Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam #118 - Broken JV Pus

Moin beisammen,

ich habe gestern Abend durch meine Löt-Stümperei zwei wirklich schöne Single Coils aus meiner 83er JV Strat in die ewigen Jagdgründe geschickt... schöne shice.

Um anschließen wieder auf etwas andere Gedanken zu kommen lag es nahe, dass ich mir eine Gitarre mit diesen dicken Humbuckern (Ibanez AS200) und Stefab's 1118er kralle ...
Hier das Ergebnis, ein "Jonas-Jam" ohne Netz, doppelten Boden und in einem Rutsch reingehauen, (OK und weil es mir eben danach war). Nächstes mal wird wieder etwas mehr gefeilt und getüftelt.

Wünsche einen schönen Tag

Stoffel

Re: (Aussenjam) Aussenjam #118 - Broken JV Pus

Moin Stoffel,

die Geschichte mit den toten Single Keulen ist ärgerlich, ich leide mit dir.

Dein Jam klingt für die Vorgeschichte allerdings bemerkenswert entspannt und gar nicht so nach "ich spiel mir meinen Frust von der Seele", guter Sound, schöne Melodien, die du dann teilweise wiederholst, gefällt mir richtig gut.

Darauf genehmige ich mir gleichmal 5 Aspirin Complex (habe ich seit Anfang der Woche bitte nötig :-( )

Grüße,

Andreas

Hi Lone*

danke fürs Reinlauschen und den netten Kommentar.

>> ja das Löten soll man den Henries dieser Welt überlassen ...
Tja, bisher dachte ich ja auch ich wäre einer von denen ;-)

>> wie immer beneidenswert stringent
Saite, string, 6 Strings, Stoffel + Gitarre = stringent - klar was sonst ?  

Gruzz ins Tal
Stoffel 

Hi Uwe,

danke fürs Reinlauschen und die netten Worte.

>>Mit der AS kommst du aber am stimmigsten rueber.
Jep, die Gitarre steht manchmal ein paar Wochen in der Ecke und ich rühre sie nicht an, aber immer wieder nehm' ich sie dann doch in die Hand und mir zieht es sofort ein Grinsen ins Gesicht... 

>> Die Sache mit den PUs ist ja blöd gelaufen. Lass beim nächsten Mal einfach einen Ingenieur ran... ;-)
Ja ja, immer feste druff...;-)

Btw. Ist das Paket schon angekommen oder geht bei euch zur Zeit eh nix mehr weil überall Karneval ist ?

>> LG und ärgere dich nicht zu sehr
Och, das ist schon vergessen, denn ich habe eine neue Baustelle. Komme eben aus dem Keller ... habe nämlich ein neues Pickguard mit Fat50ties auf die Schlampe montiert. Jetzt klingt sie etwas schmatziger aber die Stimmung ist dahin... ne, nicht schlimm, muss morgen nur in Ruhe am Pickguard etwas wegfeilen, denn so ganz genau passt das nicht und spannt nun etwas am VSV Tremolo.

Machs gut
Stoffel

: Moin beisammen, : ich habe gestern Abend durch meine Löt-Stümperei zwei wirklich schöne Single Coils aus meiner 83er JV Strat in die ewigen Jagdgründe geschickt... schöne shice. : Um anschließen wieder auf etwas andere Gedanken zu kommen lag es nahe, dass ich mir eine Gitarre mit diesen dicken Humbuckern (Ibanez AS200) und Stefab's 1118er kralle ... : Hier das Ergebnis, ein "Jonas-Jam" ohne Netz, doppelten Boden und in einem Rutsch reingehauen, (OK und weil es mir eben danach war). Nächstes mal wird wieder etwas mehr gefeilt und getüftelt. : Wünsche einen schönen Tag : Stoffel :

Hi, Was ist denn genau passiert?

Vielleicht kann man da noch was machen

Gruss

Der Nominator

Moin Nominator,

ich hatte die PUs leider etwas ungeschützt in einer Schublade eines alten Küchenschrankes liegen ... dummerweise hakeln aber diese Schubladen manchmal. Tja beim unbedachten Aufmachen der Schublade gings dann darin etwas drunter und drüber und ein alter Tremoloblock, der da auch noch herumgammelte hat ein paar Wicklungen durchgeknabbert .. habe versucht noch was zu retten, aber da müsste ich zu viel Abbwicken und je länger ich gewickelt habe, desto mehr "Anfänge" und "Enden" kamen zum Vorschein ...

Der andere PU war schon etwas vermurkst (nicht von mir) und kurz vor dem Spulenkörper "geflickt" - und dieses letzte Ende hab ich dann auch noch abgerissen ...

Danke der Nachfrage - bei der Gelegenheit auch nen Gruß an Yet - ne ne, Neuwickeln mag ich nicht - jetzt wird ne moderne JV Kunst draus - ich bin drüber weg ;-)

Gruß
Stoffel 

: Moin Nominator, : ich hatte die PUs leider etwas ungeschützt in einer Schublade eines alten Küchenschrankes liegen ... dummerweise hakeln aber diese Schubladen manchmal. Tja beim unbedachten Aufmachen der Schublade gings dann darin etwas drunter und drüber und ein alter Tremoloblock, der da auch noch herumgammelte hat ein paar Wicklungen durchgeknabbert .. habe versucht noch was zu retten, aber da müsste ich zu viel Abbwicken und je länger ich gewickelt habe, desto mehr "Anfänge" und "Enden" kamen zum Vorschein ... : Der andere PU war schon etwas vermurkst (nicht von mir) und kurz vor dem Spulenkörper "geflickt" - und dieses letzte Ende hab ich dann auch noch abgerissen ... : Danke der Nachfrage - bei der Gelegenheit auch nen Gruß an Yet - ne ne, Neuwickeln mag ich nicht - jetzt wird ne moderne JV Kunst draus - ich bin drüber weg ;-) : Gruß : Stoffel 

Hi,

nun, dann bleibt mir nur noch zu kondolieren...

Gruß

Der Nominator