Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) #116 Renzicke

Guten Abend,

so ein schöner Backingtrack und ausgerechnet hier zeigt sich meine eigentlich ziemlich stimmstabile Launhardt von ihrer etwas widerspenstigen Seite:-( Wat soll´s, Spaß gemacht hat es aber, ich muss jetzt aber mal ins Bett und lasse die Renzicke einfach mal frei. 

Gruß,

Andreas


Re: (Aussenjam) #116 Renzicke

Servus Andreas,

ich hab mir deinen Jam nun zweimal angehört. Ehrlich gesagt bin ich etwas hin und hergerissen. Mal denke ich: "das war jetzt aber geil" und kurz darauf denke ich "uiale das klang jetzt aber schroff" z.B. die Ecke bei 1:40... Hm, Genie und Wahnsinn mal wieder nah beisammen ;-)
Mit "Launhardt" konnte ich bis eben auch nix anfangen, hab dann aber mal etwas gegoogelt und gesehen, dass die da wohl runde Gitarren eckig sägen (hier) ... OK, das erklärt natürlich einiges... ;-)
Ne, war nur Spaß, - das war die pastellgrüne Strat oder ? ...
Sodale, habe eben während des Googelns und Schreibens den Jam ein weiteres Mal gehört ... lustig, er gefällt mir mit jedem Mal immer besser.

Machs gut
Stoffel 


Re: (Aussenjam) #116 Renzicke

Hallo Andreas!

Puh, das war jetzt schon ein bisschen hart, ganz bis zum Ende durchzuhören...

Die verstimmte Gitarre macht mich einfach fertig, da hilft auch der tolle singende Sound und das locker groovig fluffige Spiel nicht drüber hinweg.

Gruß Martin


Re: (Aussenjam) #116 Renzicke

Hi Stoffel, hi Martin,

danke für´s Durchhalten und eure Kommentare. Ich habe die Gitarre gestern extra ganz leise gedreht, in der Hoffnung, dass die ganz schlimmen Stellen dann nicht ganz so böse in den Ohren beißen. Trugschluss, ich komme gerade von der Probe, habe nochmal gehört und lasse das lieber doch nicht öffentlich stehen... Mal schauen, vielleicht finde ich nochmal Zeit, eine geradere Version einzuspielen...

Gute Nacht,

Andreas


Re: (Aussenjam) #116 Renzicke

Tach Herr Schocka,,,

,,,ich häng mich mal an Martin ran, (sehr schön beschrieben Martin), wobei ich das 'puh' gerne tauschen möchte gegen ein 'dasmussder15teeierlikörpunschgewesensein', und das kann ja in der besinnlichen Zeit mal vorkommen, manchmal ist der letzte einfach schlecht, gerade auf Harzer Weihnachtsmärkten. So, und jetzt kommt aber hoffentlich die locker groovig fluffige Zicke mit dem geilen sound nochmal in richtig hinterher, ich freu mich schon

hick . Rainer :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)


Re: (Aussenjam) #116 Renzicke

Hi Martin, servus Rainer,

Jungs, ihr seid Memmen !
Meine Tochter hat kürzlich bei einem Tag der offenen Tür in der Musikschule gemeint, dass sie vielleicht mal Geige spielen lernen möchte. Bei diesem Gedanken lief es mir eiskalt den Rücken runter - aber ihr werdet ja schon bei den paar schroffen Schockatönen komisch ;-)

Andreas, lass dich nicht kirre machen - alles wird gut ;-)

Stoffel

P.S. Martin sag Bescheid, wenn Du am WE mal an der Kiste sitzt und Zeit hast, dann probieren wir mal diese Cubase Remote-Geschichte


Re: (Aussenjam) #116 Renzicke

Hi Andreas,

ha, ha, z. Zt. kommt hier unter dem Link der Sechzehner Aussenjam (Version von Schocka), tolles Stück übrigens, muss mir den auch noch mal vornehmen.

Hatte gestern deinen verstimmten 116er schon gehört, aber noch nicht zu kommentieren gewagt. Wollte erstmal die Reaktion der anderen abwarten, hätt' ja sein können, dass es nur an meinen Ohren liegt, war aber wohl nicht so ;)

Freue mich schon auf deine gut gestimmte Version, weil es sich ansonsten doch sehr vielversprechend anhörte.

Bis dann, Gruß
Edgar


Re: (Aussenjam) #116 Renzicke

Hi Edgar,

: ha, ha, z. Zt. kommt hier unter dem Link der Sechzehner Aussenjam (Version von Schocka),

das ist ja interessant. Der Link ist ja nicht abgeändert, wird dann einfach die Datei geöffnet, deren Name dem ursprünglichen Ziel des Links am nächsten ist?

Nach den Kommentaren werde ich jetzt meinen Kummer erstmal in Eierlikörpunsch Nr. 16 bis 20 ertränken und mich dann nochmal dran versuchen :-) Mal schauen, vielleicht lasse ich den Track auch jetzt einfach aus, es hat zwar Spaß gemacht, darüber zu spielen, so richtig zündende Einfälle hatte ich aber nicht, wahrscheinlich habe ich deshalb dann auch irgendwann vorschnell die Schauderversion hochgeladen.

Wünsche ein schönes Wochenende,

Andreas


Re: (Aussenjam) #116 Renzicke

Hi  Andreas,
: Nach den Kommentaren werde ich jetzt meinen Kummer erstmal in Eierlikörpunsch Nr. 16 bis 20 ertränken und mich dann nochmal dran versuchen :-) Mal schauen, vielleicht lasse ich den Track auch jetzt einfach aus, es hat zwar Spaß gemacht, darüber zu spielen, so richtig zündende Einfälle hatte ich aber nicht, wahrscheinlich habe ich deshalb dann auch irgendwann vorschnell die Schauderversion hochgeladen.

Nee, nee, nicht auslassen! Da waren schon gute Einfälle drin, auf jeden Fall noch mal mit gestimmter Gitarre einspielen! Also erst stimmen, dann den Eierlikör, dann spielen. Enttäusch uns jetzt nicht!

Gruß
Edgar