Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Alte Gitarre&Bass aus den 80er Jahren gesucht ....

Hallo beisammen,

wie bereits an anderer Stelle geschrieben, habe ich gestern zwei alte Pickups aus meiner JV Strat gekillt und nun bin ich sehr sehr traurig ....  
Daher die Frage, hat irgendjemand von Euch noch alten Fachzeitschriften im Keller liegen aus der Zeit 1982 - 1984. Wenn ja, ich würde mich über eine alten Werbeanzeige oder einem Testbericht über die damals neuen "Made in Japan Squiers" sehr freuen (Originalschnippsel wäre klasse, ein gutes Photo oder ein Scann wäre aber auch OK), denn ich möchte die Pickups in einen alten Bilderrahmen packen und damit unser Wohnzimmer schmücken. (Meine Frau weiß noch nichts davon, das soll eine Überraschung werden ;-)

Gruß
Stoffel 


Re: (Gitarre) Alte Gitarre&Bass aus den 80er Jahren gesucht ....

Hi Stoffel,

wenn ich´s als Abonnent der ersten Stunde richtig übersehe, gab es die "Gitarre + Bass" resp. den Vorgänger "Musikermagazin" erst ab 1986; also nach der von Dir angegebenen Ära. Mein Bandkumpel TM- spielt bis heute eisern seine 1982 neu erstandene weiße Japan Squire-Strat und hat niemals Verlangen nach etwas Anderem geäußert....(z.B. hier:http://fandalism.com/tburnette/OVg )

Evtl. habe ich noch in einer Kellerecke einen Karton mit alten "Fachblättern" rumstehen,da müsste ich mal einen Blick reinwerfen... Geb´s Dir Bescheid, wenn ich fündig werden sollte!

Grüsse,

Thomas


Re: (Gitarre) Alte Gitarre&Bass aus den 80er Jahren gesucht ....

Hallo Stoffel,


: wie bereits an anderer Stelle geschrieben, habe ich gestern zwei alte Pickups aus meiner JV Strat gekillt und nun bin ich sehr sehr traurig ....  

Willkommen in meiner Welt. Ich killte unlängst auch einen der Fat50s, welche Martin mir zur Verfügung stellte (gehören jetzt mir :-).  Ich überlege nämlich auch, ob ich den neu wickeln lasse oder ob ich dieses Unternehmen evtl. sogar selbst wage als ein kleinen Abenteuer.

Wenn ich es professionell machen lasse, dann könnte man doch herausfinden, ob es einen PU-Wickler in Germany gibt, der ein ganzes Set zum "Sonderpreis" wieder gesund macht, dann könnten wir unsere drei zusammen los schicken!

Gruß. Marc


Re: (Gitarre) Alte Gitarre&Bass aus den 80er Jahren gesucht ....

Hi Thomas,

>> wenn ich´s als Abonnent der ersten Stunde richtig übersehe, gab es die "Gitarre + Bass" resp. den Vorgänger "Musikermagazin" erst ab 1986;
Ach ja stimmt, damals hieß Twix ja auch noch Raider ... 

>>Mein Bandkumpel TM- spielt bis heute eisern seine 1982 neu erstandene weiße Japan Squire-Strat und hat niemals Verlangen nach etwas Anderem geäußert...
Sehr sympathisch dein Kumpel ;-)

>> Evtl. habe ich noch in einer Kellerecke einen Karton mit alten "Fachblättern" rumstehen,da müsste ich mal einen Blick reinwerfen... Geb´s Dir Bescheid, wenn ich fündig werden sollte!
Danke schonmal für "kruschteln"...

Gruß
Stoffel