Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Problem) Halsbruch

Hallo beisammen,

Ich habe hier ein kleines großes Tränenproblem … 

Kann mir bitte mal jemand kurz bestätigen, dass das alles nicht soooo schlimm ist und ein Geigenbauer das wieder reparieren kann.
Es eilt, mir glaubt sie nicht  ;-) 

Gruß
Stoffel 


Re: (Problem) Halsbruch

: Hallo beisammen,
: Ich habe hier ein kleines großes Tränenproblem … 
:
: Kann mir bitte mal jemand kurz bestätigen, dass das alles nicht soooo schlimm ist und ein Geigenbauer das wieder reparieren kann.
: Es eilt, mir glaubt sie nicht  ;-) 
: Gruß
: Stoffel 

Moien Stoffel,

er kann. Und warscheinlich so, das du nach der Reparatur so gut wie nichts mehr davon siehst.

Meine SG kann dir ein Lied davon vorsingen :-)

ne schöne Jrooß

Pitter


Re: (Problem) Halsbruch

Hi Stoffel,

auf dem Bild ist schwer zu erkennen ob's ein Cello oder eine Geige (oder Bratsche?!) ist. Reperatur ist in jedem Fall möglich. Sollte es ein Cello sein, könnte ich es am Di. mit nach Erlangen zum Wilfer bringen.

Grúßle

Stefan


Re: (Problem) Halsbruch

Lieber Stoffel,

bis letztes Jahr hatte ich ein Cello, das ein hiesiger Geigenbauer vor dem Verkauf restauriert hat. Diese Jungs vollbringen Wunder, auch dieser Halsbruch ist reparabel. Im Extremfall käme ein neuer Hals drauf, wird aber vermutlich gar nicht nötig sein.

Machs gut,
Michael


Re: (Problem) Halsbruch

Moin Stoffel,

hatte ich vor Jahren bei einem Akustikbass mit angewinkelter Kopfplatte, der aus ca 1.7m Höhe samt Wandhalterung aus der Altbauwand runterfiel. Mitten in der Nacht, ich habe sicher fünf Lebensjahre verloren durch den Schreck. Jedenfalls hatte das der Lars Riemer von Riemer Guitars gefixt und bis auf einen klitzekleinen Riss im Klarlack sieht man nichts davon und es hält und hält und hält...

Viele Grüße

Tom


Re: (Problem) Halsbruch

Hallo beisammen,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte.
Ich komme eben vom Geigenbauer zurück,  - is nicht so schlimm, alles wird gut !

Nachdem meine Mädels nun aber gesehen haben wie schnell so ein Saiteninstrument auch mal kaputt gehen kann, haben sie natürlich viel mehr Verständnis, wenn ich morgen bei teleman vorbeifahre um mir eine Ersatzgeige anzuschauen ;-)

Gruß
Stoffel