Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) #122: eDHa - Minor Fusion

Moin,

Kontrastprogramm ist wohl wahr.

Und ih... er benutzt spitze Kopfplatten Gitarren :-)

Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Empfindung sein kann.

Ich finde den Part ab 2:11 deutlich stärker, energiereicher, spannender.

Der Sound ist jetzt nicht meins, aber gut... das klingt nach Kamera-Mic unter suboptimalen Heimbedingungen und ein wenig kratzbürstig.

Grüße

MIKE

PS: ja.. meiner kommt heute Abend. Ich muss noch mal an´s Mastering. Ich denke meine Gitarrenspur ist einen Tick zu laut


Re: (Aussenjam) #122: eDHa - Minor Fusion

Hi Mike,

danke auch dir für den Kommentar.

Ja, die Steigerung in der zweiten Hälfte war beabsichtigt, scheint dann ja auch so rübergekommen zu sein. Und ja, du hast mich erwischt, ich spiele auch manchmal mit spitzer Kopfplatte (dann aber auch wieder mit runder oder buchartiger ;)).

Das mit dem Sound ist natürlich Geschmackssache. Sicher höhenreich, muss sich ja auch von Orgel und Piano abheben. Bei kommt er aber nicht zu kratzig rüber. Ist auch nicht mit Kamera-Mic aufgenommen (das wäre wirklich "ih"), sondern über ToneLab LE digital in den PC, wie auch der Backing Track über Cubase für's www als 192er Mp3 exportiert und nachträglich mit dem Video synchronisiert. Ein bischen geht natürlich noch bei SoundClick und YouTube verloren.

Bin gespannt auf deine Version (vermutlich mit runder Kopfplatte).
Gruß
Edgar 


Re: (Aussenjam) #122: eDHa - Minor Fusion

Moin Edgar ,

Video´s sind immer doppelt mutig - garantiert 1 Take und man sieht die Finger - wobei die Frage auftaucht "ist das in der Sauna aufgenommen..."?

Sound ist sehr gut - vorallem im 2. Teil - klingt richtitsch amtlich - und das mit IBANEZ ))))

So ist der Jam122 richtig rund und musikalisch.

GruZZ *

Achso - 5 frühe Eichkatzeln gibts auch noch...


Re: (Aussenjam) #122: eDHa - Minor Fusion

Hi,

ein Sammel-Dankeschön auch an Stefan, Uwe und Lonestar für die wohlmeinenden Kommentare!

Das mit den Videos macht ja auch zusätzlich noch irgendwie Spass und man kann seine Spieltechnik auch selbst mal in Augenschein nehmen.

Ha, ha, "Sauna" ist gut. Ist halt meine Musik-Ecke im Keller mit Baumarkt-Vertäfelung. Nicht schön, aber zweckmäßig.

Daneben übrigens meine kürzlich selbstgebaute platzsparende Wandhalterung:
 

Ein Platz ist noch frei, ES oder Tele? Wenn ich die Bastelgitarre rausschmeiße vielleicht auch beides?

Gruß
Edgar 


Re: (Aussenjam) #122: eDHa - Minor Fusion

Hi Edgar,

danke erstmal für den Backingtrack. 

Mir gefällt deine Version, auch mit spitzer Kopfplatte ;-) und den Sound empfinde ich gar nicht so kratzbürstig. Die Steigerung im zweiten Teil finde ich gut, allerdings sind tonal im ersten Teil einige Stellen, die mir eigentlich noch besser gefallen.

Und Daumen hoch fürs Video!

Grüße

Andreas


Re: (Aussenjam) #122: eDHa - Minor Fusion

Moin Edgar,

bei den ersten powerchords im Intro hatte ich ganz kurz Queensryche im Kopf, dann gings aber sofort in die Rock Fusion Ecke, mit schönen wiederkehrenden Motiven und nem sehr stimmigen Sound (der kleine Hallraum kommt richtig gut!). Auch die extra Schippe für das "Hauptsolo" mit dem Tritt aufs Gaspedal mag ich. Sehr runde Sache!

Grüße,

Andreas