Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) #121 Sommerloch

Hallo Miles!

Einen interessanten Sound hast du dir da ausgesucht! Sehr effektmäßig (Chorus?), aber dieses nur leicht angezerrte "furzige" gefällt mir gut. Erinnert mich ein wenig an Scofield. Ein paar Töne klngen etwas daneben, aber wenn wir schon beim Scofiel-Vergleich sind, dann nennen wir das einfach Outside und gut ist :-)

Gruß Martin

Hallo Martin!

: Einen interessanten Sound hast du dir da ausgesucht! Sehr effektmäßig (Chorus?), aber dieses nur leicht angezerrte "furzige" gefällt mir gut. Erinnert mich ein wenig an Scofield. Ein paar Töne klngen etwas daneben, aber wenn wir schon beim Scofiel-Vergleich sind, dann nennen wir das einfach Outside und gut ist :-)

Ja, das ist ein übermäßig aufgedrehter Chorus. Der Sound entsteht, indem ich den Tonregeler an der Gitarre fast ganz abgedreht, aber dafür am Verstärker (Podfarm) die Höhen und Präsenz weiter aufgedreht habe. So ungefähr macht es Scofield auch, habe ich irgendwann in einem Interview gelesen.

Die knallgrünen Töne habe ich gestern noch ausgetauscht, die waren dann doch zu weit oder auch zu wenig weit draußen. :-)

Danke für die Rückmeldung und Grüße,
  Miles 

hi miles

interessanter sound............phaser oder so was? paßt gut zum backing und zum spiel. aber ehrlich, ohne hätte es mir wohl besser gefallen. liegt an meinem geschmack, je cleaner, desto schöner.

die ersten paar runden spielst du klasse sachen, sowohl tonal als auch schön  mit pausen und ruhe drin, jede phrase steht schön als aussage da, so ne art vortrag, rede. gefällt mir sehr gut. nach hinten wird´s dann ein bißchen sperrig und gehastet. klar, da will man  nun jetzt auffe tube drücken, da können dann schon mal die pferdchen durchgehen.

gutes take

gruß wolfgang

Hi!

: schön geworden - klingt cool. Wie heisst der Scofield ? - kenne ich jetzt nicht. Egal - Sound ist interessant und lässig gespielt.

Ernstlich? John Scofield heißt er und nimmt schon seit 1977 Platten auf. ;-)

Hier recht untypisch mit John Mayer: http://www.youtube.com/watch?v=kU0VfSIyfPw

Seinen Sound fand ich neben seinem Spiel immer schon geil. Sound ist leider das Einzige, was ich nachmachen kann. :)

Ich habe ihn heuer sogar live gesehen, das erste Mal. Da hat er ausschließlich eine Fender Tele gespielt, bisher war nur mit seiner Ibanez AS200 zu sehen.

@hayman: Manchmal gelüstet es mich nach einem anderen Sound, da muss auch die Gitarre als solche nicht einmal mehr erkennbar sein. ;-)
Und du hast Recht, nach hinten fällt es ab. 

Grüße,
  Miles