Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Neues vom Bastl Wastl / Aussenjam #122

Greetinx,

nach Jahren habe ich mal wieder ein Gitarren Projekt gewastlt. Fast alle Teile aus EBAY zusammengekauft.

Die unten abgebildete Strat ist dabei herausgekommen - wie man sieht heavy Relic !! Heftig Relig...

Die Daten:

- Erle/Rosewood - Sonic Blue over 3 Tone Sunburst

- 10" Radius, 6105 Bünde

- Fender CS 60ies relic Pickups

- Callaham Block, Raw vintage Sättel/Federn

- Elektronik ist auch diesmal fertig gekauft

Optisch jedenfalls ein Hammer !!! Und wie klingt sie ?

Nun - von allen jemals gebauten ist sie die bisher Beste - sie hat so ein SRV Gen...

Ich habe jetzt grad noch schnell den #122 aufgejammt - klar da hört man nicht echt wie sie klingt - aber die Tendenz schon. Sie ist drahtig aber mit Twäng.

Die blaue ist grade heute abend fertig geworden - das ist quasi die Entjungferung...

Der Jam ist ansich zu Schade für so einen Schnellschuss - aber ich habe im Moment keine Geduld ...

Here it goes http://wildnightout.de/MP3/Jam-122-LoneStar.mp3

GruZZ *

PS der Teppischvorleger ist von IKEA - Masterbuilt 1/300000...

Re: Neues vom Bastl Wastl / Aussenjam #122

Grüzz dich Lone,

"aber hallo" dachte ich mir beim Anblick deiner neuen heftig relig ... heftig, ja, das triffts, - fast schon schroff. Mit den Gitarren und ihren Gitarristen ist das ja ein bisschen wie mit den Hunden und deren Herrchen ... 
Kaum habe ich meine dicke Jazzmamsell hier stehen, schon habe ich ein paar Kilo zugelegt und schroffe Gitarristen brauchen eben eine schroffe Strat - das passt also und ja, den Draht hör ich auch, bin gespannt was Henry dazu sagt ;-)

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der "Lady" - cooles Teil. 

Ansonsten war ich erst kürzlich bei dir umme Ecke ... da gibt es ja tatsächlich noch einen weiteren Geigenbauer bei euch im Tal, .. jetzt hoffe ich nur, dass der dem Cello keinen Relig-Touch verpasst  ;-) 

Grüße 
Stoffel

Hallo Lone,

gnadenlos gebluest. Respekt!!!!! Du drückst dem Backing derart deinen Stil auf, dass man meint, es wäre genau (und ausschließlich) dafür gemacht. Klasse Leistung.

Die Strat ist natürlich auch vom Feinsten. Optik und Sound sind erste Liga. (vielleicht bei Gala Bällen etwas problematisch- aber wer will da schon spielen)

Viel Spaß mit dem neuen Prachtstück.

Grüßlichst

Stefan

Hi Lone,

die Gitarre ist ein Hingucker!

Die klingt auch klasse, wobei auch hier wieder mehr Lonestar als kaputte Gitarre drin steckt :-) Und das ist dann immer souverän aus dem Bauch, mit Ecken und Kanten und Ton. Klasse.

Die Gitarre ist auch einen Halbton tiefer gestimmt, oder? Ich habe mich (wegen der Leersaiten) nämlich auch dafür entschieden, die auf Es gestimmte Squier für diesen Jam zu nehmen ;-)

Fünf Downtunings für diesen Jam!

Andreas