Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Aber bitte mit Sahne !

Greetinx,

nunja - Probleme gibts es immer ...

Meines: an meiner Les Paul ist auf der ABR-1 Bridge neuerdings so eine Art feiner milchiger Beschlag.

Mit dem Fingernagel kann man den wegkratzen - sieht dann nicht besser aus. Soll nur zeigen , daß es was oberflächliches ist.

Die Teile sind ja vernickelt - kann man das mit einem Bad/Tinktur entfernen ?

Kennt jemand das Fenomen ?

Im weltweiten ... hab ich erstmal nix gefunden.

GruZZ *

Re: Aber bitte mit Sahne !

Hallo Lone*,

ich weiß, deine Les Paul ist der Hammer, und da fällt jede Form von Beherrschung und Einschränkung schwer, aber du könntest es zum Beispiel mal mit Kondomen probieren! :-))))))

Gruß Martin

P.S.:

Okay, jetzt mal im Ernst, ich habe keine Ahnung. Aber ist das nicht auch total egal, du spielst doch sowieso lauter heavy relic Gitarren, da schlägt doch so eine polierte Bridge auch etwas aus der Art, oder?

Hi Lone*,

>>Kennt jemand das Fenomen ?
Ne.

Aber als meine Japan-Tele bei mir ankam hatte sie auch etwas angelaufene Tuner und Bünde, die ich mit sehr feiner Stahlwolle wieder etwas auf Vordermann gebracht habe. Nimm aber bitte keinen "Küchenschwamm oder diese Akkupatzdinger", das kann schnell Kratzer geben.

Vielleicht hilft ja auch Zahnpasta... da sind auch kleine "Polier-Krümel" drin. Mit diesem Trick hab ich mal ein Pickguard meiner AS200 etwas aufgehübscht.

- Probier das aber erst an einer Ecke die man nicht sieht, auserdem gilt: Ich habe nicht gedient, daher ohne Gewehr - 

Gruzz ins Tal
Stoffel 

Tach Stoffel ,

Zahnpasta - damit hab ich immer Dübellöcher gefüllt ...

Ansich wäre schön zu wissen woher das kommt - denn wenn ich es jetzt wieder glänzend kriege (wobei bei relic das ja nicht affenarschmäßig sein soll) wie lange bleibt es so. Wird das milchige wieder kommen ? Wie Lasagne - äh Schimmel ?

GruZZ aus dem * Tal

Ahoi,

>> Zahnpasta - damit hab ich immer Dübellöcher gefüllt ...
so so, ... gibt das dann so ne Art Lochstreifen ?

>>Wird das milchige wieder kommen ?
Hm, vielleicht hat deine Paula ja auch ne Nickelallergie ... lass doch mal testen.

Gruzz
Stoffel 

Ahoi *,

vermutlich verursacht Dein Schweiß die Korrosion... geh zum Louis oder Hein Guericke und besorg Dir ne Dose NevrDull, eine Polierwatte mit dr man auch ganz gut angelaufene Bünde blankpolieren kann...fusselt aber, das Zeug..

cu

Stefan