Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #122 - Neues Bodenpersonal

Hallo und guten Abend,

ein schicker Backingtrack von Edgar ist das, Zeit zur Einweihung meiner neuen Pedale :-) Ich bin neulich neugierig auf einen Klon Centaur geworden. Da ich mir das Original weder leisten kann noch will, habe ich kurzerhand mal (MEK) Uwes schicken Klon des Klons erworben und erfreue mich gerade dran. Der läuft in diesem Jam vor meinem sehr mild eingestellten Diablo. Außerdem hat mein Wah Wah - Familie Zuwachs in Gestalt eines mit Roger Mayer Kit umgebauten Cry Babys bekommen. finde ich auch gut. Zu hören ist das hier gegen Ende auch. 

Gitarre ist übrigens meine olle Squier, ansonsten Velocette und Zilla Box mit WGS Invader. 

Hören könnt ihr hier.

Grüße und schönes Wochenende

Andreas


Re: (Aussenjam) #122 - Neues Bodenpersonal

Moin Andreas,

ts ts, was ihr Jungs da aus diesem Backingtrack macht - Hut ab !

Was deinen Jam betrifft:
Japan Gitarre, coole Sounds, stimmiges Vorgeplänkel mit diesem funky chick-ckick von rechts und dann immer wieder diese "Schocka- Überraschungen" wenn er abledert ... 

Das gefällt mir, da sollte man ja fast mal über ein Bandprojekt nachdenken ;-)

Gruß
Stoffel 


Re: (Aussenjam) #122 - Neues Bodenpersonal

Hi Andreas,

find ich so richtig klasse, was Du da fabriziert hast, da passt einfach alles.

Der Wahwahsound gefällt mir auch ziemlich gut, macht zum Großteil sicherlich Deine Spielweise. Inspiriert bei der letzten Session durch Stoffel habe ich mir auch mal ein Wah (0815 Crybaby) zugelegt und bin gerade am rumprobieren.

Wie sieht denn das Mod Kit aus und welche klangliche Veränderungen zum Wald und Wiesen Wah sind zu erwarten?

Gruß

Dan


Re: (Aussenjam) #122 - Neues Bodenpersonal

Moin Andreas,

ich muss gestehen ich hab Null Ahnung was ein Centaur macht (oder auch nicht ;-). Aber die Strat hat ordentlich Haare am Sack und der Ton passt wunderbar zu deinem relaxten Spiel. Das ist alles sehr geschmackvoll, abgehangen und du hast einfach Ideen für Melodien und ein Händchen für Spannungsbögen. Yep, ne klasse Aufnahme ist das!

Grüße,

Andreas


Re: (Aussenjam) #122 - Neues Bodenpersonal

Ahoi zusammen,

ein kleiner Sammeldank an diejenigen, die den Jam gehört haben und insbesondere an die, die ihn so nett kommentiert haben.

@Andreas: Der Klon Centaur ist so´n "heiliger Gral" - Verzerrer oder wird zumindest dahin gehypet. Bevor ich aber viel schreibe, bei Diet gibt es einen Testbericht. Und das Teil erzielt offensichtlich tatsächlich unglaubliche Preise...

@Dan: Das Roger Mayer Wah Kit sorgt erstmal dafür, dass das Wah im eingeschalteten Zustand wirklich sehr nebengeräuscharm ist. Es fällt schon auf, dass selbst das durchgetretene Pedal im eingeschalteten Zustand kaum zu hören ist. Außerdem kann man den Wah - Sound halt durch verschiedene mittels Drehschalter wählbare Kondensatoren schalten und auch die Spule mit einem anderen Kippschalter anzapfen (da gibt es ja u. a. von Dunlop mittlerweile auch verschiedene Modelle, die diese Features besitzen). Es ist also relativ flexibel. Wenn ich ehrlich bin, nutze ich das aber so gut wie gar nicht und habe meine Lieblingspositionen sowieso gefunden :-) Das alte günstige Cry Baby, dass zu diesem Zweck umgebaut wurde, hat in meinen Ohren durch diesen Umbau sehr gewonnen.  

Aber: Das Kit gibt es schon länger nicht mehr zu kaufen (meins ist ein Ladenhüter, den ich bei Acy vor ein paar Wochen erworben habe) und außerdem ist die Einbauanleitung sehr hemdsärmelig und eigentlich eine Zumutung :-)

 @Uwe: Was für einen Klon Klon hast du denn? Die Zerre hier in diesem Jam ist ja auch eine Kombination aus Okko Diablo und MEK Zentaurus. Die Gainpotis stehen bei beiden Pedalen auch nur bei ca. 11 Uhr. 

Grüße

Andreas


Re: (Aussenjam) #122 - Neues Bodenpersonal

Hi Andi,


:  @Uwe: Was für einen Klon Klon hast du denn? Die Zerre hier in diesem Jam ist ja auch eine Kombination aus Okko Diablo und MEK Zentaurus.

Wollte schon schreiben einen Silbernen, hab dann nochmal auf die Rückseite geschaut, da steht www.clonewerk.com (mit Edding!).

Lt. vertrauenswürdiger Quelle soll er genau wie ein Original klingen, was ich aber nicht überprüfen, kann, da ich noch nie ein Original unter den Füßen hatte.

Bei dem Preis würde ich da auch ungern drauftreten, da ist mir mein Clone schon lieber. ;-)

Am Ende des Tages lande ich aber immer wieder beim Baldringer...

LG
Uwe