Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Wie lange ein Song braucht

Liebes Aussenvolk,

wie lange braucht ein Song? In diesem Fall: zwei Jahre und bisschen.

Im Januar 2011 bin ich mit Gitarre und MP3-Aufnahmegerät an irgendeinem Tisch gesessen (wir haben ja auf den Sessions ein paar mal über diese MP3-Ideenmerktechnik geredet) und habe versucht, eine Idee festzuhalten. War ein Fingerbrecher, und man hört, wie ich es nicht so richtig schaffe, die Eins wiederzufinden:

Von der zu schnellen Truppe, Januar 2011

Dann gehen ein paar Jahre ins Land, währenddessen ständiges Gefummel am Lied mit unzähligen Änderungen und einigen handfesten Krisen (ein paar mal waren alle Dateien schon m Papierkorb gelandet), Fukushima geht in die Luft, Gary Moore stirbt, der Papst tritt zurück, ich feiere ein paar Geburtstage, mache ein paar Konzerte mit verschiedenen Bands, eine jacuzzi-CD wird fertig - und dann, am 16. März 2013, nach über zwei Jahren, wird das Stück endlich fertig. Der Fingerbrecher ist immer noch drin, und eine Eins habe ich in der Zwischenzeit auch noch gefunden:

Nu Lights

Bestes,

Michael (j.)

Re: (Aussensaiter) Wie lange ein Song braucht

Halloluja Michael,

: wie lange braucht ein Song? In diesem Fall: zwei Jahre und bisschen.

das hat ihm aber gut getan, dem Song. Sehr geil. Spannend zu hören, wie aus dem Michael-Trademark-Lick ein Bläsersatz wird. Die Produktion ist auch großartig. Sehr ausgewogen, richtig guter Sound. Wann kommt die CD?

Keep rockin'
Friedlieb