Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Off Topic) Etwas zum nachschauen ( oder hören )

Hallo liebe Freunde Aussensaiter,

war nicht besonders aktiv in letzen Zeit hier, ich weiss, aber trotzdem ich schicke Euch etwas zum nachschauen und zum geniessen hier als Wiedergutmachung:

http://www.youtube.com/watch?v=fbHgLook8tc&feature=youtu.be

Also, ich habe mich bereits wieder am üben dran gemacht......WOW, wünsche Euch viel Spass beim zuschauen!

Liebe Grüsse aus Hannover. Mimmo.

PS: ab morgen zehn Tage in Urlaub ( nach zwei Jahre, endlich, das habe ich mir auch verdient...!!). ;-)))))


Re: (Off Topic) Etwas zum nachschauen ( oder hören )

Natürlich nur auf die Musik, was denkst du denn...

Die Verpackung ist ja schließlich irrelevant.

Wobei mich der Gedanke abgelenkt hat, ob Mimmo gestern etwas zu spät war mit seinem Posting.

Anders gefragt, ab wann stirbt eine Tele? Muss man ihr den Hals umdrehen, oder genügt es, wenn  Mann /Frau ihr zwei Hummbucker reinfräßt?

Fragen über Fragen ...

LG 

Uwe


Re: (Off Topic) Etwas zum nachschauen ( oder hören )

Hi,

Anders gefragt, ab wann stirbt eine Tele? Muss man ihr den Hals umdrehen

ich habe drei Teles und bei keiner brächte ich es fertig, den Hals umgedreht zu montieren, also mit den Bundstäbchen zum Körper ... ja, ich denke, das würde genügen, um sie sterben zu lassen.

oder genügt es, wenn  Mann /Frau ihr zwei Hummbucker reinfräßt?

Dass es keinesfalls genügt, ihr EINEN Humbucker reinzufräsen, das weiß ich aus Erfahrung. Strats erfahren diese Modifikation ebenfalls als deutliche Belebung, das weiß ich aus zwei persönlichen Erfahrungen, die dritte erlebt quasi gerade live und in Farbe ebendiese Behandlung, ich sag nur "Suhr SSV" :)

Gruß & Kuss, ferdi


Re: (Off Topic) Etwas zum nachschauen ( oder hören )

Hi Ferdi,

hab Stoffels ehemaliger Tele (vormals Andi-O) jetzt auch zwei Humbucker reingeschraubt, sie hat es überlebt.
Damit ist das Überleben empirisch belegt - zumindest behaupte das jetzt einfach mal. :-)

Der Steg ist sogar ziemlich geil (Tyler) der am Hals ist noch arg optimierungswürdig (irgend so ein oller Japan-PU, der sich 0 durchsetzt). Sollte ich nochmal ran, da ich aber auch nur mit dem Hals-PU gut klarkomme, besteht da kein Leidensdruck.

LG
Uwe

 


Re: (Off Topic) Etwas zum nachschauen ( oder hören )

Hi,

hab Stoffels ehemaliger Tele (vormals Andi-O) jetzt auch zwei Humbucker reingeschraubt, sie hat es überlebt.

du hast mittlewrweile Andis Ex-Tele? Die mit dem Warmoth-Hals? Die hatte ich auch mal zur Ansicht, sehr obertonreiches und knalliges Gerät, wirklich prima, leider nicht das, was ich zu dem Zeitpunkt gesucht habe. Bestimmt eine sehr gute Basis für eine HH-Tele.

Der Steg ist sogar ziemlich geil (Tyler) der am Hals ist noch arg optimierungswürdig (irgend so ein oller Japan-PU, der sich 0 durchsetzt).

bluesfreak empfahl mir vor wenigen Tagen erst den Amber 59 Crosspoint als HB mit viel Twang - vielleicht ist der ja was für am Halse?

Gruß, ferdi


Re: (Off Topic) Etwas zum nachschauen ( oder hören )

Hi Ferdi,

jepp ist genau die Tele (Butterscotch). Der Hals ist mir ein wenig zu schlank, ist jetzt aber eigentlich kein Problem, da es nicht meine Hauptgitarre ist.
Tonal passt der Humbucker da gut rein.

Habe ein Amber-Set in meiner Paula (Spirit of 59), die dort einen super Job machen. Vor dem Hintergrund hab ich sei auch für die Tele auf dem Zettel. Crosspoint kommt mir bekannt vor. Glaube, dass die mir letztens schon von meinem Lieblingshändler empfolen wurden.

Mal schauen, was die Zeit so bringt...

LG
Uwe


Re: (Off Topic) Etwas zum nachschauen ( oder hören )

Hi,

Der Hals ist mir ein wenig zu schlank,

ist ja immer Geschmacksache (außer Ibanez Wizard-superdünn-Rennhälse, die sind objektiv betrachtet nun wirklich ganz im Ernst zu schlank ;). Ich habe zwei Strats mit diesem Querschnitt (Warmoth standard thin) und ich kann sie auf bei einem 5-stündigen Marathon-Gig völlig ermüdungsfrei spielen. da ich große Hände haben, lege ich da den Daumen übers Griffbrett und komme im wörtlichen Sinne "spielend" dauarf zurecht ... kein "Kämpfen um den Ton".

Dann habe ich noch die Danocaster Strat mit einem asymentrischen leicht V-förmigen Querschnitt - eigentlich fühlt sich der - wenigstens im Sitzen, sie ist meine Nr1 für zu Hause - am ergonomischsten an. Meine Swampash schließlich hat den dicksten Hals, so'n richtigen Männerhals, der knallt so gna-den-los Attack und Brillianzen und Hochmitten und trockene Bässe raus, die macht PÖCK-PÖCK-PÖCK.

Wann Goldie nur endlich zu mir zurückkehrt ... sie hat es mir doch wohl nicht übelgenommen, dass ich gleich 2x ihren Stegpickup habe ändern lassen? Ich werde mich mit einer ausgiebigen Ölmassage am unlackierten Hals bei ihr wieder einschmeicheln müssen.

Gruß, ferdi