Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) No risk no fun ....

Hallo beisammen,

pünktlich zum Wochenende durfte ich gestern meinen neuen alten Vibrolux beim Zoll abholen...  letzte Nacht das Ding zerlegt, die Sicherung getauscht (da war wie üblich bei so ollen Kisten eine viel zu starke "Musikersicherung" drin), dann ein neues Netzkabel mit Schutzleiter angeklemmt und noch den Ground-lift Ko rausgeworfen, die Röhren wieder reingefummelt (leider nicht die alten USA Tubes sondern eher 0815er) und anschließend die Kiste vom Staub des letzten halben Jahrhunderts befreit und etwas aufpoliert ...

Tatata... Stoffel ist happy !


Re: (G.A.S.) No risk no fun ....

Hi Stoffel,

den hast du doch gerade erst gekauft...da ging der Versand ja richtig flott (wenn ich überlege, dass ich auch schonmal sechs Wochen auf ein Pedal aus den USA gewartet habe).

Schön zu lesen und zu sehen, dass das alte Gerät unversehrt bei dir angekommen ist und toll, dass er deine Erwartungen wohl erfüllt. Ich wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende  (und deinen Damen starke Nerven) und dann natürlich auch noch weiterhin viel Spaß mit dem Amp.

Grüße,

Andreas


Re: (G.A.S.) No risk no fun ....

Hi Stoffel,

ich bin auch verblüfft, wie schnell das ging!

Das sind zwei geile Teile.
Die Gitarre hatte ich ja schon Mal in der Hand. Ich glaube, das ist die
leichteste Strat, die ich je in der Hand hatte. Und sie klingt auch noch dazu!

Der Amp sieht für sein Alter verdammt gut aus!

Die ersten SF mit dem Alu Rahmen um die Frontbespannung herum sind
ja noch "Blackface-Technik". Das Teil ist ein sehr schönes Sammlerstück, abgesehen davon natürlich, dass es auch auf jeder Bühne eine sehr gute Figur macht.

Ich glaube, Du hast da einen wirklich sehr feinen Fang gemacht!
Glückwunsch!


Re: (G.A.S.) No risk no fun ....

Hi Lone*, 

ja ja, schon klar - aber hey, zuviel 3D auf einmal is ja auch nix... ich muss mich da ja auch erst langsam dran gewöhnen.

Den finalen Spiralkabelkick geb ich mir erst, wenn der nächste GAS Anfall droht ... ;-)
Und wenn diese Wirkung dann auch nachlassen sollte, dann mach ich mit Röhren weiter,... so eine EH12AY7 soll ja als Reverb-Treiber taugen ... und an die diversen RCA Endstufengeschichten will ich noch gar nicht denken...  ;-) 

Gruzz
Stoffel 


Re: (G.A.S.) No risk no fun ....

Hi, Stoffel.
:  dann mach ich mit Röhren weiter,... so eine EH12AY7 soll ja als Reverb-Treiber taugen ... und an die diversen RCA Endstufengeschichten will ich noch gar nicht denken...  ;-) 

Ich experimentiere auch gern mit Röhren, die können echt was am Klang bewirken! Und wenn man eben keine Gelegenheit (oder kein Geld) hat, um das ganze mit NOS-Typen auszustatten, dann habe ich immer gute Erfahrungen mit EHX und vor Allem mit den Dingern vom TAD gemacht!

Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Gerät.

Gruß. Marc


Re: (G.A.S.) No risk no fun ....

Hi Diet,

du warst an der Geschichte nicht ganz unbeteiligt... ;-)
Ich denke Du hättest auch Spaß an der Kombination. Mittlerweile ist die Saitenlage der Schlampe deutlich besser und mit den Fat50ies hat die Strat auch nochmals einen kräftigen Satz nach oben gemacht... jetzt liegt es wirklich "nur noch" an mir da was draus zu machen.

Gruß
Stoffel 


Re: (G.A.S.) No risk no fun ....

Hi Andreas,

>>Ich wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende  (und deinen Damen starke Nerven) und dann natürlich auch noch weiterhin viel Spaß mit dem Amp. 

Dank dir für die netten Wünsche ...  Spaß hab ich und und von wegen Damen und Nerven, hm, da hast Du natürlich Recht.
Der Kommentar meiner großen Tochter war, als sie morgens die Trepper herunter kam und das Ungetüm sah nur: "Oh Papa, nicht schon wieder, du bist echt verrückt". Sie wollte mir dann klar machen, dass "Mann" so viele Gitarren und Verstärker doch gar nicht braucht - aber als ich dann sagte, dass "Kind" eigentlich auch keine 15 Kuscheltiere braucht waren waren wir uns einig ;-)

OK, bei der größeren Dame war das nicht ganz so einfach, aber im Budget war noch Luft für einen Blumenstrauß ... und nun habe ich gestern und heute morgen die  Gartenmöbel geölt und lasiert...  ;-)

Gruß
Stoffel 


Re: (G.A.S.) No risk no fun ....

Hi Stoffel,

meinen Glückwunsch zum gelungenen Neuerwerb.

: aber als ich dann sagte, dass "Kind" eigentlich auch keine 15 Kuscheltiere braucht waren waren wir uns einig ;-)

Die richtige Antwort darauf wäre gewesen: "Okay, dann spende ich die Hälfte meiner Kuscheltiere einem Kinderheim. Was machst Du dann mit den Gitarren und Verstärkern und wer ist jetzt das Kind?"

Deine Mädels sind auch wieder auf der Session im September, oder? ;->

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (G.A.S.) No risk no fun ....

Hi Thomas,

>> Bist ja schon ein verrückter Hund, Stoffel
Hm, Widerspruch zwecklos, - wobei "Mad dog Stoffel" klingt doch auch gar nicht mal so schlecht .... ;-)

>> Hätte da noch ein altes hammerschlaglackiertes Schaller-Tremolo rumzuliegen, das zeitlich etwa in die Ära passt....
Bitte seid vorsichtig mit deratigen Äusserungen, sonst komm ich noch auf dumme Gedanken. Es gab hier schonmal jemand der eine JV Strat auf bizarre Art und Weise umgebaut hat ... guckst Du hier:

Gruß
Stoffel 


Re: (G.A.S.) No risk no fun ....

Servus,
: Hätte da noch ein altes hammerschlaglackiertes Schaller-Tremolo rumzuliegen, das zeitlich etwa in die Ära passt....

Meinst Du so eins:

Sowas geistert seit kurzem auch bei mir rum, ist zur Reparatur da (sprich Glühbirnchenwechsel und nachölen)..macht aber nen genialen Sound dieses Trum...

Gruß

Stefan