Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Keller-News oder TS9-Stoffel-Mod.

Hallo beisammen,

wollte euch nur mal eben erzählen, dass ich meinen TS9-R, den ich preiswert aus der Bucht gefischt habe, aber der mir ne Spur zu krätzig war eben "gestoffelmodded" habe.

Zuerst etwas Lötzinn weggeschlürft, dann den IC gesockelt und anschließend den JRC 4558 für gut befunden und dringelassen.
Dann ging's weiter mit dem Umbau des Ausgangsbuffers auf TS808, sind nur zwei Widerstände, das ist pille palle.
Zuguterletzt und weil der Lötkolben noch heiß war, habe ich noch die beiden Tantal Cs gegen Folienkondensatoren ausgetauscht.

Eigentlich wollte ich ja eine richtig schöne Testreihe machen, so mit Aufnahme und Vorher-/Nachhervergleich. Ich habe sogar schon ein SM58 im Wohnzimmer platziert, aber da ich leider besser löten als Gitarre spielen kann, hab ich das dann doch aufgegeben ...  Nun ja, das ist ja auch egal, - nun gefällt mir das Ding jedenfalls. Jetzt hab ich auch noch einen verzerrten 3D Sound ;-)

Schönes Wochenende wünscht
Stoffel 

Re: Keller-News oder TS9-Stoffel-Mod.

Hi Michael,

habe eben nochmal ne halbe Stunde gezimbelt. Ehrlich gesagt ärgert es mich jetzt doch ein bisschen, dass ich das mit der Vorher / Nachher-Aufnahme für eine Doppelblindstudie nicht durchgezogen habe. Das Teil klingt nun insbesondere mit der Strat richtig geil. (Unter uns Elektiker: der Austausch dieses 0815 Wald- und Wiesen OPVs hat damit m.E. nicht wirklich was zu tun, aber lustig is es allemal ;-)

>>wie du schöne Lötgeschichten erzählst und nebenher immer wieder kleine Teles rettest ist einfach unbezahlbar. Sei bedankt.
Gern geschehen, aber eigentlich ist das so:
Ich habe mittlerweile die Ranch und den Bierkühler fest gebucht, daher versuche ich zumindest bis zur Session das Forum am Leben zu halten ... ;-)

Machs gut
Stoffel 

Hi ferdi,

>> ... und ich Idiot habe erst vor ein paar Tagen bei ANALOGMAN einen TS9 mit "silver mod" bestellt ...

ts ts .. und in den Tütchen wäre sogar noch etwas Material übrig gewesen ...

Btw. Ich habe eben beschlossen nachher nochmal in den Keller zu verschwinden und nun auch noch einen TrueBypass Schalter reinzufummeln ...
Habe nämlich vorher mit der AS200 etwas gezimbelt und bemerkt, dass der TS9 im ausgeschaltetem Zustand doch ne Spur zu sehr ausdünnt. Mir fehlt das etwas der Bass ...

Gruß
Stoffel 

Moin Maddin,

>> also der Mod zum "Ultra Vox" würde mich schon interessieren, denn bei den Echsen war die Ultra-Version ja auch die bessere!
Also für 850zisch Mark bau ich dir das Ding um, da kommt dann auch Rhythmus raus, isch sach dir, da is dann einer schöner wie der anere... ;-)
Für weitere 3,90 + Versand mach ich Dir einen Ultra Vox draus ... der klingt dann so, d.h. der kann dann auch 80er Pop mit Synthy... es gibt dann wirklich keinen Grund mehr eine Axe zu ordern... wirst schon sehen.

Für den Umbau mach ich dir nen Freundschaftspreis d.h. ich berechne nur die Materialkosten .. guckst du ;-)

Stoffel