Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #121 - so nice ...

Greetinx,

ach - bin auch mal erster ...

Sehr lässiger Track - mein Versuch mit Les Paula (Burstbucker equiped) und alles in der Mittelstellung und meinem Guitar Port mit dem üblichen Kabel.

Was soll ich sagen - paar Ecken und Abrutscher habe ich dringelassen - weil heutzutage spielt man ja wieder mehr authentisch Direktschnitt mäßig - Fehler bleiben drin. Macht das Ganze menschlich !

Here it goes http://www.soundclick.com/player/single_player.cfm?songid=12451114&q=hi&newref=1

Und so ist also a Pentatonik ...

GruZZ *

Re: (Aussenjam) #121 - so nice ...

hi lone

thxs, hab das backing nicht mehr auffem schirm gehabt.

jo, nette diskrete whammyaction, dacht ich so beim hören. hä? paulas haben so was doch gar nicht, so out of the box, die armen dinger........

geschickt geschickt!

auch ansonsten gefällts mir gut, son bißchen abseits üblicher trampelpfade. und der paulasound kommt gut, ist aber gar nicht so der übliche paulasound? kenn mich da nich so gut aus, hab keine paula, dafür benutzte ich ja die hayman3030.

gutes take geworden. mit allen "ecken", nennt man das dann nicht jazz.

gruß hayman

Hi Lone!!

Spritzige Variante deine!! Super die "getäuschten" Whammybar Anteile.....Hey, gut gemacht!! :-)))

Ich staunte nicht schlecht, da Du sagtest eben "Paula" nicht Strat...

Abrutscher, Ecken, keine Sorge Lone,  ich liebe den "Human Touch" mehr als tausend perfekten 100% ige Aufnahmen die aber das "Gefühl" für das Spiel vermissen lassen!! Aber, unter uns gesagt, es handelt sich dabei nur um ein Paar Sachen, mehr nicht in meine Ohren, kein Grund sie überhaupt zu erwähnen.

Kristallklaren Sound, gute Läufe und ein schönes Gefühl für den BT, ich gratuliere zu deinem #121er!! :-))

Und Tschüß, Mimmo.

... nunja "nach Tele klingen" ist nicht "wie Tele klingen"!

Für mich klingen die meisten Paulas zu muffig oder auch die Custom Shops oft zu schrill/eklig in den Höhen.

Da eine feine LP mit twängigen Höhen und knackigen Bässen zu finden ist ein Glücksfall. Und so eine belohnt dann mit quasi Tele Sound. Latürnich hat eine LP mehr Fülle und übersteuert viel stärker.

Aber - man kann auch bißchen Kauntry etc damit spielen ...

GruZZ *

Hi Lone*,
zum Telepaula - Sound ist ja schon genug gesagt worden, ich hätte hier wahrscheinlich ebenfalls eher eine andere Gitarre vermutet.
Ich habe bei allen Versionen zu diesem Track ein wenig das Gefühl, dass die ersten zwei Minuten nur zum Warmspielen dienen, um dann ab 2:19 schließlich "richtig" loszulegen. Bei dir ist es genauso, ab da scheint´s du auch ein wenig loszulassen, dein Spiel ist wie immer sehr lebendig, dynamisch und eigen. Ich zitiere dich mal aus deinem Kommentar zu meinem 121er: (...)"quasi Ausdruck in das Ganze bringen ist meine Welt."(...), genauso das merkt man hier.
Grüße,
Andreas