Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Philosophie) chicken picken

hi

den kannte ich noch nicht. und chicken muss ich jetzt lernen....................

gruß hayman

http://www.youtube.com/watch?v=WSDfERKBst8&list=RD02XKNAHcw-hd0

(hmm? linkfunktion tut´s nich...............)

Re: (Philosophie) chicken picken

Hallo.

Super Link. Danke dafür. Aber wenn man es probiert bekommt man wahrscheinlich Knoten in den Fingern (beider Hände!) !  ;-)

Es ist schon beachtlich und bewundernswert, was manche Klasse-Gitarristen aus den selben 6 Saiten und 21 (22) Bünden herausholen, die wir alle doch haben!

Gruß.

Marc

Hi,

ja, Greg Cock ;) hat's drauf, keine Frage. Ich finde nciht immer alles super - so feelingmäßig - aber technisch kann er wohl jeden Gitarristen der Welt demütigen, und das nicht durch Metal-Geschredde, sondern durchaus auch durch Country-Blues- und Rock-infizierte Licks.

Seine "Play like SRV"-DVDs sind auch richtig gut.

Gruß, ferdi

Mahlzeit,

als ich seinerzeit genau die CD mit Spank it kaufte - dachte ich noch wie kann ein deutscher so spielen und warum heisst ein Koch mit Vornamen Greg...

Aber - nö - so einer kann nur Ami sein.

Thanx für den Link - (trotzdem ich das schon ausreichend kenne).

Jetzt wisst ihr auch warum ich Kauntry Fan bin ...

GruZZ *

: Hi,
: ich für meinen Teil glaube ja, das sein Raumschiff hier notgelandet ist.
: Gruß Diet

nee, der macht einfach nur da weiter, wo danny gatton nach seinem selbstmord 1994  in der garage aufgehört hat..............................

gruß hayman

danny gatton relentlesse, ist zwar eher jazz (mit joey de francesco an der hammond)

Ahoi,

>> danny gatton relentlesse, ist zwar eher jazz (mit joey de francesco an der hammond) 
Sehr gediegen, - hab ich eben mal wieder herausgekramt und läuft gerade - danke ! 

Dieses youtube video hingegen war jetzt nicht so meins... erinnert mich irgendwie an Sport und dass ich heute eigentlich noch ne Runde Joggen wollte, das aber mit einer großen Portion Kässpätzle in der Wampe nicht wirklich Spaß macht... ;-)

Zum Thema "Tele-Spieler", - ich finde diesen jungen Mann hier klasse ... Jim Campilongo

Gruß
Stoffel 

: Ahoi,
: Zum Thema "Tele-Spieler", - ich finde diesen jungen Mann hier klasse ... Jim Campilongo
: Gruß
: Stoffel 

Hey Stoffel,

jaaa! Einer Meiner Helden! Im August kommt seine neue CD raus.
Für den hab ich vor drei Jahren eine schöne Tour nach Kopenhagen gemacht, um ihn live zu sehen und das hat sich gelohnt.

Und zu hayman:
Klar, mit etwas üben kriegt man das hin. Ich sogar, wir haben sechs Stücke von ihm im Programm. Aber darum gehts doch nicht. Man muss solche simplen Stücke wie z.B. Huckleberry, Wishfull Thinking, I´ve got Blisters on my fingers, Pepper u.s.w. erst mal schreiben, das ist der Knackpunkt und das, was ihn ausmacht!
Schwierigkeitsgrade sind mir völlig wurscht, es kommt nur auf die Musik an.

Gruß Diet

: : Ahoi,
: : Zum Thema "Tele-Spieler", - ich finde diesen jungen Mann hier klasse ... Jim Campilongo
: : Gruß
: : Stoffel 
: Hey Stoffel,
: jaaa! Einer Meiner Helden! Im August kommt seine neue CD raus.
: Für den hab ich vor drei Jahren eine schöne Tour nach Kopenhagen gemacht, um ihn live zu sehen und das hat sich gelohnt.
: Und zu hayman:
: Klar, mit etwas üben kriegt man das hin. Ich sogar, wir haben sechs Stücke von ihm im Programm. Aber darum gehts doch nicht. Man muss solche simplen Stücke wie z.B. Huckleberry, Wishfull Thinking, I´ve got Blisters on my fingers, Pepper u.s.w. erst mal schreiben, das ist der Knackpunkt und das, was ihn ausmacht!
: Schwierigkeitsgrade sind mir völlig wurscht, es kommt nur auf die Musik an.
: Gruß Diet

da hast du vollkommen recht, diet. stücke schreiben ist schon ne begabung. hatmer oder hatmer nit.

ich hatte stoffels kritik aber so verstanden, dass es ihm um technik, im weitesten sinne um sport geht, ob mit oder ohne spätzle. und nicht über songwriting.

gruß hayman

: hi
:  den kannte ich noch nicht. und chicken muss ich jetzt lernen....................
:  gruß hayman
:  http://www.youtube.com/watch?v=WSDfERKBst8&list=RD02XKNAHcw-hd0
: (hmm? linkfunktion tut´s nich...............)

Da muss sich selbst der sonst immer grimassenschneidende Greg mal so richtig konzentrieren. Ganz großes Kino.