Schade.....RIP
http://www.billlawrence.com
Gruß
Günther
Rest in peace, Bill.
f.
RIP!
Das war doch der, der die Lace Sensors erfunden hatte oder?
gruß
: Habs soeben in Facebook gelesen, Becky hats dort bekannt gegeben.: Willi Lorenz Stich aus Köln, der sich zuletzt Bill Lawrence nannte ist gestorben.
: Schade.....RIP
: http://www.billlawrence.com
: Gruß
: Günther
Mojn
Das war doch der, der die Lace Sensors erfunden hatte oder?
Tusch!!!! -> http://en.wikipedia.org/wiki/Lace_Sensor
Dessen Großvater hat übrigens in "Arsenic and old Lace" mitgespielt;-).
Onkel Willi hat dagegen die Klingen-PUs und die Stacked Hamburger erfunden oder ein gutes Stück weiterentwickelt.
Maach et joot, ruhe sanft, leeven Jung!
ne schöne Jrooß, Mathias
Oh! Das tut mir leid.
Ich habe einmal mit ihm telefoniert, um elf Uhr abends, wegen der Zeitverschiebung. Eigentlich hatte ich nur eine kurze Frage, seine Frau Becky war dran und hätte sie mir sicherlich auch beantworten können, aber als ich ihr sagte, ich riefe aus Deutschland an, rief sie sofort Bill herbei und meinte, ich sollte lieber mit ihm sprechen.
Die nachfolgenden 45 Minuten waren ein Streifzug durch Themen wie Pickups, Hölzer, Verstärker, amerikanisches Rindfleisch, Westfälischen Schinken, MS und Differentialrechnung. Am meisten habe ich beim Thema Schinken verstanden, am wenigsten beim Thema Pickups. :-)
Es war ein tolles Gespräch. Ein Zeichen dafür, dass der Slogan "your international Mom-and-Pop-shop" nicht nur Marketing war, sondern dass Bill und Becky das wirklich so lebten - mit allen Liebenswertigkeiten und Unzulänglichkeiten. Die Pickups fand ich ohnehin ausgezeichnet.
Ruhe in Frieden, Bill. Ein Gruß aus Deinem Heimatort,
Klaus
Habe es gestern erfahren. 82 Jahre alt wurde er. Hat nicht nur den Klingenpickup und den Stacked Humbucker Stratpickup, sondern auch den Humbucker (Ende der 40er Jahre!) sowie Dutzende anderer Pickuptypen und zahllose Schaltungsvarianten erfunden. Vieles davon patentiert, viele Patentanmeldungen wurden ihm im Suff gestohlen und kurz vorher veröffentlicht (und somit wertlos), andere wurden kopiert. Ohne ihn gäbe es keinen Armstrong, kein DiMarzio, keine Fender Vintage Noiseless oder Samarium Cobald Strat Pickups und ohne ihn würde Gibson in der heutigen Form möglicherweise auch nicht mehr existieren. Ihm haben viele Musiker mehr zu verdanken, als sie wissen. Auch ich verdanke im viel, da er einer meiner wichtigsten Wegbegleiter und guter Freund Mitte der 1980er Jahre war. Schade, daß er nicht mehr unter uns ist.
Viele Grüße
André