Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Urlaubsvorbereitung

Hallo beisammen,

während ihr G&B kauft, lest und euch anschließend darüber aufregt ;-)
habe ich mich mal wieder in meinen Keller begeben und mit den Urlaubsvorbereitungen begonnen. Die Ferienwohnung in den Südtiroler Alpen ist nämlich bereits gebucht und dieses schnucklige Set möchte ich gerne mitnehmen:

Allerdings nicht, ohne dem Amp vorher noch einen Reverb zu spendieren, ich mag das und an Tretminen darf nur ein Looper mit. 

Die Idee und die Bauteile hierfür geistern bereits einige Wochen bei mir herum. Ich wusste nur noch nicht so recht wie ich das Geraffel insbesondere die zusätzlichen zwei Röhren, Trafos und den Reverbtank in die Kiste bekommen soll ... tja, bis mir heute diese alten IKEA SchrankAnDieWandMachWinkel in die Hände gefallen sind … 

Also die Löcher etwas aufgebohrt und gefeilt ... - das sind prima Röhren-Sockel-Haltebleche. Im Amp ist auch noch etwas Platz und so in etwa soll das dann später mal werden (Der Amp steht gerade Kopf d.h. das Reverbzeugs hängt dann oben):

Der Lötkolben bleibt heute kalt, dafür habe ich mich bereits um ein neues Netzkabel gekümmert, denn die Kabeltülle war kaputt und der Schutzleiter war auch etwas zweifelhaft angelötet.

Anschließend habe ich mir noch ne halbe Stunde lang die Signale in der Kiste mit dem Oskar angesehen und nach einer geeigneten Stelle gesucht um etwas für den Reverb abzuzweigen. An der eigentlich dafür vorgesehenen Buchse kommt leider nur ein recht bizarres Signal raus...  na ja, das wird schon irgendwie, für heute is aber erstmal genug.

Gruß
Stoffel 

Re: (Amps) Urlaubsvorbereitung

Hallo beisammen, 

ich versuche gerade die traugige Nachricht, dass dieses Jahr keine Eifelsession stattfindet zu verarbeiten, - da hilft nur ein Abstieg in die Katakomben.

So, das kleine Netzteil ist fertig, hier eine kleines Stilleben mit dem Titel "Es werde Licht".

Schönes Wochenende wünscht Euch
Stoffel 

Re: (Amps) die Kiste funzt nicht

Servus 68er,

>> Ja, sehr schönes Projekt!
Yep, aber im Moment bin ich etwas ernüchtert ... ich bekomme kein vernünftiges Signal aus dem Reverb ;-(

@bluesfreak 
Wenn du hier mitliest, check mal bitte deine emails ... 

>> Und - ich zähle (ohne die beiden neuen) VIER Vorstufen-Röhren - ganz schön viel für so´nen kleinen Amp, oder?
ha ha, gut gezählt ... der kleine Amp hat mehrere Eingänge und noch einen "Vibrator" ... wenn es dich interessiert, schau mal hier

Servus
Stoffel 

Hi Stoffel!

Danke für den Link!

Puh, 18 Watt für den Urlaub - du bist ja nicht feige ;-)

Und - das scheint ja für die damalige Zeit ein ganz schön fettes Teil gewesen zu sein...

18 Watt, 4 Eingänge und DREI Lautsprecher!!!

Ich hoffe du kriegst deinen Hall recht bald an den Start!

cheers - 68.

Moin Stefan,
es geht aufwärts,... gestern habe ich tatsächlich etwas "Wallhalla-feeling" erzeugt (siehe EEG obere Hirnstromlinie).
Allerdings versaut mit der Koppel-C irgendwie das original Signal und im zusammengebauten Zustand fange ich mir einen 50Hz Brumm ein.
Es bleibt spannend .... 

Gruß
Stoffel 

Re: (Amps) Habe fertig !

Hallo beisammen,

- letzte Folge meines DIY-Reverbbastel-Blogs-

Ich habe eben die letzte Schraube an meinem ollen Amp rein gedreht. Das Projekt ist erfolgreich abgeschlossen und nun freu ich mich wie ein Schnitzel, dass ich das (fast alleine) hinbekommen habe.  

Das Teil klingt cool mit Strat und Tele. Mit der Alma verträgt sich der Amp leider irgendwie nicht so dolle...
OK, dann nehme ich eben die Tele mit in Urlaub - es gibt schlimmeres ;-)

Gruß
Stoffel