Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Celestion Speaker

Hallo, liebe Gemeinde.

Ich besitze einen Marshall-JTM60-Amp (von etwa 1994-97) und darin sind in 2*12-Konfiguration diese Speaker verbaut. Um welchen Typen handelt es sich? Ist es der G12H (Heritage)? Oder ist es eine spezielle Sonderserie, die nur für Marshall und diese Modellreihe gebaut wurde?

Zweckdienliche Hinweise bitte hier hinterlassen oder auch an mein Posting auf FB. Danke!

Gruß. Marc

Marc Dibowskis Foto

Re: (Amps) Celestion Speaker

von schocka
am 1. März 2014 um 21:27h

Hi Marc,

den aktuellen G12H bzw. G12H Heritage gibt es ja noch gar nicht solange. Der Speaker in deinem Amp scheint dieser hier zu sein. Dessen Spezifikationen (70 Watt) passen auch gar nicht zu den aktuellen G12H, die sind nämlich mit 30 Watt belastbar.

Ich denke, die Speaker in deinem Amp sind damals speziell (vielleicht nicht für diese) Serie gebaut worden. 

Grüße

Andreas

von Mr. D.
am 2. März 2014 um 00:20h

Hallo, Andreas.

Genau DIE sind es. Hast du eine Ahnung oder Gewissheit mit welchem andern Celestion-Modell die zu vergleichen sind? Sie klingen meiner Meinung nach sehr mittig und gepresst, für Rock-Sounds OK, aber manchmal doch quäkig!

Gruß. Marc

von Del Pedro
am 2. März 2014 um 13:03h

: Hallo, Andreas.
: Genau DIE sind es. Hast du eine Ahnung oder Gewissheit mit welchem andern Celestion-Modell die zu vergleichen sind? Sie klingen meiner Meinung nach sehr mittig und gepresst, für Rock-Sounds OK, aber manchmal doch quäkig!
: Gruß. Marc

Hallo Marc,

ich hatte vor ewigen Zeiten mal einen Marshall JCM 602, der hatte wenn ich mich recht entsinne die gleichen Lautsprecher. Ich hatte damals bei Celestion angefragt was für Lautsprecher das sind. Die Antwort war, dass es speziell für Marshall produzierte Speaker sind die mit keinem regulären Modell direkt vergleichbar sind. Das ist aber schon ca. 15 Jahre her, so ganz genau weiß ich es nicht mehr. Du kannst ja selbst mal bei Celestion anfragen.  

Grüße

Peter