Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) "Orchestrion"

Jungens,

den Pat Metheny hab ich ja nie so richtig leiden können. So ist das halt mit den verschiedenen Baustellen.

Aber dieses Filmchen namens "Orchestrion" hat mir trotzdem gefallen. Nicht wegen der Musik (immer noch nicht) und nicht wegen dieses immer rumpelstilziger werdenden Gitarristen. - Aber der Raum hat mir gefallen. Da wäre ich gerne auch mal.

Bestes, euer

Michael

...der heute vor genau 10 Jahren sein erstes Post in dieses Forum geschrieben hat.


Re: (Gitarre) "Orchestrion"

Hi Michael


: ...der heute vor genau 10 Jahren sein erstes Post in dieses Forum geschrieben hat.

Glückwunsch zum 10jährigen! :-)

"rumpelstilziger"

:-D Das passt total. Ich glaube, besser kann man ihn nicht beschreiben!

Ich kann auch nicht so recht was mit ihm anfangen.
Aber ich fand öfter mal irgendwie symphatisch und verblüffend, wie egal ihm scheinbar der Gitarrenton ist. (Obwohl er auch manchmal gut klingt.)

Gruß Diet


Re: (Gitarre) "Orchestrion"

Ja, Michael,

bei dem Pat Metheny, da gehts mir genau so wie Dir, aber das hier

: ...der heute vor genau 10 Jahren sein erstes Post in dieses Forum geschrieben hat.

hätte ich niemals gedacht. Sind wir denn alle schon so alt?

Naja, egal,

keep rockin'
Friedlieb


Re: (Gitarre) "Orchestrion"

Hallo lieber Michael,

vorweg: Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen !

Ansonsten, ich weiß gar nicht was ihr habt, - ich fand den Pat Metheny eigentlich immer (mal wieder) ganz unterhaltsam. OK, damals war ich aber auch noch mehr so der Trommler....

Und ja, als Techniknase finde ich den Raum auch ziemlich cool. Konsequenterweise könnte man jetzt dem Pat aber auch einen Ohrensessel hinstellen, ihm ein schönes Buch in die Hand geben und das hier mit in den Raum stellen ;-)
Das Ding habe ich letzten Herbst auf der MEDICA gesehen ...  

Gruß
Stoffel 


Re: (Gitarre) "Orchestrion"

Junge,

...der heute vor genau 10 Jahren sein erstes Post in dieses Forum geschrieben hat.

wie die Zeit rumgeht ...ist bei mir auch nur unwesentlich länger her. Und wir haben uns verändert, wenn wir uns auch treu geblieben sind (jeder sich, meine ich).

Gruß, bis demnächst, ferdi


Re: (Gitarre) "Orchestrion"

Hi Michael,

: ...der heute vor genau 10 Jahren sein erstes Post in dieses Forum geschrieben hat.

Glückwunsch zum Jubiäum. Zehn Jahre sind verdammt lang...

Also ich bin ja bekennender PM-Fan. Für meinen Geschmack hat er einige herausragende Sachen gemacht, die ich immer wieder (locker auch seid zehn Jahren) gerne höre. Missouri Sky z. B. finde ich großartig, tolle Musik.

Geschmäcker sind aber halt verschieden...

LG
Uwe


Re: (Gitarre)

Hallo Uwe,


: Also ich bin ja bekennender PM-Fan. Für meinen Geschmack hat er einige herausragende Sachen gemacht, die ich immer wieder (locker auch seid zehn Jahren) gerne höre. Missouri Sky z. B. finde ich großartig, tolle Musik.

- geliked

Ich halte ihn auch für einen großartigen (lebenden) Jazzgitarrist. Und wenn man sich mit Pat beschäftigt wird seine unglaubliche Vielfalt klar. Von Bowies "this is Not Amerika" über die Group Sachen und straightem Jazz mit Haden, jim Hall, M. Brecker uvm. bis zu Avantgarde und Free. Nicht zu vergessen die schönen Akkustik Aufnahmen mit seiner Baritongitarre.

Also ich bin auch Fan.

Lg

Stefan


Re: (Gitarre) "Orchestrion"

Hi,

: Aber ich fand öfter mal irgendwie symphatisch und verblüffend, wie egal ihm scheinbar der Gitarrenton ist. (Obwohl er auch manchmal gut klingt.)

Ja, wenn man so gut spielen kann, kann einem der Ton auch ziemlich egal sein. ;-)

Ernstlich, ich finde seinen Ton eigentlich nie schlecht und seine Musik schon gar nicht.

Grüße,
  Miles


Re: (Gitarre) "Orchestrion"

Moin Michael,

You made my day! Schon oft habe ich überlegt an wen er mich optisch erinnert, ob er eventuell hotzenplotzig wirken könne. Nein.

Rumpelstilzig, dass passt wie A... auf E...! :-)

Seine Musik gefällt mit teilweise schon. Mein Lieblingsstück von ihm ist "San Lorenzo".

clampf on

Yeti

PS.: Und hechzlischen Glückwunsch zum Zehnjährigen!


Re: (Gitarre)

: Ich halte ihn auch für einen großartigen (lebenden) Jazzgitarrist. Und wenn man sich mit Pat beschäftigt wird seine unglaubliche Vielfalt klar. Von Bowies "this is Not Amerika" über die Group Sachen und straightem Jazz mit Haden, jim Hall, M. Brecker uvm. bis zu Avantgarde und Free. Nicht zu vergessen die schönen Akkustik Aufnahmen mit seiner Baritongitarre.
: Also ich bin auch Fan.

Jaaaa - ich liebe auch vieles von ihm.

Er gehört zu den ganz wenigen, die man an einem Ton erkennt... na gut, früher hätte man auch auf einer der unzähligen Metheny Kopien reinfallen können.

Optisch hat er - bis auf die Haarpracht - doch schon einige Ähnlichkeit Michael J.

LG
Rolli