Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #118 - Goldie

Guten Abend,

vielen Dank an Stefan erstmal für den großartigen Backingtrack!

Eigentlich hatte ich erst wieder die Launhardt in der Hand (die steht meistens "offen"), dann viel mir aber ein, dass ich meine Tokai lange nicht mehr gespielt habe und die für diesen Jam vielleicht auch ganz nett käme. So ist die jetzt im Einsatz, zusammen mit der Velocette, dem Super Signa Drive für die Verzerrung und meinem ollen, etwas knistrigem George Dennis - Seilzugwah. 

Wer hören möchten --> Hier entlang.

Schönes Wochenende,

Andreas

Re: (Aussenjam) #118 - Goldie

Hallo Andreas,

klasse Sound. Sitzt wunderbar transparent im Backing. Das Seilzugwah kommt auch gut. Ich stell mir gerade vor, wie der Seilzug aus deinem Pedal über diverse Umlenkrollen an Wand und Decke läuft, um dann ein dampfbetriebenes Rack zu steuern...

...nein im Ernst, scheint ein Schätzchen zu sein, so wie's klingt.

Dein Soloaufbau passt perfekt. Und am Anfang wird der Hörer noch ganz unterhaltsam geneckt. Der Tritonus G# - D sorgt erstmal für eine gewisse Unruhe und man befürchtet, dass da jetzt gleich jemand verkrampft nach den richtigen Tönen sucht. Das so geweckte Interesse lässt genauer hinhören und man erkennt recht schnell,dass es da jemand echt drauf hat. Guter Trick!

Herzliche Grüße

Stefan

Hey Lone,

isse eine Name für eine Ton, diese Gis (=g#). Wenn du möchtest nennen die Abstand von zweie Töne , dann isses eine Intervall. Kann sein viele Name für Intervall: Sekunde oder Quarte, vielleicht auch Septime. Guckst du mal Google. Und eine von die Intervalle hat die Name Tritonus. Isse die zwei Tönen Gis und D in die bravissimo Solo von die Andrea, capito? Rausche inne die Ohre kommt von die Teenytussie.

Ciao

Stefano

Servus Andreas,

mein Safari weigert sich hartnäckig deinen Jam zu spielen, keine Ahnung was da schon wieder los ist ... ;-(
Nun denn, glücklicherweise stellt sich der Firefox nicht so blöd an und so hab ich nun deinen Jam schon ein paar mal reingezogen. Hut ab Hut auf - gefällt mir ausgesprochen gut, die Detailanalyse überlasse ich den Gurus und die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch noch eine Version hinterherschiebe geht langsam gegen 0 ;-)

Machs gut
Stoffel

Hallo Andreas!

Ob Launhardt, die neue weiße oder die Tokai, am Ende ist mal wieder ein echter Schocka geworden! Melodiös, mit angenehmen Sound, entspannt phrasiert und doch einige kleine tonale Überraschungen dabei, wie gesagt, ein echter Schocka eben!

Gefällt mir,

Gruß Martin