Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ 121 Sealed L5

Hallo Aussensaiter,

ich musste Martins Backing einfach nochmal mit meiner neuen L5 bespielen. Zum Titel gibts folgenden Hintergrund. Ich habe die Gitarre seit ca. nem Monat. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub fand ich die Saitenlage ungünstig verändert. Dachte zuerst, dass ichs mir einbilde und die Finger einfach wieder flott gemacht werden müssten. Doch heute hab ich genauer hingeguckt und festgestellt, dass der Hals wirklich etwas gerader sein könnte. Also Halsschraubenabdeckung abgeschraubt und was seh ich... die Mutter des Halsstabes ist komplett mit schwarzem Siegellack überzogen. Da ich bei dem edlen Teil kein Risiko eingehen möchte (Garantie und so) habe ich etwas betröpfelt die Abdeckung wieder draufgemacht und bei dem Jam halt etwas mehr "gearbeitet". Werde also bald den Dealer meines Vertrauens aufsuchen und meiner S Klasse einen Service angedeihen lassen.

So nun also mein zweiter Beitrag: Sealed L5

Gitarre: L5 Wes Montomery

Amp: wegen der vorgerückten Stund leider  nur der Pod pro.

Greetings

Stefan

Re: (Aussenjam) AJ 121 Sealed L5

Hallo Stefan,

ich mache es kurz: dein 2. Track gefällt mir viel viel besser, schöner Sound und fluffige Melodielinien, die die Akkordwechsel gekonnt durch die Wahl der wichtigen Töne charakterisieren.

Im 1. Take spielst du im Introteil beim Thema immer ein Fis über den F7, da zieht es mir ein bisschen die Schuhe aus :-)  

(das ergibt funktionsharmonisch dann einen F7b9, der dann aber eher die Tendenz hat, sich nach Bbm aufzulösen, im Backing geht es aber mit D7 weiter)

Gruß Martin

Moin Stefan,

was heißt hier "nur" der Pod pro, die Gitarre klingt doch klasse! Im Vergleich zu deinem "After the Neckbreak" - Take spricht mich dieser hier auch etwas mehr an, die zweite Version wirkt etwas entspannter, runder und insgesamt stimmiger. 

Grüße,

Andreas

hi stefan

die jazzmama klingt klasse!

und diese fassung gefällt mir viel besser. du bist damit genau auf der richtigen baustelle. das liegt dir. mit der jazzmama die amtlichen licks, chromatics, und das alles auch noch in flink! sehr schön und gelungen und mit viel spielfreude.

gruß wolfgang

Hallo Stefan!

: die jazzmama klingt klasse!
: und diese fassung gefällt mir viel besser. du bist damit genau auf der richtigen baustelle. das liegt dir. mit der jazzmama die amtlichen licks, chromatics, und das alles auch noch in flink! sehr schön und gelungen und mit viel spielfreude.

Ich hänge mich einfach hier an, meine Meinung, mehr fällt mir dazu auch nicht ein. :)

Gut, wenn der im Laden an der Halsschraube gedreht hat, wird er sie wohl nicht wieder versiegeln. ;-)

Grüße,
  Miles