Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Twängeläng

Moin, 
wie schon mal irgendwo weiter unten angekündigt hier der Familienzuwachs in meinem Stall. 
Irgendwie hab ich es grad mit klassisch anmutendem Zeug. Kein tangerine Orange, kein Glimmer und Glamour.

Schlicht, simple... Ton... geil.

Vorgestellt die Dame: Relic 52 Blackguard Tele, wobei das Relic eher auf wenige Dings und Dongs beschränkt ist. Der Nitrolack ist schön dezent gerissen, aber das sieht noch weit weg von "kaputt" aus.

Swamp Ash Korpus, schön gemaserter One Piece Maple Neck im Einbaum Format, Häussel TE Vintage Pickups und ein wenig Lonesome Cowboy Attitüde mit dem gravierten Zeug.

Besonderheit: 4Wege Schaltung mit Steg, Mid/Neck out of Phase, Mid/Neck, Neck

In sofern brauchbar, als das die in den beiden Kombi Settings weniger Leistung hat und man so sehr schön die Begleitparts mit offenem Poti und weniger Rumms spielen kann und für die Leadparts schlicht auf Neck oder Bridge schaltet.

Federleicht das Ding, pfeilschnelle Ansprache, super comfy zu spielen.

Ich hatte jetzt einige Teles, aber mit der hier versteh ich endlich warum so viele Leute auf die Frühstücksbrettchen schwören.

Paar Bilderchen:

Grüße

MIKE

Re: (Gitarre) Twängeläng

Hallo Mike,

sieht scharf aus, jedenfalls sollte so eine Tale ausschauen. :-) Allein, es fehlen noch das Schlagbrett und die Mechaniken ... und wenn Du einen dazu passend von Eldorado gravierten Switchtip aus Metall haben willst: Ich hab da noch welche für rasend viel Kohle in Reserve. ;-)

Viel Spaß mit dem Teil

Andrße

Hi André,

grad mal google bemüht.

Ich wusste gar nicht das ElDorado auch noch Pickguards in Metall in der Optik an Lager hat.

Wäre mir aber auch ehrlicherweise ein wenig zu viel des Guten.

So wie´s ist... ist für mich genau die Grenze zwischen "sehr geil" und "too much" erreicht.

Da zieh ich eher einem meiner Amps das Tolex über die Ohren und bezieh den im Lonesome Cowboy Leder in diesem Style :-)

gruß

MIKE

Hallo Mike,

ich meinte das Schlagbrett aus Leder. Wie das ausschaut, kannst Du auf meiner Homepage und noch besser auf meiner FB-Seite sehen. Das schlägt wirklich dem Fass den Boden raus und durch das Leder finde ich es gar nicht mal so übertrieben. Im Gegenteil - andersrum "fehlt" mit da was. Ist aber wie immer Geschmacksache.

Dazu noch ein solcher Lederbezug für den Amp? Cool ... würde saugut in meine Werkstatt passen ... ;o)

Viele Grüße

André 

Hi Mike,

klasse! Die finde ich richtig schön. Ich mag die Gravuren!

Wirklich ganz schön Kauntrie :-)
Wenn Du damit auf die Bühne gehst, erwartet wahrscheinlich jeder erst mal einen Truck Stop Coversong ;-)

Ganz schön fette Magnete sind da im Stegpickup.
Ist das ein Big Mag oder so?

Gruß Diet

Hi Mike,

willkommen im Club der "Blackguarder".

So ein Knüppel gehöhrt in der Tat in jeden Haushalt.

Hab ja an meiner immer mal wieder rumgewechselt, lande immer wieder bei den ursprünglich verbauten Nocaster PUs - liebe diese Gitarre.

An die Gravuren müsste ich mich wohl erst gewöhnen, hat aber was...

LG
Uwe

Wow,

Schönes Teil!!!

Und die Gravüre sieht ja richtig gut gemacht aus. Fehlt nur noch das Ledercover à la Waylon Jennings. (Übrigens: seine one-and-all 1950 Broadcaster ist bei Christie's für 98.000 $ über'n Thresen gegangen: http://www.christies.com/lotfinder/musical-instruments/waylon-jennings-fender-electric-instrument-company-a-5273111-details.aspx)

ne schöne Jrooß, Mathias

Hey Mike!

Da häng ich mich doch an die Gratulanten an und fetze Dir ein herzliches "Howdie", sowie ein von Herzen kommendes "Yeeee - Haaaaaw" entgegen!

Nette Grüße,
Ed

Dessen Family sich sowohl "in Echt" als auch was Gitarren angeht stetig vergrößert ;)