Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Recording) Scuffham S-Gear Test

Hi Uli,

klingt. Hab mir letztens auch das Update mit Hall gezogen. Sehr fein...

Verzerrte Geschichten sind IMO echt geil. Cleanere Sachen sind etwas gewöhnungsbedürftig aber auch mehr als o. k.
Was IMO auch gut funktioniert, ist per DI-Out oder über einen Soak-Line-Out direkt auf die Speakersim zu gehen.
Tipp vom Stoffel: Einfach die Cabinets um 2 - 3 ms versetzt arbeiten lassen -kommt gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt der Hammer!

LG
Uwe

Greetinx Kolleschen,

also das Teil hab ich auchmal daungelodet.

Allerdings muss ich sagen - ich bin halt auch meinen supercoolen Line6 GuitarPort gewohnt (und verwöhnt) - finde ich nur Sounds zwischen beschissen und ganz beschissen.

Mag auch sein, daß ich aufgrund meiner Latenzzeit von <1ms für Software Bedienung da nicht weiterkomme.

Ansisch wollte ich das doofe Progarmm gleich wieder deinstallieren - habe aber jetzt versucht muelrichs Einstellung nachzustellen. Geht nicht.

Und wenn ich mich jetzt länger als 500ms mit dem Ding beschäftigen soll - dann kanns auch gleich weg.

Jedenfalls scheint es Euch zu gefallen ...

GruZZ *

Hi Lone*,

>> ... bliebe auch noch die Frage: was habt Ihr den davor ? Also am Anderen Ende des Gitarrenkabels ?

Schlampe -> Schlampenkabel -> PreSonus FireStudio -> Mac -> Cubase7 mit 7ms Latenz  ;-) .... das ist für den Stoffel schnell genug, denn der spielt ja eh nur so langsames Zeugs ...

Gruzz ins LoneTal
Stoffel 

Hallo Martin,

nicht mein GPort hat 1ms latenzzeit, sondern mein Geduldsfaden für die Bedienung von Software !!!

Und RME Fireface 800 ist ja allerhöchste Qualidät - da kann ich nicht mithalten. Der GPort ist ja das untertste vom Billigsten.

Aber - ansich kann das nicht das Problem sein.

GruZZ *

Inzwischen ist das Ding deinstalliert - und meine Nerven bleiben geschont.