Song-Review Teil 1: Are you ready
Die Nummer hab ich so ca. 1980 geschrieben und damit ist sie eine der ältesten der CD. Are you ready heißt ja auch der Opener der ersten Grand Funk Scheibe und ein Opener muss sein. Die Intro-Akkorde (sind die gleichen wie im Refrain) hab ich irgendwo geklaut. Spielt man die Dreiklänge C-G-Bb-F als tapping wird es mehr als deutlich. Wie fast alle Nummern meiner CD habe ich diesen Song über die Jahre immer wieder mal im homerecording aufgefrischt. Das ein oder andere im Arrangement wurde dabei entwickelt. So ist zB die Bass-Figur im Refrain in der Originalversion noch nicht enthalten. Dafür ist das Solo seit Anbeginn immer so gespielt worden. War die Melodie ebenfalls vorgegeben, so ist das Gesangsarrangement (Chöre, backing, Einwürfe) alles neu und von Kiri Geile und Martin Schnella. Und zack, sind die ersten drei Minuten schon gelaufen .... to be continued
Übersicht
- (Band) The Pack Reloaded - Song Review 01: Are you ready - gestartet von muelrich 17. Juli 2013 um 20:40h
- Re: (Band) The Pack Reloaded - Song Review 01: Are you ready
- von
Spinaceto
am 17. Juli 2013 um 21:37
- Re: (Band) The Pack Reloaded - Song Review 01: Are you ready
- von
Spinaceto
am 17. Juli 2013 um 21:37
: Song-Review Teil 1: Are you ready
Hi Uli!
Habe die CD gerade ausgepackt und bin am hören: also ich muss sagen, gute Arbeit!! Gefällt mir wirklich, eine wunderbare weibliche Stimme, tolle Gitarren Solis, knackige Drums, viel "Pep" und vor allem "ROCK" in diese Scheibe: mein Kompliment zu den "The Pack Reloaded"!!
Liebe Grüsse, Mimmo.