Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) The Quest (AJ 117)

Hallo Aussensaiter,

der BT hat schöne Akkorde.....aaaaber.......ne ungrade Form. Zudem laufen die Drums ohne Punkt und Komma durch. Um diesen Herausforderungen noch eine weitere beizufügen, habe ich meine alte Eyb Strat (mit der ich nie richtig warm geworden bin) neu besaitet und geguckt wie sich die Olle über meinen Orange Micro Terror anfühlt. Naja, Wellness ist anders. Dennoch.... hier das Resultat: The Quest

Ciao tsamma

Stefan

Re: (Aussenjam) The Quest (AJ 117)

Hi Stefan,

klingt doch sehr schön die Gitte. Und, was wäre das Leben ohne Herausforderungen - langweilig und trist. ;-)

Die Akkorde find ich auch recht schön. Probiere gerade mit den diversen Harmonisierungen rum (Dur-Tonleiter wie hier aber auch HM und MM). So weit wie du, mit den ganzen Umkehrungen und so bin ich aber noch lange nicht.

Ab dem 2. Durchlauf finde ich es sehr schön und melodisch gespielt. Hat so zwischendrin etwas Santana-mäßiges.

LG
Uwe

Hallo Stefan!

Als erstes fällt einmal der höhenlastige, basslich abgemagerte Sound der Begleitspur ins Ohr, Absicht? Die Gitarre finde ich dagegen zu laut, aber sie klingt gut, wieso kommt da Unbehagen auf?

Solo finde ich gut, gefällt mir gut, hat einen netten jazzigen Einschlag und ja, im weiteren Verlauf hat es auch etwas von Santana.

Grüße,
  Miles

Hi Stefan,

statt Session höre ich mir jetzt die Jams an ...

Das Backing ist sehr lang (trotz Kürzung um 1 Min) - hast Du locker überstanden - keine Langeweile und die eingestreuten kleinen Melodien machen es spannend !

Das betonte Schlagzeug war mir im Backing allein garnicht so markant...

5 DeBeukelar kekse gibts dafür !!

GruZZ *