Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

nix rückkoppelquitsch mehr :-)

hey ho!

warscheinlich interessiert's ja wieder keine sau - abert egal: ich hab jetzt meine endsechziger-vogtländische-riegelahorn-halbresonanz-krönung-des-abendländischen-gitarrenbaus-klampfe mittels wachsen der pickups bühnenreif gemacht! (die dinger pfiffen nämlich schon wenn sie in die nähe eines ausgeschalteten amps kamen.) das wachsen selbst war völlig problemlos. 'n pfund kerzenwach flüssig gemacht - (nicht zu heiß) die dinger (ohne abzulöten, am anschlußdraht hängend) kurz in die suppe gehalten, saubergemacht, eingebaut - fertig!

nun bin ich ja ganz stark am überlegen, ob ich das teil mit zur session nach berlin mitnehme... (na erstmal auf der nächsten probe testen.)

gruß falk :-)

Re: nix rückkoppelquitsch mehr :-)

Hi Falk,

: warscheinlich interessiert's ja wieder keine sau

Gemeinhin bekommt man mehr schweigende Anerkennung als Antworten, aber damit muß man halt leben. :-)

: ich hab jetzt meine endsechziger-vogtländische-riegelahorn-halbresonanz-krönung-des-abendländischen-gitarrenbaus-klampfe mittels wachsen der pickups bühnenreif gemacht!

Hmmmm... mein GAS-Früherkennungssystem unkt, daß Du jetzt den Nichtmehrquietsch-Koeffizienten ermitteln willst und dabei feststellst, daß Dein Amp vermutlich nicht ausreicht, und das wird Dich in die fatale Situation bringen, nach einem neuen Amp ausschau zu halten, um zu verifizieren, daß auch damit nichts mehr quietscht. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: nix rückkoppelquitsch mehr :-)

..endsechziger-vogtländische-riegelahorn-halbresonanz-krönung-des-abendländischen-gitarrenbaus-klampfe mittels wachsen der pickups bühnenreif gemacht!

Klingt doch lecker und deshalb noch einen kleinen Tipp aus bO²gie's Sonnenbankwerkstatt:

Wenn's beim Proben laut wird offenbaren Halbakustische gern ihre vollakustischen Eigenheiten. Die Decke schwingt mit und setzt zu schönsten tieffrequenten Feedbackorgien an. Dagegen gibt's aber in jeder gut sortierten Drogerie ein Gegenmittel: Klopapier (bitte pc, also recyceltes und kein Hakle Feucht Warmduscher Flies.). Ich hab' drei Rollen davon in meiner Epi ES-295, der Krönung vollendeter Asiatischer Schnitz- und Kitschwerkskunst. Einfach in die F-Löcher stopfen und gut ist's. Bühnentauglich nach der "Du bist LAUT"-ISO und AS Norm.

slide on ...
bO²gie

schon passiert :-)

hi friedlieb,

na daß mein amp nicht ausreicht hab ich schon neulich in duisburch feststellen müssen - aber meinem finanzminister brauch ich das nicht erzählen :-(

wahrscheinlich werd ich zur näxten session meine 2 combos hintereinander klemmen - nich' schön aber laut :-)

gruß falk

Re: nix rückkoppelquitsch mehr :-)

: eine frage hätt' ich da noch: gehört in eine sehr, alte gebrauchte klampfe eigentlich neues oder gebrauchtes klopapier?

Hmmm, als wenn ich die Frage nicht befürchtet hätte ... aber wie sagte Zappa Franz selig dereinst? "Jatz is nicht tot, er riecht nur seltsam".

stopf on ...
bO²gie

Vintage oder Perwoll?

Also, mein persoenlicher Ueberklampfer Tuck Andress hat ja alte Socken in seine Klampfe gestopft, und auch nie ganz deutlich gemacht, was er mit "alt" genau meinte...

Aber die Stradivaris klingen ja auch angeblich wegen der wuchernden Pilze so gut ¦¬]

Ich frage mich natuerlich nur immer, wozu eine Reso spielen, wenn man die Resonanz so bedaempft, dass es quasi keine mehr ist (was ich bei euren Lautstaerken schon annehmen kann, oder? :0) ...)

gut Stopf & Ton!
ullli

Re: Vintage oder Perwoll?


:
: Aber die Stradivaris klingen ja auch angeblich wegen der wuchernden Pilze so gut ¦¬]
:

Hmm, meinst Du, ich sollte dann meine Fiedel vielleicht mal länger in unserem Proberaum lagern, bis sie so richtig gut durchgeschimmelt ist, damit ich endlich das volle Klangpotential ausschöpfen kann?
Und - klingen meine Verstärker deshalb so gut, weil sie schon länger in besagtem Proberaum standen?

Johannes

NP: 4:33 von Pilzfreund John Cage

Re: Vintage oder Perwoll?

: Ich frage mich natuerlich nur immer, wozu eine Reso spielen, wenn man die Resonanz so bedaempft, dass es quasi keine mehr ist (was ich bei euren Lautstaerken schon annehmen kann, oder? :0) ...)

Keine Angst, ullli, bei der Arbeitslautstärke, die mit der Epi gefahren wird (hauptsächlich momentan bei Ohrenfeindt), resoniert's noch genug. Ich hab's Klopapier auch so verstopft, das es hauptsächlich den Bassbereich bedämpft. Die Seite zu den hohen Saiten ist fast ungestopft. Feddbackorgien ala Motörcity Narrenkappe Ted Nougat sind allemal noch möglich.

feeeeeeeeeeeeeeeeeed on ...
bO²gie

aber Vorsicht!!

: Klopapier (bitte pc, also recyceltes und kein Hakle Feucht Warmduscher Flies.).
:
: Das Ding mit Bauschaum ausschäumen soll auch funktionieren.
: (Wie immer ohne Gewähr !)
:

Der Tip ist allerdings mit Vorsicht zu genießen: Ich kenne jemanden, der das mal ausprobiert hat, dann aber nicht so begeistert war, nachdem er etwas zuviel Schaum gegeben hatte, und der dann die Decke seiners Instruments absprengte!
Zum Glück wars keine besonders wertvolle Gitarre...

Johannes

Re: aber Vorsicht!!

: : (Wie immer ohne Gewähr !)
: :
:
: Der Tip ist allerdings mit Vorsicht zu genießen: Ich kenne jemanden, der das mal ausprobiert hat, dann aber nicht so begeistert war, nachdem er etwas zuviel Schaum gegeben hatte, und der dann die Decke seiners Instruments absprengte!
: Zum Glück wars keine besonders wertvolle Gitarre...

Darum "ohne Gewähr"

Olli

Re: nix rückkoppelquitsch mehr :-)

Hi Olli!

Spektakulärer als mit Bauschaum kill ich meine Gitarre nach Jimmy's Methode, indem ich mir Feuerzeugbenzin besorge, dann... (das Weitere kennt man ja) *g*

Ich hab mit Bauschaum schon einige Hohlräume gefüllt. Das Zeug bekommt man nirgend mehr runter, geschweige aus einer Gitarre wieder heraus.

Klopapier hört sich sicher toll an. :-) Sicher muss man probieren und nicht gleich bei der erstbesten Sorte haltmachen. Das Gehör ist dann gefordert! (Bzw. die entscheidende H.H.)

Gruss
Micha