende Kaffee: Papagalos. Leider gibt's hier weit und breit keinen griechischen Spezialitäten Shop der diesen Kaffee führt. Gibt's da draussen jemanden der da eine Idee hätte wo ich meinen heißgeliebten Kaffee bestellen könnte?
coffein on ...
bO²gie
Übersicht
- (Kaffee) Mal nachgefragt .... - gestartet von bO²gie 27. Februar 2001 um 06:03h
- Re: (Kaffee) Mal nachgefragt ....
- von
Tier
am 6. März 2001 um 14:26
- von
Falk
am 27. Februar 2001 um 12:01
- von
ullli
am 3. März 2001 um 14:52
- von
Jochen
am 5. März 2001 um 10:44
- von
ullli
am 5. März 2001 um 17:42
- von
Falk
am 5. März 2001 um 20:36
- von
Falk
am 5. März 2001 um 20:36
- von
ullli
am 5. März 2001 um 17:42
- von
Jochen
am 5. März 2001 um 10:44
- von
Clem
am 28. Februar 2001 um 00:08
- von
Carline
am 27. Februar 2001 um 12:23
- von
Falk
am 27. Februar 2001 um 12:38
- von
Rodi
am 27. Februar 2001 um 13:00
- von
Falk
am 27. Februar 2001 um 13:13
- von
Falk
am 27. Februar 2001 um 13:13
- von
Rodi
am 27. Februar 2001 um 13:00
- von
Falk
am 27. Februar 2001 um 12:38
- von
ullli
am 3. März 2001 um 14:52
- von
JacQui
am 27. Februar 2001 um 07:26
- von
Pepe
am 27. Februar 2001 um 11:44
- von
Manuel
am 27. Februar 2001 um 11:59
- von
Manuel
am 27. Februar 2001 um 11:59
- von
Rainer
am 27. Februar 2001 um 08:41
- Re: (Kaffee) / ups.. 2 x abgeschickt & ein Link-Fehler:
- von
JacQui
am 27. Februar 2001 um 07:28
- von
Pepe
am 27. Februar 2001 um 11:44
- von
JacQui
am 27. Februar 2001 um 07:26
- von
Tier
am 6. März 2001 um 14:26
:Leider gibt's hier weit und breit keinen griechischen Spezialitäten Shop der diesen Kaffee führt. Gibt's da draussen jemanden der da eine Idee hätte wo ich meinen heißgeliebten Kaffee bestellen könnte?
Muß selbst noch eben Preise vergleichen, und ob sie auch nach Deutschland liefern, aber hier mal Links:
Coffein 1 mitsamt Zubehör
Coffein 1, nur Coffee
Coffein 2
Coffein 3 - how to make greek coffee
Coffein 3 - hier kaufen
Coffein 4
Aussensaiter: Papagalos Coffee Junkie :o) - 23.08.2000
Leider konnte ich keinen Versand im deutschsprachigen Raum finden..
falls einer von euch evtl. außer einem italienischem auch einen griechischen Spezialitätenladen bei sich auffer Ecke haben sollte, dann einfach mal reinschauen :o)
Ciao.. teeliebhabende jacQui
:Leider gibt's hier weit und breit keinen griechischen Spezialitäten Shop der diesen Kaffee führt. Gibt's da draussen jemanden der da eine Idee hätte wo ich meinen heißgeliebten Kaffee bestellen könnte?
Muß selbst noch eben Preise vergleichen, und ob sie auch nach Deutschland liefern, aber hier mal Links:
Coffein 1 mitsamt Zubehör
Coffein 1, nur Coffee
Coffein 2
Coffein 3 - how to make greek coffee
Coffein 3 - hier kaufen
Coffein 4
Aussensaiter: Papagalos Coffee Junkie :o) - 23.08.2000
Leider konnte ich keinen Versand im deutschsprachigen Raum finden..
falls einer von euch evtl. außer einem italienischem auch einen griechischen Spezialitätenladen bei sich auffer Ecke haben sollte, dann einfach mal reinschauen :o)
Ciao.. teeliebhabende jacQui
Toll, was man heute alles über's Internet kaufen kann, ..., griechischen Kaffee ..., just wondering ...
: Ciao.. teeliebhabende jacQui
Und ihr haltet's immer noch aus? :-)
ND: Mix aus Assam Mokalbari (15,-/100g) & Darjeeling "Imperial" (18,-/100g) :-)
Und ihr haltet's immer noch aus? :-)
ND: Mix aus Assam Mokalbari (15,-/100g) & Darjeeling "Imperial" (18,-/100g) :-)
: Und ihr haltet's immer noch aus? :-)
Du siehst ja, sie kommunizieren bereits über Foren. Sollte das der schlechte Einfluss von Big Brother sein???
:-)
Du siehst ja, sie kommunizieren bereits über Foren. Sollte das der schlechte Einfluss von Big Brother sein???
:-)
hai boogie,
silber mocca von albrecht - ist der gut? gibt's den so in jedem supermarkt? weil, im allgemeinen gibt's ja da nur noch industriemüll zu kaufen aber keinen kaffee. das haben die übrigens neulich auch in'n fernseh gebracht: die kaffeequalität ist kontinuierlich jahr für jahr schlechter geworden. um die preise einigermaßen konstant halten zu können werden vorrangig sehr robuste kaffeesorten verwandt, die nach der zeit-ist-geld-methode sehr schnell geröstet werden können. das ergebnis kann man dann als verbrannte erde aber nicht als kaffee bezeichnen.
gruß falk
silber mocca von albrecht - ist der gut? gibt's den so in jedem supermarkt? weil, im allgemeinen gibt's ja da nur noch industriemüll zu kaufen aber keinen kaffee. das haben die übrigens neulich auch in'n fernseh gebracht: die kaffeequalität ist kontinuierlich jahr für jahr schlechter geworden. um die preise einigermaßen konstant halten zu können werden vorrangig sehr robuste kaffeesorten verwandt, die nach der zeit-ist-geld-methode sehr schnell geröstet werden können. das ergebnis kann man dann als verbrannte erde aber nicht als kaffee bezeichnen.
gruß falk
Hi Falk,
:als verbrannte erde
ich sage nur: Terra di Sienna gebrannt - ein hervorragendes Pigment!
Und wenn ich mir die kreisförmigen Zeichnungen auf meinen Unterlagen so ansehe - durchaus kunstvoll. (nur sollte man immer mal ne Tasse mit einem anderen Durchmesser nehmen, sonst wirds zu einförmig)
Man muß eben nur wissen, wofür setze ich welches Material ein :-)))
Gruß Carline
ND natürlich Tee :-)
:als verbrannte erde
ich sage nur: Terra di Sienna gebrannt - ein hervorragendes Pigment!
Und wenn ich mir die kreisförmigen Zeichnungen auf meinen Unterlagen so ansehe - durchaus kunstvoll. (nur sollte man immer mal ne Tasse mit einem anderen Durchmesser nehmen, sonst wirds zu einförmig)
Man muß eben nur wissen, wofür setze ich welches Material ein :-)))
Gruß Carline
ND natürlich Tee :-)
mahlzeit carline,
ach sooooooo, ich dachte immer kaffee (oder was als solcher verkauft wird) sei zum trinken da. man lernt eben nie aus.
gruß falk
ach sooooooo, ich dachte immer kaffee (oder was als solcher verkauft wird) sei zum trinken da. man lernt eben nie aus.
gruß falk
Hi Falk!
Dies fand ich einst beim Herumstreunen im den unendlichen Weiten des WWW:

Leider ist mir die Quelle abhanden gekommen.
Btw... Coole Vermona-Kiste, die Du da hast! :-)
Gruss
Michael
Dies fand ich einst beim Herumstreunen im den unendlichen Weiten des WWW:

Leider ist mir die Quelle abhanden gekommen.
Btw... Coole Vermona-Kiste, die Du da hast! :-)
Gruss
Michael
hi rodi,
he, was ist das denn? machen die beiden da liebe? und wer ist wer? ;-)
: Btw... Coole Vermona-Kiste, die Du da hast! :-)
naja... also der overdrive-kanal is' schon echt was für hardcore-zerrer - transistorsäge in letzter konsequenz sozusagen :-). es kommt halt drauf an, wozu man das teil benutzt.
gruß falk
he, was ist das denn? machen die beiden da liebe? und wer ist wer? ;-)
: Btw... Coole Vermona-Kiste, die Du da hast! :-)
naja... also der overdrive-kanal is' schon echt was für hardcore-zerrer - transistorsäge in letzter konsequenz sozusagen :-). es kommt halt drauf an, wozu man das teil benutzt.
gruß falk
Hi Falk!
: das ergebnis kann man dann als verbrannte erde aber nicht als kaffee bezeichnen.
das kann ich nachvollziehen: Hatte in letzter Zeit immer mal so diverse Dallmayr Sorten.
Aus purem Geiz gab ich mir dann mal so'n grünes Melitta-Brechmittel ... und musste gestehen - schmeckt gar nicht so übel! ;-) (Is wahrscheinlich eh alles dasselbe Zeugs!)
Grüße, Clem
: das ergebnis kann man dann als verbrannte erde aber nicht als kaffee bezeichnen.
das kann ich nachvollziehen: Hatte in letzter Zeit immer mal so diverse Dallmayr Sorten.
Aus purem Geiz gab ich mir dann mal so'n grünes Melitta-Brechmittel ... und musste gestehen - schmeckt gar nicht so übel! ;-) (Is wahrscheinlich eh alles dasselbe Zeugs!)
Grüße, Clem
: silber mocca von albrecht - ist der gut? gibt's den so in jedem supermarkt?
Gut isser, das kann ich noch erinnern, und geben tut es ihn selbstverstaendlich nur bei Feinkost Albrecht (steht meist nicht unweit der Krustentier-Theke!) In Templin hats den nicht, aber im Grossraum Berlin gibts einige ¦¬]
;-))
gut such!
ullli
Gut isser, das kann ich noch erinnern, und geben tut es ihn selbstverstaendlich nur bei Feinkost Albrecht (steht meist nicht unweit der Krustentier-Theke!) In Templin hats den nicht, aber im Grossraum Berlin gibts einige ¦¬]
;-))
gut such!
ullli
...nur mal eben schnell dazwischengemogelt...
eh Falk damit garnix anfangen kann: Feinkost Albrecht ist der Laden, wo es ALDI feinen Sachen gibt. :-))
Gruß Jochen
eh Falk damit garnix anfangen kann: Feinkost Albrecht ist der Laden, wo es ALDI feinen Sachen gibt. :-))
Gruß Jochen
Ach Jochen - der Falk hatte doch noch einen gut, ich sag nur "Treiber" ;-) Allerdings war das besser gedacht als durchgefuehrt: Habe bestimmt eine Viertelstunde versucht, einen Aldi in seiner Naehe im Teflonbuch zu finden, aber wer sich in der Brandenburger Geographie nicht so gut auskennt...
gut Kaff'!
ullli
gut Kaff'!
ullli
falk
: Habe bestimmt eine Viertelstunde versucht, einen Aldi in seiner Naehe im Teflonbuch zu finden,
*grins* das wär doch wirklich nicht nötig gewesen
gruß falk
: Habe bestimmt eine Viertelstunde versucht, einen Aldi in seiner Naehe im Teflonbuch zu finden,
*grins* das wär doch wirklich nicht nötig gewesen
gruß falk
*Schüttelt den Kopf*....