Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Kaffee) Mal nachgefragt ....

Aloha -

Mandolinen, freihändiges Hören und Seelsorge aller Art werden mehr und mehr ein Spezialgebiet der Aussensaiter und so traue ich mich auch mal mit einem aussenseitigen Thema an die Öffentlichkeit:

Clem erwähnte es ja schon (und hA²rvey leidet wohl auch zeitweilig darunter): Filterkaffee ist mein Problem. Ich hab' zwar eine gute Quelle für eben den (der Silber Mocca von Feinkost Albrecht), aber im tiefsten inneren meines Herzens bin ich Filterhasser und liebe den traditionellen griechischen (arabischen, türkischen) Kaffee, gebraut direkt im Pott und ohne pc-Schweden-drück-mich-runter-mich-gibt's-bei-Ikea-Kanne. So'n klassischen Pott hab' ich, 'ne kleine Campingkochstation auch, aber was fehlt ist der passende Kaffee: Papagalos. Leider gibt's hier weit und breit keinen griechischen Spezialitäten Shop der diesen Kaffee führt. Gibt's da draussen jemanden der da eine Idee hätte wo ich meinen heißgeliebten Kaffee bestellen könnte?

coffein on ...
bO²gie

Re: (Kaffee) Mal nachgefragt ....

:Leider gibt's hier weit und breit keinen griechischen Spezialitäten Shop der diesen Kaffee führt. Gibt's da draussen jemanden der da eine Idee hätte wo ich meinen heißgeliebten Kaffee bestellen könnte?

Muß selbst noch eben Preise vergleichen, und ob sie auch nach Deutschland liefern, aber hier mal Links:

Coffein 1 mitsamt Zubehör
Coffein 1, nur Coffee

Coffein 2

Coffein 3 - how to make greek coffee
Coffein 3 - hier kaufen

Coffein 4

Aussensaiter: Papagalos Coffee Junkie :o) - 23.08.2000

Leider konnte ich keinen Versand im deutschsprachigen Raum finden..
falls einer von euch evtl. außer einem italienischem auch einen griechischen Spezialitätenladen bei sich auffer Ecke haben sollte, dann einfach mal reinschauen :o)

Ciao.. teeliebhabende jacQui

:Leider gibt's hier weit und breit keinen griechischen Spezialitäten Shop der diesen Kaffee führt. Gibt's da draussen jemanden der da eine Idee hätte wo ich meinen heißgeliebten Kaffee bestellen könnte?

Muß selbst noch eben Preise vergleichen, und ob sie auch nach Deutschland liefern, aber hier mal Links:

Coffein 1 mitsamt Zubehör
Coffein 1, nur Coffee

Coffein 2

Coffein 3 - how to make greek coffee
Coffein 3 - hier kaufen

Coffein 4

Aussensaiter: Papagalos Coffee Junkie :o) - 23.08.2000

Leider konnte ich keinen Versand im deutschsprachigen Raum finden..
falls einer von euch evtl. außer einem italienischem auch einen griechischen Spezialitätenladen bei sich auffer Ecke haben sollte, dann einfach mal reinschauen :o)

Ciao.. teeliebhabende jacQui

hai boogie,

silber mocca von albrecht - ist der gut? gibt's den so in jedem supermarkt? weil, im allgemeinen gibt's ja da nur noch industriemüll zu kaufen aber keinen kaffee. das haben die übrigens neulich auch in'n fernseh gebracht: die kaffeequalität ist kontinuierlich jahr für jahr schlechter geworden. um die preise einigermaßen konstant halten zu können werden vorrangig sehr robuste kaffeesorten verwandt, die nach der zeit-ist-geld-methode sehr schnell geröstet werden können. das ergebnis kann man dann als verbrannte erde aber nicht als kaffee bezeichnen.

gruß falk

Hi Falk,

:als verbrannte erde

ich sage nur: Terra di Sienna gebrannt - ein hervorragendes Pigment!
Und wenn ich mir die kreisförmigen Zeichnungen auf meinen Unterlagen so ansehe - durchaus kunstvoll. (nur sollte man immer mal ne Tasse mit einem anderen Durchmesser nehmen, sonst wirds zu einförmig)
Man muß eben nur wissen, wofür setze ich welches Material ein :-)))

Gruß Carline

ND natürlich Tee :-)

hi rodi,

he, was ist das denn? machen die beiden da liebe? und wer ist wer? ;-)

: Btw... Coole Vermona-Kiste, die Du da hast! :-)

naja... also der overdrive-kanal is' schon echt was für hardcore-zerrer - transistorsäge in letzter konsequenz sozusagen :-). es kommt halt drauf an, wozu man das teil benutzt.

gruß falk

Hi Falk!

: das ergebnis kann man dann als verbrannte erde aber nicht als kaffee bezeichnen.

das kann ich nachvollziehen: Hatte in letzter Zeit immer mal so diverse Dallmayr Sorten.

Aus purem Geiz gab ich mir dann mal so'n grünes Melitta-Brechmittel ... und musste gestehen - schmeckt gar nicht so übel! ;-) (Is wahrscheinlich eh alles dasselbe Zeugs!)

Grüße, Clem

: silber mocca von albrecht - ist der gut? gibt's den so in jedem supermarkt?

Gut isser, das kann ich noch erinnern, und geben tut es ihn selbstverstaendlich nur bei Feinkost Albrecht (steht meist nicht unweit der Krustentier-Theke!) In Templin hats den nicht, aber im Grossraum Berlin gibts einige ¦¬]

;-))

gut such!
ullli

Ach Jochen - der Falk hatte doch noch einen gut, ich sag nur "Treiber" ;-) Allerdings war das besser gedacht als durchgefuehrt: Habe bestimmt eine Viertelstunde versucht, einen Aldi in seiner Naehe im Teflonbuch zu finden, aber wer sich in der Brandenburger Geographie nicht so gut auskennt...

gut Kaff'!
ullli