Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(reine Werbung) Recording - Logic Pro X ist da

Hallo liebe Gemeinde,

einige von euch nehmen ja auch mal auf an ihrem Rechner, und einige sogar mit einem Mac.

Wenn beides auf euch zu trifft, dann lohnt sich ein Blick auf das neue Logic X, insbesondere auf den "Drummer" und "Flex-Pitch".

Hier könnt ihr euch Videos zu den neuen Features anschauen, kann man leider nicht direkt verlinken, aber schaut euch das Video zum "Drummer" an, ich finde es grandios.

Allerdings habe ich das im Detail noch nicht ausprobiert, ob das wirklich so klasse und einfach funktioniert.

Gruß Martin

Re: (reine Werbung) Recording - Logic Pro X ist da

: Allerdings habe ich das im Detail noch nicht ausprobiert, ob das wirklich so klasse und einfach funktioniert.

Hi Martin,

es funktioniert wirklich gut. Man kann die Drummer nach Stil (Rock, RnB, Songwriter) auswählen, ihnen nach Bedarf ein anderes Drumkit verpassen, auswählen, ob sie Bassdrum, Snaredrum, Hihat, Toms und/oder Becken spielen sollen und wie laut/leise und wie simpel/verspielt sie agiegen sollen. Man kann, falls gewünscht, eine Spur auswählen, nach der sich BD und SD richten sollen (z.B. die Bass-Spur).

Damit kriege ich schon durchaus inspirierende Ergebnisse hin. Natürlich passt nicht immer alles hundertprozentig. Das Gute: Dann wandle ich eben diese Drumspuren in MIDI-Daten und editiere die Spuren wie ich will.

Also: Echt gutes Hilfsmittel!

Gruß, Klaus